Mittwoch, 22 Februar 2023Wooow, wie geil war das denn. Soviele geile Kostüme, coole Leute.
Endlich nach gefühlt Ewigkeit wieder Scheuernball. Ich hab's vermisst und extrem genossen.
Ich kann mich Frank nur anschließen. War suprageil.
Bin gespannt auf die Fotos, die, wenn alles klappt, nächstes WE zu bewundern sind.
Kann gar nicht sagen, welches Kostüm den ersten Platz bekommen soll. Die waren alle geil
Dienstag, 21 Februar 2023Hallo,
ich suche noch eine Karte für Still Collins am Wochenende.
Viele Grüße Jochen
Sonntag, 19 Februar 2023Hallo liebe Lesenden!
Eigentlich bin ich viel zu müde, um hier auch nur einen vernünftigen Satz zustande zu bringen. Bevor mir also jetzt die Äuglein zufallen, möchte ich eines loswerden:
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE FEIERWÜTIGEN GÄSTE DES SCHEUERNBALLES 2023!
Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass ich dieses Jahr den langjährigen Fotografen "Tiger" vertreten habe. Und ich muss sagen, dass ich Samstag mit einem etwas mulmigen Gefühl und einer ordentlichen Portion Selbstzweifel aufgewacht bin. Schließlich hab' ich da eine Aufgabe übernommen, die ich in der Form noch nie gemacht habe. Und dann kommen eben Gedanken wie: "Jetzt hast du den Salat, keine große Erfahrung aber eine große Klappe!" oder "Was machst du, wenn sich kein Gast fotografieren lassen will?"
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden und kann zu 100% behaupten:
Ihr seid die besten Fotomotive gewesen, die ich mir vorstellen kann!!!
Es war so unendlich entspannt, alle haben Platz gemacht, keiner ist unbeabsichtigt ins Bild gelaufen und eure Masken und Verkleidungen waren so liebevoll und ideenreich, dass mir meine Aufgabe von der ersten bis zur letzten Minute sauviel Spaß gemacht hat. Wenn ich mir heute die Bilder ansehe weiß ich, dass die 8 Stunden keine Arbeit sondern reines Vergnügen waren.
Und falls es jemanden interessiert, hier ein paar "nackte" Zahlen:
Insgesamt habe ich 789 Bilder gemacht, davon sind 405 Portrait bzw. Gruppenfotos, 178 Fotos in die Totale (Tanzfläche, Bühne, Barbereich usw.), von Sixpash habe ich 143 Bilder gemacht, in der Zeit vor 19:00 Uhr waren es 30 Fotos, wobei die eher zum Probieren und Einstellen waren, von der wuselnden Belegschaft waren es 21 Bilder und unter Sonstiges fallen noch 12 Aufnahmen.
Ein paar davon werdet ihr demnächst in der Bildergalerie wiederfinden.
Und jetzt bin ich müüüüdeee und geh' ins Bett.
Liebe Grüße und eventuell bis Samstag.
Frank
Freitag, 17 Februar 2023Ich hab‘ noch eine heissbegehrte Karte für den ausverkauften Scheuernball abzugeben.
Montag, 13 Februar 2023Hallo in die Runde,
ich fand am Freitag Remode und DJ Horst klasse.
Tolle Musikauswahl von Horst. Ich finde es schön, dass es so eine Vielfalt von DJs in der Scheuer gibt und lasse mich immer wieder gerne überraschen.
Die Tanzfläche war voll aber schön, dass es wieder bergauf geht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
In diesem Sinne einen guten Wochenstart bis Samstag!
Montag, 13 Februar 2023Hallo Beschwerer,
es ist leider nicht immer möglich die Bühne für euch frei zu räumen. Die Techniker kamen am Freitag um 11 Uhr, bis 17 Uhr war aufgebaut, ca. 15 große leere Kisten wurden in allen Ecken der Scheuer verstaut, die hätten wir alle Samstag um 23 Uhr durch das Publikum zur Bühne bringen müssen, voll laden und dann wohin? So hat die Band grob die Instrumente gepackt und am Sonntagmorgen um 9 kam die Crew und hat in Ruhe, ohne euch beim feiern zu stören, abgebaut und die Kiste in den auf der Straße stehenden Riesen LKW verstaut.
Die Bühnenvorbau hätten wir Sa. schnell abbauen können, das stimmt, habs vergessen, man konnte ihn auch nicht mehr sehen ... entweder Bescheid geben oder ich zeige euch beim nächsten Mal wie es geht, dann könnt ihr helfen und habt mehr Platz.
Am kommenden Samstag ist auch Party in der Kneipe mit DJ u freiem Eintritt, wer keine Karte für den Scheuernball hat kann sich dort eingrooven und später zu uns kommen wenn die ersten Beschwerer Platz gemacht haben ;)
Montag, 13 Februar 2023Tach Frank,
neee, neee , so schrecklich war die Musik jetzt nicht.
Na ja,am Freitag das war überhaupt nicht meine Musik. Da krieg ich Pickel von.
Ausserdem wars ungemütlich proppenvoll. Da mach ich mirs doch lieber mit meinem Hund im Bett gemütlich.
Am Samstag war die Disco für mich ganz nett. Der untergelegte Beat war soweit erträglich dass man vom Musikstück noch was mitbekommen hat.
Aber es war wieder viel zu eng,viel zu voll .Sogar den Mädels wars dann um halb eins mehr als genug.Und die sind sonst bretthart.
Aber wem sag ich das. Warst ja dabei.
Und die ständigen Corona Warnungen gehen mir ziemlich auf´n Senkel.
Samstag früh die Erste vom Freitag
Sonntag früh die Zweite vom Samstag
Wenn Du jemanden kennst der noch ne Karte für den Scheuerball braucht,sag bescheid.
Und jetz mal ne schöne Woche und bis Still Collins dann.
LG
Bernd
Sonntag, 12 Februar 2023Guten Abend Karin!
Ich würde es nicht Vorurteil sondern die Auswertung mir vorhandener Informationen nennen. Anja mag Songs von Depeche Mode und du spielst ja oft Musik aus dieser Stilrichtung. Und halt auch mal was aus der rockigeren Schublade dieser Epoche. Das dürfte meiner Ansicht nach eher die Musik von Anja sein.
Mein Vorschlag: Am 25. stehst Du ja wieder an den "Turntables". Da kann sich Anja und ihre Leute einfach mal ein Bild von dir und deiner musikalischen Abendgestaltung machen. Vorher noch bei "Still Collins" eingrooven und dann bei Karin exzessiv abtanzen, das hört sich doch nach einem Plan an!
@ Bernd: Ja sach mal, was ist denn bei euch los? Waren die Discopartys nach "Remode" so furchtbar?
Liebe Grüße und a gut's Nächtle
Frank
Sonntag, 12 Februar 2023Moin Frank ,
Petra frag ich doch immer zuerst .
Die hat auch keinen Trieb .
Viel Spaß beim Scheuernball .
Liebe Grüße und ne schöne Woche .
Bernd
Sonntag, 12 Februar 2023Hallo zusammen!
@Frank, höre ich da ein klitzekleines bisschen ein (mir immerhin zugetanes) Vorurteil in deinen Sätzen? Was lässt dich denn vermuten, das es Anja bei mir oder den Bjöoerns besser gefallen hätte? Für sehr viele ist Jochen der DJ ihrer Wahl. Oder Horst. Oder oder...?
Ich finde es klasse, dass es inzwischen eine gute DJ-Vielfalt in der Scheuer gibt! Und keine/r von uns macht es allen recht. Geht ja garnicht. Auch wenn wir uns immer wieder darum bemühen.
Für mich gibt es da noch viel brennendere Fragen!
@Anja, toll dass du den Sprung ins Gästebuch gewagt hast! Das tun soooo wenige, Hut ab dafür und danke.
Ich wüsste vor Allem zu gerne, welche Songs du dir beim DJ gewünscht hast. Und hatte er sie nicht? Es würde mich total interessieren, mit welchen Songs es für dich ein perfekter Abend geworden wäre!!!
Wünsche nehmen wir immer inspirativ, sie geben dem Abend die Abwechslung und oft ist ein Long Lost Friend darunter, eine Bereicherung. Ein großer Anteil meines Repertoires hat sich über die Zeit durch solche Wünsche ergeben und ich bin dahingehend immer neugierig! Habe bei mir extra immer Wunschzettel liegen, damit da nix verloren geht. Das heißt dann nicht zwingend, dass ich die Songs beim nächsten Mal habe oder sie mir überhaupt kaufe. Aber oft war was dabei, wo ich dachte JAAAA WIE GEIL!
Sag es uns und sei willkommen zum nächsten Konzert und deinem nächsten Versuch zur Afterparty!
Und ich hoffe, ihr entschuldigt meine Neugier
LG Karin