Samstag, 28 Januar 2023Liebe Lesende.
heute möchte ich mich mal nicht über die üblichen Themen wie Band, Scheuernteam oder DJ auslassen. In den folgenden Zeilen geht's dieses mal um die Besucher!
Und nicht nur über die anwesenden Damen, sondern um das komplette Publikum. Ich hatte mich ja im Gästebucheintrag zum Neon-Club etwas negativ über die betrunkenen Männer ohne jeglichen Anstand geäußert, gestern gab es natürlich auch den ein oder anderen Gast, der etwas zu tief ins Glas geschaut hat. ABER: Ausnahmslos alle waren lustig und nicht aggro! Mein persönliches Highlight des Abends war der schon ziemlich angeheiterte Mann, der sich bei mir für das geile Konzert bedankt hat, weil er mich mit dem Sänger der Forgotten Sons verwechselt hat. Das kam so überzeugend rüber, dass ich ihn in dem Glauben gelassen habe. Lieber Nico Würsching, bitte nicht böse sein, aber ich habe es echt nicht übers Herz gebracht dem Typ vor den Kopf zu stoßen. Irgendwie muss der auch einen argen Knick in der Optik gehabt haben, denn außer der gleichen Frisur haben Nico und ich rein optisch nichts gemeinsam.
Naja ... ? B2T.
Vom ersten Lied an waren die Zuhörer voll dabei. Es ist ja oft so, dass der Funke erst überspringen muss. Aber gestern gab es direkt fett Applaus und Zugabe-Rufe nach dem ersten Stück. Ok, die Zugabe kam etwas verspätet nach einem gut zweistündigen und mehr als erstklassigen Konzert. ? Geschuldet durch ein Publikum, welches jedes Musikstück mit frenetischem Applaus gekrönt hat. Die Scheuer hat mal wieder gekocht! So eine genial gute Stimmung entsteht mur durch die Symbiose einer richtig guten Band und einer Fanbase, die emotional komplett bei der Sache sind. Ich muss gestehen, dass ich bei "Lavender" selbst ein bisschen Pippi im Auge hatte. Es ist halt eins der schönsten Liebeslieder für mich und da darf man als "harter Kerl" auch mal ein Tränchen vergießen, oder? ?
Wer gedacht hat, dass die Stimmung nach dem Konzert abkühlen würde, der wurde eines Besseren belehrt. Zeitweise hat fast die ganze Scheuer getanzt, bis auf ein paar "stille Inseln". Und auch die Bühne wurde wieder zum Tanzen genutzt. Überhaupt, hier kann sich jede / jeder bewegen wie sie / er es möchte; keiner macht sich darüber lustig. Ich erwische mich ja immer wieder, dass ich selbst ziemlich dämlich dem Treiben auf der Bühne und der Tanzfläche zusehe. Aber es ist einfach faszinierend, wie schön manche Tänzerinnen und Tänzer die Musik in Bewegung umsetzen.
Und wo ich schon beim Austausch von Blicken bin: In der Scheuer biste nicht gleich der Lustgreis, wenn de mal generationsübergreifend eine andersgeschlechtliche Person etwas länger anschaust. Das ist mir gestern auch wieder passiert. ? So eine hübsche junge Dame, blond, elfenzierlich mit klitzekleinem Rucksack. Und mit richtig gutem Tanzstil und entsprechendem Musikgeschmack.
Zuckersüß eben.
Und wahrscheinlich jünger als meine Tochter. ? Da schaue ich dann auch mal länger hin. Ohne Hintergedanken, einfach genießen. Das vorangeschrittene Alter hat eben auch hormonelle Vorteile! ??
Sodelle, heute Abend geht's direkt weiter im "CLUB 74 RELOADED". Bernd und meine Wenigkeit sind wieder am Start, also benehmt euch, Statler und Waldorf are watching you! ?
Frank
PS. Ich würde mir ein Loch ins Knie freuen, wenn ihr "Gorilla Monsoon / Law of the Riff oder March of the Hellrock" spielen könntet.
Freitag, 27 Januar 2023Hi Wolfgang,
Michaela war weitaus schneller u hat sich die Karten schon vor Wochen abgeholt, sorry.
Grüße von Achmed
Dienstag, 24 Januar 2023Hey hey, Ahmed!
Manni de Bohr und Ufo Walter sind natürlich mit Randy Hansen immer wieder supergeil unterwegs!
Bin für 2 Freikarten immer und jederzeit gerne bereit!
Liebe Grüße
Wolfgang
Montag, 23 Januar 2023Moin Frank,
fehlt nur noch der Fozzi Bear zm dissen.
Sonntag, 22 Januar 2023Kleiner Einwurf: Am Freitag lagen Werbeflyer aus, die mit Kozmic Blue im Februar begannen, also das nächste Wochenende fand da nicht statt, an der Wand neben der Theke wurde für Club 74 am 25. Dezember letzten Jahres per Plakat geworben ...
Sonntag, 22 Januar 2023Moin Bernd,
wenn wir hier so weitermachen, enden wir noch als Statler und Waldorf in den Annalen der "Scheuer".
Sonntag, 22 Januar 2023Tach ihr Scheuernmäuse,
Moin Frank ,
du sprichst mir in allen Punkten aus der Seele . Neonclub hat durchaus seine Berechtigung. Irgendwo müssen die Hormone ja hin .Da war der Schlosskeller die bessere Alternative.
Klasse da muss ich jetzt nix mehr kommentieren außer meinem Senf zu Bosstime .
Es war geschdobbt voll mit allergoldigstem Publikum . Ich wundere mich immer wie man als Publikum dermaßen textsicher sein kann . Also mitsingen war Pflicht. Ausgiebig klatschen und jubeln auch .
Die Band war wie gewohnt perfekt . Für mich ein wenig zu viel gequatsche als Füllstoff .
Das geneigte Publikum hat’s gemocht und selbst die Sprüche zwischendrin noch mit frenetischem Applaus bedacht .
Nach einigen guten Zugaben wurde es bei Jochen ein wenig heftiger, leider auch sehr viel leerer .
Na ja um zwölf war für mich dann Schicht .
Zwei Wochen heftigstes Corona haben doch tiefe Spuren hinterlassen.
Auf Freitag und natürlich Samstag freu ich mich wie Bolle. Dann gehts bestimmt leistungsmässig auch wieder besser .
Viele liebe Grüße von der tief verschneiten Hegewiese .
Otti , Oski , Bernd und das Scheselong
Sonntag, 22 Januar 2023Liebe Lesende,
Wir schreiben das Jahr 2023, der Winter hat Einzug in die Regionen um Wörsdorf gehalten und das von uns allen so sehr herbeigesehnte Ereignis ist vollzogen! Die Scheuer hat ihre Pforten, besser ihr Tor, wieder geöffnet und startet in eine ereignisreiche Saison anno salutis 2023.
Ich kann leider über das Einstiegskonzert nichts berichten, weil "The Boss" und all seine "Coverableger" ein absoluter Feind meiner akustischen Sinnesorgane sind. Wenn bei "Born in the USA" alle Umstehenden laut mitgrölen bin ich einem gepflegten Amoklauf nicht abgeneigt. ;-) Deshalb betrat ich auch erst um 23:00 Uhr zu "Danse gehn" das "heilige" kopfsteingepflasterte Foyer, um garantiert auch die letzte Zugabe von "Bosstime" zu verpassen.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen diese Band; sie covern nur die falsche Truppe. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Herren um Thomas Heinen einen sehr guten Job gemacht haben.
"Danse gehn" war aber wieder saustark, nur leider war ich zu müde zur ganzkörperlichen Ertüchtigung (wie fast jeden Freitag) auf der Tanzfläche. Muss ja auch nicht, schließlich bin ich alt und gebrechlich. Und es findet sich halt auch nicht immer eine junge Person, die dem greisen Alten auf die Fläche und später ins Sauerstoffzelt hilft.
Und "junge Person" ist auch das Stichwort für den Samstag! Das Publikum im "Neon Club" war alterstechnisch mal wieder bunt gemischt. Und reichlich vorhanden! Zeitweise war die Schlange vor der Garderobe so lange, dass sie sich mit der der durstig Wartenden überlagert hat. Man hat also nicht genau unterscheiden können, ob man sich jetzt gerade in der Reihe der schwitzenden Personen befand, die ein Getränk haben oder ihre Bekleidung loswerden wollten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Alkoholisierten anstatt zur Theke zur Klamottenannahme abgetrieben hat.
Apropos Abtreiben, so manchen ethanolgeschwängerten Typen hätten seine Eltern bei seinem zu Tage getretenen Benehmen besser ...
Ach, lassen wir das!
Hier muss ich immer wieder (Ja, ich wiederhole mich und mache das aus Überzeugung!!!) dem Thekenpersonal ein Riesenlob aussprechen. Ihr rennt euch für uns Konsumenten die Hacken ab, quetscht euch mit einem vollen Kasten Leergut durch die feiernde Menge und bleibt dabei immer freundlich! Und wenn mal im Eifer des Gefechts ein Glas vom Tisch gefegt wird dauert es keine fünf Minuten und die Scherben sind wieder beseitigt.
Ich finde euch KLASSE und hoffe, dass der Lob hier auch bei euch ankommt!
Klasse war übrigens auch die Stimmung, DJ Björn hat mal wieder so richtig gefetzt und die Fläche inklusive der Bühne war fast immer rappelvoll. Viele haben ihr Workout dieses Wochenende wohl in die Scheuer verlegt und stundenlang durchgetanzt. ;-) Und auch wenn die Musik im Neon Club nicht ganz meinen Geschmack trifft, die feiernden Leute ziehen mich immer wieder aus meinem Stimmungstief. So wie ein audiovisuelles Antidepressiva eben.
Wo ich gerade bei "aus den Tiefen rausziehen" bin: Ich hoffe, dass die beiden Mädels ihren stuttgarter Hecktriebler heute aus der Wiese gezogen bekommen. Mein unbekannter Mithelfer und ich haben bei der Bergung ja kläglich versagt. :-(
Und nochmal vielen Dank für das Cola-Bier, es war lecker!
Jetzt habe ich aber erstmal "ausresümiert", vielleicht kann Bernd ja auch noch etwas über "Bosstime" schreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Frank
PS. Hier läuft gerade Marillion, so als Einstimmung auf nächsten Freitag. Weiste Bescheid, ne!!
Samstag, 07 Januar 2023Hallo liebe Lesende!
Ich mach' es kurz: Was ist denn mit dem Boss passiert?
Liebe Grüße
Frank
Sonntag, 01 Januar 2023Ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches Jahr 2023!
Warum eigentlich immer nur Resümieren? So kurz nach dem Jahreswechsel kann man doch auch mal einen Blick in die Zukunft wagen, oder?!
Was ich definitiv sagen kann: Die nächsten 20 Tage werden scheuerfrei sein. Soviel ist sicher. Dann geht es aber verschärft los und bis zum Scheuernball am 18.02. ist das Scheuerntor freitags und samstags geöffnet. Es wird also genug Möglichkeiten geben, um bei den Knallerfrauen inkonsequent zu werden.
Sorry Bernd, ich musste deine Worte jetzt einfach mal aufgreifen.
So wie es aussieht, wird 2023 also ziemlich spannend werden. Die Auswahl an guten Vorsätzen ist immens, jetzt muss man nur noch den inneren Schweinehund an die Kette legen und jung dynamisch die ganzen Dinge umsetzen.
Ok, jung ist eventuell doch schon ein paar Tage her und die Dynamik lässt auch zu wünschen übrig.
Und was kann ich mir überhaupt vornehmen?
Das Rauchen habe ich vor diversen Jahren aufgegeben und vom Alkohol lasse ich sowieso die Finger. Aber ein paar Kilo weniger wären nicht schlecht und eine Ernährungsumstellung könnte auch nicht schaden.
Und dann sind da noch ein paar Dinge, die ich zwangsläufig klären muss, sonst werden die für mich geklärt!
Es gibt viel zu tun, packen wir's an.
Was habt ihr euch denn für das Jahr 2023 vorgenommen?
Liebe Grüße
Frank
@Bernd: Deine zwei Nichten sind übrigens leicht angeschickert ziemlich niedlich.