Sonntag, 12 Februar 2023Hallo Anja, Moin Bernd!
Ich muss euch leider in einigen Punkten Recht geben. Wie schon geschrieben, war ich über die Musik nach den Konzerten an diesem Wochenende auch nicht begeistert. Allerdings hat mich die doch sehr gute Stimmung wieder davon überzeugt, etwas länger zu bleiben. Ich hab' einfach Spaß daran, wenn die Menschen in meiner Umgebung gut drauf sind. Da nehme ich dann auch mal schlechtere Musik in Kauf.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass jemand wie ich, der bei "The Pretender / Foo Fighters" oder "Nobodys wife / Anouk" komplett ausklinkt und quer durch die Wohnung tanzt
gerne auch mal in der Scheuer abgehen würde. Und vielleicht passiert das auch mal, wenn die Bühne relativ leer ist. Leider war am Wochenende weder der Platz dafür da noch ist Madonna (Emesis
) oder Cher (Diarrhoe
) vergleichbar mit Grunge oder Rock.
Und diese sch... Vorbühne hat die Sache nicht besser gemacht.
Es war definitiv zu eng und ich muss zugeben, wenn Karin gestern aufgelegt hätte, wäre ich heute auch supersauer! Denn die Musik von ihr ist fast durchgehend richtig gut und da muss ich mich einfach bewegen. So habe ich mich an den Menschen erfreut, die die gestrige Musik geil fanden.
Und die nicht so viel Platz brauchen.
Ich glaube, ich bin wie der Hund meiner Exfreundin: Gern in Gesellschaft aber auch extrem freiheitsliebend.
@ Anja: Komm' einfach mal zu den Diskos, wenn Karin auflegt. Die beiden Björns mit dem "Club 74 reloaded" dürften dir auch zusagen.
@ Bernd: Frag' doch bitte mal die Petra von Freitag und Samstag, die würde bestimmt gerne zum Scheuernball kommen.
Und jetzt muss ich leider aufhören, denn in der Playlist läuft "Gorilla Monsoon / Law of the Riff". Und der Bewegungsdrang ist durch das WE leider nicht gestillt worden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Frank
Sonntag, 12 Februar 2023Guten Morgen ihr Lieben ,
wer hat Bock auf Scheuernball . Ich nicht .
Es ist mir als Nichtkarnevaller doch , sagen wir mal ,
zu wuselig .
Gegen 2Caipis irgendwann mal geb ich meine Karte ab an jemanden der Spaß dran hat .
Rrrrruf mich aann : 0171 1247255
So , jetzt mal zum vergangenen Wochenende.
Remode war wieder mal grandios.Ich war an beiden Tagen und hin und wg .
Das supergute ,superzahlreiche Publikum war frenetisch,textsicher und hartnäckig.
Also Zugabe war ein Muss.
Ich glaube der Band hats auch gefallen .Na wem gefällt es nicht wenn er so richtig hart gefeiert wird .
Die beiden Discos Freitag und Samstag vergessen wir halt mal schnell.
Es war , für die angebotene Musik einfach viel zu voll .
Zumal die Vorbühne alles noch verschärft hat.
Aaaaaaber die Leute haben gezappelt und sich an der Enge erfreut.
Drum halt ich jetzt mal den Schnabel.
Liebe Grüße
Bernd
Sonntag, 12 Februar 2023Wir kommen nur hier und da mal zu einem Konzert in die Scheuer..
Das Konzert am Samstag war wieder einfach KLASSE! Eine tolle Stimmung und vor allem das gemischte Publikum - toll!
Wir hatten uns ehrlich gesagt auch auf die Party danach gefreut, probieren es immer mal wieder - sind allerdings auch diesmal wieder gesammelt nach 30Min gegangen…Das war - für uns - gar nichts!
Warum spielt man nach einem so tollen Konzert „langweilig nervige“ 80er, die man immer und überall hört und bleibt nicht ein wenig bei der Musikrichtung und spielt mal etwas andere Songs? Es gibt so tolle Musik aus den 80ern/ 90ern… Schade..Schön, dass es die Scheuer gibt - Zu Konzerten kommen wir jederzeit wieder, zu den Partys eher nicht.. da fehlt uns einfach die Frische und Kreativität… das, was da gespielt wird hört man überall anders auch…
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sonntag, 12 Februar 2023Guten Morgen liebe Lesenden!
Heute gibt's von meiner Seite nicht viel zu berichten. Die Konzerte am Freitag und Samstag, übrigens beide vom Depeche Mode Cover "Remode", waren ausverkauft, was ja eigentlich für die Band sprechen sollte. Da ich großer Fan vom Original in persona Dave Gahan, Martin Gore und dem leider verstorbenen Andrew Fletcher bin, schenke ich allen Depeche-Coverbands keine große Aufmerksamkeit.
Das sollte genug Erklärung meiner Ignoranz bezüglich der Konzerte von "Remode" sein.
Die anschließenden Tanzveranstaltungen
kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Es kommt ja auch immer auf die Stimmung an, und die war, ist und wird immer wieder richtig gut sein! Hier ein Riesenlob an das feierwütige Publikum, das mal wieder die Tanzfläche bis an die Schmerzgrenze belastet hat. Aus was besteht die eigentlich (Die Tanzfläche!)? Ich tippe mal auf das Material, aus dem auch die Hitzeschutzkacheln der Space Shuttles hergestellt sind.
Die Musik am Freitag kam meinem persönlichen Geschmack etwas näher, der Samstag war mir zu "mainstreamig".
Und zu laut!!!
Ich hatte den Eindruck, dass man den julzesken Grundbeat sogar durch die Detonationsgeräusche einer Atombombenexplosion gehört hätte. Der Bass hat die Vorbühne fröhlich zum Vibrieren angeregt, was die darauf abgestellten Gläser zum lustigen Mithopsen animiert hat. Ich hab' da ja auch gesessen und ich werde am Montag erstmal zum Internisten gehen und meine Organe wieder replatzieren lassen. Alles am Ars...!
Und wo ich gerade beim Thema Bühne bin: Was war da eigentlich los? Das das Equipment am Freitag nicht abgebaut worden ist, kann ich nachvollziehen. Aber was war am Samstag? Waren sich die Herren zu fein ihren Kram direkt nach dem Konzert abzubauen? Die "Scheuer" ist räumlich sowieso schon sehr begrenzt, da braucht es doch jeden Quadratmeter. Gerade am Samstag ging es auf der Tanzfläche extrem eng zu, da hätte die Bühne sehr gut zur Entschärfung beitragen können. Die Vorbühne hat schon genug genervt. Für mich war es ein Novum und ein absolutes No-Go! Wenn andere Bands auch solche Starallüren entwickeln, verliert die "Scheuer" und die Après-Konzertveranstaltungen viel von ihrem Flair.
Die kommende Veranstaltung wird für mich ziemlich spannend, denn ich gehe mal davon aus, dass es sich viele treue Stammgäste nicht nehmen lassen und in den tollsten Verkleidungen den abendlichen Samstag zu einer rauschenden "Scheuernballnacht" machen werden. Ob man da alle verkleideten Besucher direkt erkennen wird?
Auf alle Fälle werdet ihr wie jedes Jahr bildlich festgehalten.
Liebe Grüße
Frank
PS. Das WICHTIGSTE zum Schluss: Man(n) könnte sich echt tausendfach verlieben bei den ganzen tollen Mädels / Frauen / Damen, die immer wieder die Scheuer besuchen!
Samstag, 11 Februar 2023Hallo Frank,
hört sich gut an. Dann komme ich heute Abend nach der Band auf dich zu??.
Bis dahin
Samstag, 11 Februar 2023Hallo Hinweisgeber,
mein Vater hat eine recht gute Kamera, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder macht. Eventuell leihe ich mir das Teil am 18. aus und mache ein paar Fotos vom Scheuernball. Natürlich nur nach Rücksprache mit und im Auftrag der "scheuerlichen" Geschäftsleitung.
Liebe Grüße
Frank
Freitag, 10 Februar 2023Eii Gude
Ich suche noch eine Karte für den Scheuerball, würde mich freuen wenn jemand noch eine übrig hat und sich meldet.
Entweder per Paypal oder auch persönliche Übergabe möglich.
Viele Grüße
Oli
Donnerstag, 09 Februar 2023Hallo Leute,
da sich der Tiger nach über 10 Jahren zur Ruhe setzt (was das Fotografieren angeht) wird ein neuer Fotograf für den Scheuernball gesucht.
Wer Lust und Laune hat, einfach beim Scheuern- Achmed oder unter Info@scheuern.rocks melden
Donnerstag, 09 Februar 2023Hallo ihr Lieben,
falls jemand eine Karte abzugeben hat? Gerne auch 2....
Liebe Grüße
Mittwoch, 08 Februar 2023Hallo,
ich verkaufe 3 Karten für das Remode Konzert jetzt am Freitag, den 10.03.2023.
Paypal und E-Mail Versand sehr gerne.
Schöne Grüsse Jörg