Eingabeformular

Frank
Der frühe Vogel ...

Guten Morgen liebe Lesende!

Heute gibt es mal einen frühen Eintrag ins Gästebuch. Der Tag wird noch lang und da muss man eben auch mal am Wochenende früh aufstehen.frownEs war ja auch nicht so spät wie sonst! 

Jetzt aber zum gestrigen Samstagabend. Wer kennt noch die ersten Tage des Energie-Drinks aus Österreich? Da gab es dieses „Hallo-Wach-Getränk“ in kleinen Flaschen und wenn man davon zwei Stück intus hatte, war in den nächsten Monaten nicht an Schlaf zu denken.wink So fühlte es sich zumindest an. Genau dieses Gefühl vermittelte auch die nur körperlich kleine Frontfrau Vanessa von „It’s all Pink“! Dieses personifizierte Energieereignis tanz, springt, singt, schmachtet an und sieht dabei auch noch gut aus. Und das alles nicht so wie ich es geschrieben habe nacheinander, nein, dieses charmant-chaotische Wesen macht das auf einmal! Immer in Verbindung mit einer Stimmgewalt, die mindestens genauso gut ist wie das Vorbild. Zweieinhalb-Stunden-Workout mal anders. Da ist dann die gute Bewirtung, welche es vor dem Auftritt gegeben hat, komplett in richtig fetzige Stimmung umgesetzt. So haben wir alle etwas von der guten Küche, eine gelebte Scheuern-Win-Win-Situation.

Hab‘ ich weiter oben zweieinhalb Stunden geschrieben? Gefühlt waren es vielleicht 90 Minuten, so kurzweilig hat uns dieser weibliche Tornado in Wechselklamotten mit ihrer Band durch das Programm getrieben. Und auch der Fauxpas mit dem InEar-Monitor wurde lässig überspielt. Hätte uns Vanessa nicht gesagt, dass die Technik an einem „ungepluggten“ Kabel gescheitert ist, wir hätten es nicht bemerkt. Außer an dem niedlich an der Kehrseite baumelden Kabel vielleicht.

Aber was wäre eine Band ohne Zuhörer? Angeblich ist „Manowar“ ja die lauteste Band der Welt. Laut bedeutet aber nicht automatisch gut, dass aber nur am Rande! Wir, dass bei Bands so beliebte Scheuernpublikum hat es endlich einmal bestätigt bekommen: WIR SIND DAS LAUTESTE PUBLIKUM!!! Und das sympathischste! Und das mit der besten Stimmung! Und und und!!!

Das muss jetzt aber mal genug sein mit der Selbstbeweihräucherung! Und mit dem Bericht über das Konzert, denn es gab da ja noch DJ Jochen, der danach die herrliche Stimmung übernommen und mit seinem glücklichen Händchen genau die richtigen Lieder für das feiernde Publikum gespielt hat. Die Tanzfläche hat gekocht und die Scheuer war voll. Ok, ein paar Gäste waren das auch, was aber den Rest nicht von einer guten Party abgehalten hat. tongue-out

Da gab es nur eine Person, die in ihrer melancholisch traurigen Stimmung nicht richtig mitfeiern konnte und wollte.

Ohne „Ü-Ei“ isses echt doof!   

 

Liebe Grüße

Frank

Sonntag, 02 April 2023
Musikfreund
Manu Lanvil and the Devil Blues

Motto des Abends war wohl Vollgas - von Anfang bis Ende gab es treibenden Boogie - mal kurz unterbrochen mit einem Bluesrock - "Red House" von Jimi - Sänger und Gitarrist Manu bewies gute Kondition - er machte einige Exkursionen durchs Scheuenrund

mir persönlich haben die Coverversionen am besten gefallen - Red House und Fire von Jimi - The Hunter von Free und der Swamprocker Born on a Bayou von CCR  - es gab auch einen Song der war für mich voll daneben - Highway to Hell - der passte einfach nicht ins Programm

Fazit = schwungvoller Musikabend in familiärer Club Atmosphäre

Gruß MB

now playing = Jimi Hendrix - Red House

Samstag, 01 April 2023
Katja

Club 74! Es war wieder der Hammer! Getanzt bis die Füße weh taten! Vielen lieben Dank für die sensationelle Mukke (auch wenn ich am Anfang etwas Probleme hatte, meinen Einstiegshit zu finden). Irgendwann hab ich einfach mal die "wabernde Menge" beobachtet. Geühlt tanzten alle. Grandios!

LG Katja

Montag, 27 März 2023
Bernd

Tach Frank ,

wo Du recht hast , haste recht .

Der Saxofonist war Hammer.

Bei Saxofon muss ich eh immer heulen .

Bei den Mädels kann ich leider nicht mitreden .

Seit Sonne nicht mehr da ist , isses eh anders .

Eine schöne und Anrufreiche Woche

wünscht 

Bernd

Sonntag, 26 März 2023
Bernd
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das Wort zum Sonntag

Guten Morgen,moin Frank

was ist die Steigerung von voll ??

Club74 !!

Es war voll ,es war warm , die Luft zum schneiden,

aaaaaber die Björns haben sich musikmässig so reingehängt dass es gut zu ertragen war .

Eine wirklich abwechslungsreiche Setlist mit einigen Liedern die ich schon fast vergessen hatte und dazu noch ein paar überraschende Goodies .

Gut fand ich die Dramaturgie um die tanzwütige Meute auch mal in Ruhe zu bringen.

Klasse gemacht !! Klasse Publikum!!

Bestes und geduldigstes Team vor und hinter den Theken.

Kleine Rumzickereihen bleiben bei dieser Enge natürlich nicht aus.Sind aber bei diesem grundguten Publikum eigentlich mit einem Lachen immer beherrschbar .

Fast anachronistisch dass es hier auch immer noch ohne strenge Tür geht .

Der Freitag mit Brothers in Arms war wie erwartet sensationell.

Volles Haus , glückliches Publikum,wunderschöne Musik .

Herz was willste mehr .

Ulzens Disco danach war ruhig, mit angenehmer Playlist .
Gut zum runterkommen.

Bis nächstes Wochenende dann .

Liebe Grüße 

Bernd 

Wie schön isses aufm Sofa bei diesem Kackwetter .

Sonntag, 26 März 2023
Frank
Das Wochenende der Wochenenden

Erster Teil (Freitag)

 

Liebe Lesenden!

Heute wird es für mich schwer, dieses sehr intensive Wochenende in Worte zu fassen. Superlative wirken immer auf ihre überschwängliche Weise unglaubwürdig, andererseits muss ein Mann eben machen was ein Mann machen muss!wink

Ein Leben hat Höhen und Tiefen, dieses Wochenende hat einfach nur Höhen und noch höhere Höhen gehabt. Das absolute Highlight war der Sieg der Mannschaft meines Sohnes, Gegner 2:4 „weggeputzt“.laughing

Was aber hier und jetzt nicht Thema sein soll.

Also …

Wer hier regelmäßig liest der weiß, dass ich gegenüber der ein oder anderen Cover-Band sehr kritische Töne angeschlagen habe. Und auch zu den „Brothers in Arms“ bin ich am Freitag mit sehr gemischten Gefühlen in die „Scheuer“ gegangen. Eine Band wie die „Dire Straits“ zu kopieren ist eine Hausnummer und eine hohe Hürde, die sehr einfach zu reißen ist! Denn wer die Band um die Brüder Knopfler live erleben durfte, der kennt die coolste Socke an der Gitarre „in Action“ und das, was Mark Knopfler auf der Bühne abliefert, kann ein normal Sterblicher einfach nicht toppen. Eventuell billig kopieren, aber niemals übertreffen.

Und so war es auch bei den „Brothers in Arms“! Solange nur nachgespielt wurde hatte ich das Gefühl, dass die Handbremse nicht gelöst war.frown

ABER WEHE WENN SIE LOSGELASSEN!!!

Sobald auch nur der Hauch einer eigenen Interpretation ins Spiel(en) kam, ging die wortwörtliche Sau ab! So überzeugend und gnadenlos geil habe ich noch nie ein Konzert in der „Scheuer“ erleben dürfen. Schon das erste Lied hat mich ganz „easy“ abgeholt und die folgenden zweieinhalb Stunden waren für mich ein Wechselbad zwischen Gänsepelle und Pippi in den Augen. Ich kann auch keinen der Akteure wirklich hervorheben, alle waren sie so wunderbar gut und hier hatte ich das Gefühl, dass die Herren mit ihren Instrumenten auf die Welt gekommen sind.

Ok, einer war dann doch so ein ganz kleines Quäntchen auffälliger als der Rest. Kai Liedtke am Saxofon hat mich vom ersten bis zum letzten Takt abgeholt. Ich habe selten so eine brillante Performanz erleben dürfen!

Die anschließende Disko war relativ schnell „nur noch“ überschaubar besucht, was aber in keinster Weise an der Musikauswahl des DJs sondern viel mehr an der Bettschwere des Publikums gelegen haben muss! Anders kann ich mir die „afterkonzerteske Flucht“ aus der „Scheuer“ nicht erklären. Denn die Musik war nach diesem Event genau richtig gewählt und eigentlich hätte ich noch mehr Tanzwut in den Knochen der „Brothers in Arms“-Fans vermutet.

Naja, es waren halt alte Leut!tongue-outwink

 

Weiter geht's im zweiten Teil

 

 

Sonntag, 26 März 2023
Frank
Das Wochenende der Wochenenden

Zweiter Teil (Samstag)

 

Und wer jetzt denkt, dass dieses Konzerterlebnis schon der Höhepunkt der Tage zwischen Freitagabend und Montagmorgen gewesen wäre, der täuscht sich nicht. Aber hier verhält es sich etwas anders als in anderen Lebenssituationen, wo der männliche Höhepunkt aus einem Brunftstöhner und einmal Augenverdrehen besteht. wink Nein, meine lieben Lesenden, es ging am Samstag dauerorgiastisch weiter!

„Club 74 reloaded“ unter der Regie von dem „doppelten Björnchen“ wink ist ein Garant für extrem gute und dem Label entsprechende Musik, von bekifft über verrockt bis discofunkie ist wirklich jede Musikrichtung vertreten und man könnte davon ausgehen, dass die Tanzfläche immer mal wieder die Besucher austauscht. Also das sich die „Mettler“ mit den „Discodancern“ die Klinke in die Hand drücken und jeweils das andere Klientel am Tanzflächenrand steht und zusieht, wie einmal die Haare und dann wieder die Handtaschen im Takt fliegen. In der „Scheuer“ verhält sich das etwas anders. Da fliegen die Handtaschen auch zu „Killing in the Name“ und die Haare zu „Hey Girl, hey Boy“. Das letztgenannte Lied war wohl ein bisschen in eigener Sache der DJs gespielt, denn plötzlich stand einer der Björns mit auf der Fläche. That’s Scheuer, einfach zwanglos und tiefenentspannt!

Die „Chemical Brothers“ haben auch mich genötigt das letzte aus dem alten Körper zu holen und da endlich mal Platz war, hab‘ ich das auch ausgenutzt. Sorry an alle, mit denen ich unsanft kollidiert bin, aber wenn die Verbindung zwischen Groß- und Kleinhirn mal unterbrochen ist, dann gibt es kein Halten mehr.  

Und was natürlich in der Perle von Wörsdorf nie zu kurz kommt ist die zwischenmenschliche Komponente.embarassed Jedes Wochenende kommt eine neue Bekanntschaft hinzu, und man trifft immer nur richtig interessante Charaktere. Gestern habe ich durch einen absoluten Zufall den Fahrlehrer meiner Tochter kennen gelernt. Und eine richtig tolle Lehrerin mit einer nicht weniger attraktiven Freundin. Dann war da natürlich wieder Bernd, ohne den die Abende nicht ganz so lustig wären. Nicht zu vergessen sind seine beiden Nichten, absolut goldige Mädels. Und um die Info nochmalig zu vertiefen: Ich bin kein Fußballer! In der Enge des gestrigen Abends waren die Hände aber in dieser Haltung am besten aufgehoben!

Zum Ende des Abends kam es dann noch zu einem leider nur kurzen Gespräch mit einer der vielen Stammgäste und Lieblingstänzerinnen. Mir brannte noch eine Frage auf der Seele, die ich leider in Ermangelung von Zeit nicht stellen konnte. Liebe A…, wenn du Lust und Zeit hast und WhatsApp oder die SMS-Funktion nutzt, dann kannst du mich gerne unter 0151 10 20 31 30 anschreiben.

Am nächsten Freitag bin ich leider unterwegs, aber Samstag gibt’s wieder ordentlich auf die Ohren. „It’s all Pink“ werde ich auf keinen Fall verpassen!

 

Und jetzt geht’s gleich weiter, Billardspielen über Meet5. Zum Glück gibt's RedBull und Herztabletten!tongue-out

 

Liebe Grüße

Frank

PS. Wer zum nächsten "Club74" gehen möchte, sollte nicht wirklich lange überlegen! Die Karten sind sehr begehrt und schnell vergriffen! 

 

 

Sonntag, 26 März 2023
Susanne
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Club 74 reloaded heute Abend

Hallo zusammen,

heißt ausverkauft, dass es auch keine Karten mehr an der Abendkasse gibt?

Viele Grüße von Susanne

Samstag, 25 März 2023
Karin
Halblebendig

Ach Bernd wink

da ich weiß, wie es dir geht, kann ich nur sagen:

Dein Lob hast du supersympathisch verpackt, dankeschön!

War doch ne tolle Party! Achmed sagt vorher zu mir immer: Gib alles!

Das ist unser aller Auftrag, drunter geht es nicht. Nicht immer gelingt es, das 100 %ig zu liefern aber die Stimmung der gutgelaunten Gäste pusht natürlich und spornt an. Jeder Abend wird irgendwie besonders und es macht mir wirklich immer noch total viel Freude.

Ihr seid die Besten!

LG Karin 

Dienstag, 21 März 2023
Bernd
das Scheuernwochenende

Guten Abend ihr Lieben,

hier mal wieder ein kurzer Kommentar zum Wochenbeginn .

Der Gig von Incredible Pack war , wie befürchtet, mal wieder eine Veranstaltung für alte , weise Männer die zu perfekter alter weiser Musik ihre alten weißen Häupter schüttelten um unmittelbar danach in ihre einsamen, klammen Plünnen zu sinken .Schmutzige Träume von dreckiger Musik träumend .

Ach Ihr , die ihr nicht vor Ort wart, habt wirklich das tosende Leben verpasst .

Vier absolute Solisten die es schaffen eine perfekte Band zu bilden .

Ich war komplett hin+ weg . Es war laut , aber mit glasklarem Sound .  Ton und Licht in wunderbarer Harmonie .

Kompliment .

Der Samstag mit Queen Kings  war , wie immer .

Laut , voll , toll .

Selbst Sascha ( der Frontmann) hat das operettenhafte Knödeln drangegeben und klingt jetzt wirklich wie Freddie .

Nee , keine Kritik .

Ihr habt eure Sache gut rübergebracht und wir haben es hoffentlich auch genügend honoriert .

Ich denk schon .

Bei Karins Disco danach trau ich mich schon gar nicht mehr zu loben.

Nu dazu . Trotz halbtot hatte ich (wir) so viel Spaß dass es bis eins gereicht hat .

Dabei wär ich soo gerne länger geblieben.

Danke an alle .Besonders ans Team .

So jetzt mit Geschrei in die neue Woche .

Und vergesst mir Brothers in Arms nicht .
Eine bessere Dire Straits cover Band werdet ihr nicht finden .

Liebe Grüße vom Scheselong von den Tölen und von mir .cool

Montag, 20 März 2023
 
Powered by Phoca Guestbook