Dienstag, 17 Oktober 2023ich wußte garnicht dass es diese doppelte Band gibt - die Eagles sind natürlich bekannt, ebenso die Little River Band - als ich zum erstenmal "It's a long way there" hörte dachte ich das ist eine US West Coast Band, denkste, Down Under ;-)
sollte die noch mal auftauchen werde ich evtl mal kommen - schöner Beitrag von Udo !
Gruß MB
Montag, 16 Oktober 2023Showtime am Samstagabend in der alt-erwürdigen und inzwischen legendären Scheuer im 40. Jubiläumsjahr mit dem Konzert
der LittleRiverEagles-Coverband. Fans der Musik der beiden Original-Bands wurden am Samstagabend beim 2. Konzert
der LittleRiverEagles mit einem mehr als fabelhaften Auftritt belohnt, sechs gestandene Musiker lieferten ein Live-Konzert
der Extraklasse ab, das keine Wünsche übrigliess, stimmlich und gitarrenmässig top aufgelegt, soundmässig bestens vom Soundmixer
unterstützt und eingestellt, ein Konzert in toller Atmosphäre und bester Scheuerstimmung, mit Songs alle mehr oder weniger
dicht am Original....was das begeisterte Publikum mit Standing Ovations quittierte....am Ende nach gut 2 Stunden ein Konzert
der Superlative mit Gänsehautfeeling, einfach zum Heulen schön sagte ein Gast. Es hat an diesem Abend in der Scheuer
einfach alles gepasst, die Top-Coverband, der Sound, das zuhörende und wenig quatschende begeisterte Publikum, das
Scheuerteam hinter und neben der Theke, ein rundum gelungener Scheuerabend, Danke an den Chef + Team Achmed,
wieder einmal alles richtig gemacht mit grosser Vorfreude auf das Konzert Nr. 3 der LittleRiverEagles-Band.
Samstag, 07 Oktober 2023tolles Konzert in der erstaunlich gut gefüllten Scheuer!
die Band zeigte sich gut gelaunt mit perfekter Performance - Gitarrist Höhn war der Primus Inter Pares und verzauberte mit grossartigem Gitarrenspiel
Sänger, Entertainer und "Clown" August setzte sich wie immer gut in Szene - diesmal etwas weniger "Clown"
der Rest der Mannschaft sorgte für einen gediegenen Hintergrund und der Mann am Mischpult für einen perfekten Sound!
meine Highlights waren "Going Down", ein Bluesstandard von Don Nix, bekannt durch Freddy King und dann der Höhepunkt Ruby Tuesday - da war sie wieder = die extravagante überragende Version der Stones - Gitarrist Höhn ebenfalls überragend!
gegen Ende dann der wohl bekannteste Song Danger Zone
Fazit = ein sehr schöner Musikabend mit netten Musikfreunden in der Scheuer
Gruß MB
now playing : Eric Clapton - How Long Blues
Donnerstag, 05 Oktober 2023am Freitag kommen Frankfurt City Bluesband - bis dahin ein Warm Up mit meinen alten Freunden - Mountain spielen auch den Blues - verpackt in Hard & Heavy
Mountain - Mississippi Queen
https://www.youtube.com/watch?v=zPc7T4ARPDk
bis dann MB
Dienstag, 03 Oktober 2023
Guten Abend ihr Lieben,
wer die Musik der Ärzte mag , der ist gestern Abend voll auf seine Kosten gekommen.
Die Scheuer ausverkauft .Gestopft voll mit bestens gelaunten Ärzte Fans . Mitsingen , mithüpfen , mitfreuen war Pflicht .
Im laufe des Abends wurds halt nur ein gaaaanz wenig warm .
Um Zehn musste ich dann erst mal ne kleine Trockenpause einlegen. N halbes Stündchen ummen Block . Ein kleiner Schwatz mit nem Gassigeher (Schäferhund Colli Mix) und schon trocken .
Die Jungs von AiW haben gut durchgehalten.Etliche Zugaben , aber eigentlich wollte das Publikum sie nicht gehen lassen .
Die Disco danach war Fortsetzung der Show , nur mit anderen Mitteln.
Eine perfekte Mischung.Alles wild, alles tanzbar .Es war voll , die Leute fröhlich und komplett goldig .
Eine Tänzerin neben mir hat mir zugerufen „
ich bin so froh dass es die Scheuer gibt „
Kann ich nur bestätigen.
Rührend fand ich's schon .
Ich mag es wenn man Menschen ansieht wenn sie glücklich sind und sich freuen.
So ihr Lieben ich muss euch jetzt erst mal für ein paar Wochen vermissen.
Mache meine Herbsttrüffeltour ins Piemont und nach Ligurien. Musik gibts bestimmt nur wenig , dafür gut zu essen .
Vi abbracio
Bernd .
Otti, Oski bellen dazu .
Dienstag, 03 Oktober 2023Super, dass der 40. Scheuernball ansteht. Wir hätten als Idee folgendes beizusteuern:
„Helden der Kindheit“
Von Sesamstrasse, Nightrider, H-Men, Asterix & Obelix, A-Team, Tina Turner oder oder… gibt es sicher jede Menge Inspiration für einen gelungenen Ball.
Grüße
Sonntag, 01 Oktober 2023Guten Abend,
Leider ein wenig verspätet.
Habe den Tag unter der alten Lady verbracht.
Nee,nee ein Schelm wer böses dabei denkt.
Daimler 250 V8 Bj.65 mit kaputter Hinterachse.
Jetzt mal zu Black Magic.
Tja ,drei ,vier,fünf schwarze Gassenhauer waren zum rumhüppen doch zu mager. Der große Rest war
ruhig bis behäbig.
Schade es gibt so tolle schwarze Musik.
Ein wenig Reggae,eine Prise Cumbia hätten uns allen gut getan.
Um halb eins war Schicht mit den letzten,bösen Worten.
"die musik ist doof"
Trotzdem wars schön.So viele (na ja es war zum Glück nicht proppenvoll) neue und lachende Gesichter .
Kommt ja wieder
soviel gute Laune steckt an.
Bis morgen Abend dann.
Liebe Grüße
von Otti,Oski +mir
Dienstag, 26 September 2023Hallo in die Runde,
wow 40 Jahre Scheuernball - die Zeit vergeht wie im Flug!
Wenn ich überlege, was vor 40 Jahren war, fällt mir als Motto ganz spontan „80er Kultparty“ ein. Weiterhin hatte ja die neue deutsche Welle anfang der 80er Jahre Hochkonjunktur.
Aber auch eine Krimiparty fände ich gut; es gäbe zahlreiche Verkleidungsmöglichkeiten wie z.B. Miss Marple, Bonnie & Clyde, Hanibal Lekot, Sherlock Holmes, etc.
Last but not least fällt mir noch „Chinesisches Neujahr“ ein.
Pokemon & Co., Geisha, Vietkong, Drachen, Huhn und Schlange lassen grüßen.
Bin auf weitere Vorschläge sehr gespannt.
Dienstag, 19 September 2023Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Heute fasse ich mich kurz weil
- mein Vorredner schon viele Dinge angesprochen hat
- ich heute wenig Zeit habe
- man Kritik kurz formulieren soll
Wie geschrieben, bin ich mit fast allen Dingen mit BR einer Meinung! Nur beim Publikum muss ich leider mal so richtig widersprechen! Es waren zum Glück einige Stammgäste da, sonst wäre ich wahrscheinlich schon vor Mitternacht gegangen. Es war viel neues Publikum da und die Tanzfläche war brechend voll. Was allerdings die Gäste nicht davon abgehalten hat mal eben stehenderweise eine rege Kommunikation per Whatsapp mit wem auch immer zu führen. Auf der besagten sowieso schon überfüllten Fläche! Dann wurden penetrant Frauen angebaggert, die ganz offensichtlich mit ihrem Partner da waren. Ist dieses komplett stillose Verhalten jetzt auch schon in der Scheuer angekommen?
Und irgendwie habe ich auch noch nie so geschwitzt wie letzten Samstag.
Sodelle, jetzt aber genug "rumgenölt", ansonsten war es ja wie immer saustark!
Bis nächsten Samstag bei Jochen
Frank
Montag, 18 September 2023Moiiin
,
ganz schnell mal nen Kommentar zum club 74 bevor die Russen hier wieder alles zumüllen.
Schön wars ,nach dem langen Sommer in Ligurien mit viel Musik ,von Pop bis Polka,mit (fast zuviel )Sonne und mit perfektem
(definitiv zuviel) Essen ,euch alle gesund und ziemlich munter zu sehen.
Die Björns haben es ,mit absolut genialer Musikauswahl ,wieder richtig krachen lassen. Großes Kompliment.
Es war ziemlich voll und eng und warm. Trotzdem klasse.
Endlich mal wieder freiwillig schwitzen.
Und das Publikum sowas von entspannt. Echt zum Knutschen.
Und das Personal wie immer.Ihr seid die Besten.
Bis vielleicht Samstag dann.
Liebe Grüße aus der Tretmühle.
Bernd
p:s: Sorry Henry, übers Rumhüppen hab ich den Honig glatt vergessen. Die Vergreisung schreitet halt voran.