Donnerstag, 28 Dezember 2023ich bin seit 2007 mehr oder weniger Stammgast in der Scheuer - habe eine Menge toller Konzerte erlebt und auch viele nette Musikfreunde kennen gelernt - aber viele tauchen leider nicht mehr auf
wie Karin schon sagte wurde im Gästebuch seinerzeit viel geschrieben - es herrschte reger Verkehr und teils auch konträr - alles im Rahmen, ausfällig wurde niemand - warum auch - damals gab es auch diesen Mountain aus Koblenz, der tauchte öfters auf und hat immer schöne Beiträge zu den Konzerten geschrieben - Achmed und Walter haben sich jedenfalls über solche Beiträge immer gefreut....
was das Menscheln betrifft = auch hier gilt das Motto genau wie bei den überlangen Improvisationen = weniger ist mehr ;-) - davon abgesehen, man muss ja nicht alles lesen - das von Karin erwähnte Beat Goes On war doch ein schönes Liedchen von Sonny & Cher, oder...
bis evtl bis Samstag BB
now playing - Eric Clapton - Rulsa Time
Donnerstag, 28 Dezember 2023Wooooow echt jetzt?
The Beat goes on, das hab ich ja eeeewig nicht gehört!!
Ein Ruf aus fernster Vergangenheit. Früher - und damit meine ich mindestens 10 Jahre oder länger her - hießen die Veranstaltungen nach den Bands noch "The Beat Goes On".
Und das waren auch die Zeiten, als es hier im Gästebuch noch rege Konversation gab und zwar vor und nach den Veranstaltungen.
Ja, da ging es tatsächlich (fast) ausschließlich um die Bands und sonstige Veranstaltungen.
But: The Times They Are A--Changing. Und das muss ja so schlecht nicht sein. Menscheln ist und tut gut in diesen Zeiten, auch das Scheuern-Team bekommt hier inzwischen auch immer wieder sein (positives) Fett weg.
Insofern: sei ge/begrüßt Beatgoeson aus der Vergangenheit und bereichere uns mit deinen Beiträgen.
Ich freu mich jedenfalls drauf!
A gut's Nächte und seid friedlich miteinander
Donnerstag, 28 Dezember 2023Hallo Beatgoeson ,
da wir Gäste ja alle wahrscheinlich keine Journalisten und Musik - , oder Gesellschaftskritiker sind , erlauben wir uns hier im Gästebuch auch mal zu menscheln .
Wenn Du nur von Deinen musikalischen Erlebnissen in der Scheuer , oder sonstwo berichten möchtest .
Nur zu .
Wir warten gespannt auf Deinen ersten Beitrag.
Du darfst ruhig auch persönliches einfließen lassen .
Dafür sind Gästebücher nämlich da.
Liebe Grüße
Bernd
Donnerstag, 28 Dezember 2023Normal ist das Gästebuch gedacht für Scheuerabend-Rezensionen über Konzerte usw., wenn man aber manche Eintragungen liest, erinnere ich mich an
Kinder - und Märchenstunden.
Dienstag, 26 Dezember 2023Moin Frank ,
ach Du alter Fuchs hast das schon mitbekommen.
Zum Glück bin ich nicht coram publico tot umgefallen .
Auf jeden Fall wars mal wieder ne interessante Erfahrung mit mir .
Che sara ,sara .
Viel Spaß beim Ventile einschleifen .
Bis vielleicht Samstag dann .
Dienstag, 26 Dezember 2023Liebe Lesende,
der letzte Feiertag vom Weihnachtsfest 2023 ist so gut wie passé, ab morgen befinden wir uns ja sprichwörtlich „zwischen den Jahren“. Der ein oder andere befindet sich vielleicht auch „zwischen den Stühlen“, was wirklich kein schöner Zustand ist. Und wenn sich diese Konditionierung auf die Zwischenmenschlichkeit bezieht, fühlt man sich so richtig mies.
Und was könnte einem da helfen?
Na klar, ein Abend in der „Scheuer“. Und wenn dann noch dem Club 74 mit der entsprechenden Musik und den authentischen DJs gehuldigt wird, da kann man sich schon mal den Frust von der Seele tanzen. Dazu noch Plätzchen von den besten Stammgästen der Welt und schon sieht die Welt wieder buntisch aus. Es war ein dermaßen geiler Abend mit tiefenentspanntem Publikum, welches wirklich über viele Stunden den Stimmungspegel auf höchstem Niveau gehalten hat. Das hat so mitgerissen, dass ich teilweise pitschnass geschwitzt und wild nach Luft ringend auf der Tanzfläche nur noch wackeln konnte. Das war aber egal! Als kleiner Bonus der „wilden Nacht“ hab‘ ich meine mittlerweile echt nervige Erkältung wohl erfolgreich ausgeschwitzt. Ich muss mal mit meinem Doc reden, ob ich die Scheuer nicht auf Rezept bekommen kann. Den gesparten Eintritt würde ich dann in das Trinkgeld für die besten Bedienungen der Welt investieren, eine Win-Win-Situation also!
Nach dieser berauschenden Nacht hat der nachmittägliche Spaziergang heute so richtig gut getan. Bei ein bisschen Wind, ein wenig Sonne und in angenehmer Gesellschaft lässt sich so ein „überreizter Abend“ ganz gut „wegregenerieren“.
Life is now!
Frank
Sag mal Bernd, hab' ich da was verpasst?
Dienstag, 26 Dezember 2023Ende der 60er/ Anfang der 70er zählten die Doors zu meinen Faves - es gab eine Menge großartiger Songs, auch der hier unten, evtl kommt der am Samstag aufs Tapet - Wehmut und Nostalgie
The Doors - Waiting for the Sun
https://www.youtube.com/watch?v=W1WnrjciO8c
Dienstag, 26 Dezember 2023Das Herz sagt bleib!Der Kopf sagt geh!
Moin ihr Lieben ,
tja gelegentlich muss man sich ja mal selbst über sich wundern.
Plötzlich ist da ein offenes Fenster wo man doch grad mit dem Zumauern fertig war .
Ich freu mich drüber .Obwohl wieder mal der Kopf gewonnen hat .Der Schlngel .
Sooo jetzt zu euch , ihr Björns .
Es ist mir ja schon fast peinlich , aber es macht einen solchen Spaß mit euch .
Die ersten beiden Stunden bin ich nur am genießen .Kleine musikalische Preziosen .Da sitz ich da auf dem Bühnenrand und hör einfach nur zu .
Irgendwann mal hat einer meiner Papageien ein Nest in eine meiner Boxen gebaut .
Das wars dann mit Musik zuhause . Dafür ist seitdem die Scheuer für Musik zuständig.
Und so bleibts auch .
Nachher wurds dann muckelich und wild .
Danke , es war eine rauschende Ballnacht.
Und manchmal erscheint unter den ganzen goldigen Menschen um einen rum ein Leuchtturm (in) .
Und das wars dann mit dem mauern .
Ich wünsche Euch eine Woche voller Wunder und wenn wir uns nicht mehr sehen sollten .
Nen guten Rutsch .
Bis Samstag dann .
Liebe Grüße
Bernd
Sonntag, 24 Dezember 2023Ja, nach 10 vergeblichen Versuchen hats geklappt.
Ich fühle mit Dir . Da biste halt an eine Yeti in Elfengestalt geraten.
Keine Panik rechtzeitig zum Scheuernball bist Du dann wieder fit .
Bis dahin genieße die freie Sicht .
Bis morgen dann .
Jetzt geh ich erst mal mit den Kötern in den Wald .
Horrido
Bernd
Sonntag, 24 Dezember 2023Moin Bernd,
Dann hat es ja doch noch mit dem Gästebuch geklappt. Das mit dem ungetrübten Blick stimmt leider nicht so ganz. Denn die Fußstapfen, die sie in den letzten acht Monaten hinterlassen hat sind für 90% der Frauen viel zu groß. Deshalb kann es fast nicht besser, sondern vielleicht nur anders werden. Wenn überhaupt.... Das ist aber nicht schlimm, denn die Zeit war einfach toll.