Sonntag, 24 Dezember 2023Moin Bernd,
Dann hat es ja doch noch mit dem Gästebuch geklappt. Das mit dem ungetrübten Blick stimmt leider nicht so ganz. Denn die Fußstapfen, die sie in den letzten acht Monaten hinterlassen hat sind für 90% der Frauen viel zu groß. Deshalb kann es fast nicht besser, sondern vielleicht nur anders werden. Wenn überhaupt.... Das ist aber nicht schlimm, denn die Zeit war einfach toll.
Sonntag, 24 Dezember 2023Moin Frank ,
schön mal wieder was von Dir zu lesen .
Du hast meine vollste Bewunderung für Deine Engelsgeduld mit dem gestrigen Publikum .
Ich bin froh dass Du wieder mit ungetrübtem Blick auf die anbetungswürdigen Ladyschaften schauen kannst .
Da war ja nix mit Ü 25 oder Perso zeigen.
Na gut ich hatte eh meinen Rentnerausweis vergessen und der liebe Walter hat mich trotzdem durchgelassen.
Trotzdem hätte ich es gestern keine Minute länger in diesem Hormoninferno ausgehalten . Und immer bei der zwei gabs musikalisch einen aufs Ohr . Nix für meine zarte Seele.
Aber interessant wars schon .Das nächste Jahr bin ich dann lieber wieder bei Gastone .
Mal gucken wie es dann bei C74 wird .
So jetzt bin ich wieder lieb und wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten .
An Henry und sein wunderbares Team und an unseren Walter und an Tine und Achim
Ach alle alle halt .
Viele liebe Grüße von der Hegewiese
Otti , Oski und Bernd
Sonntag, 24 Dezember 2023Liebe Lesende
Es ist jetzt schon ein paar Tage her als ich hier meinen letzten Eintrag geschrieben habe. Es war wohl die fehlende Lust, die mich davon abgehalten hat, hier immer wieder an den Sonntagen über die Scheuer und ihre Gäste zu schwärmen. Allerdings war ich ja auch seltener in der urigen Halle mit dieser einmaligen Geschichte einer „Dorfdisko“ zu finden.
Man(n) setzt halt Prioritäten.
Und jetzt hat sich diese Prioritätenlage geändert und prompt ist die Lust zu schreiben wieder da. Noch ein bisschen holprig aber das wird schon wieder.
Also los!
Der gestrige Abend in der Scheuer war so eine absolut spontane Sache, so ein „Warum eigentlich nicht?“. Okay, über DJ Julz und seinen Grundbeat hatte ich mich ja vor vielen Monden nicht gaaanz so positiv geäußert, aber es ging mir am gestrigen Abend auch nicht primär um die Musik, Ablenkung war das Motto. Und, verd… nochmal, dieser DJ hat es doch wirklich geschafft, dass ich mich auf Musik bewegen wollte, die so absolut überhaupt nicht in mein Repertoire passt!
Und das auf der Bühne!
Vielleicht lag das auch ein ganz klein bisschen an „13“. Fans der Kultserie „Dr. House“ werden jetzt hellhörig werden. Ich möchte auch nicht lange um den Brei herum schreiben: Wenn eine solche Lady auch für Umstehende auffallend (ich raff das ja meistens nicht) erst den Blickkontakt und dann die Nähe sucht, dann kann das einem angeschlagenen Mann schon so richtig gut tun!
Mehr aber auch nicht!
Zurück zum DJ und der tanzenden Menge. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es doch eigentlich eine Ü-25-Party werden sollte. Eventuell lag der Altersdurchschnitt in etwa beim Vierteljahrhundert. Aber auch nur, weil wir „alten Kracher“ den Durchschnitt kräftig nach oben gedrückt haben. Anders gesagt: Es war ein erfrischend junges Publikum mit einer Gier nach guter Stimmung, welches ein Konzert-Club-Disco-Veranstaltungsort wie die Scheuer auch braucht. Wofür die Scheuer aber auch bis weit über die Grenzen des Taunus bekannt ist. Und genau diese Umstände haben mich dann auch erst kurz vor Feierabend gut gelaunt nach Hause gehen lassen. Trotz Müdigkeit und präsenter Resterkältung. So wirkt nur die Scheuer!
Und jetzt schweift mein noch etwas müder Blick in die untere rechte Ecke des Monitors auf das heutige Datum und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich diese acht Zahlen hämisch angrinsen und mir sagen wollen: „Na, die nächsten Tage hattest du wohl anders geplant, oder?!“
Ist wohl so.
Und genau aus diesem Grund stecke ich mir jetzt die Buds in die Ohren und lasse mich von der Musik ein bisschen durch den Tag tragen.
Life is now!
Frohe Weihnachten
Frank
Samstag, 23 Dezember 2023In der Weihnachtsbäckerei namens Scheuer: Man nehme 3 ausgebildete excellente Sängerinnen mit Top3-Mannband im Hintergrund als Gewürz, rühre alles gut um und herauskommt Ladies-Nyght mit einer fulminanten Weihnachtshow quer durch die Weihnachtsliederwelt, aufbereitet mit allen musikalischen Musik-Stilrichtungen die das Genre so bietet, garniert mit kurzweiligen Erzählungen, wechselnden Kostümierungen und eingestreuten Gags, die insgesamt für einen absolut kurzweiligen Konzertabend und für Standing Ovations gesorgt haben. Was die 3 Mädels hier mit ihrer Band im Rücken auf der Scheuer-Bühne gezaubert und gebracht ja zelebriert haben mit bestem Sound !!!!, war eine vorweihnachtliche Bescherung der besten Art, wer dabei war, für den kann jetzt beruhigt Weihnachten kommen.
Eine tolle Show, ein tolles Konzert, was will man mehr zur Weihnachtseinstimmung. Die Weihnachts-Show der 3 Ladies seit Jahren ein voller Erfolg, auch für das Scheuer-Team um Chef Achmed.
Der Termin von LadiesNyght für 2024 steht schon, meine Empfehlung: Glotze aus, auf die Socken machen und Karten sichern.
Die Gelegenheit nutzend, Danke an das gesamte Scheuer-Team für die vielen schönen Stunden das Jahr über in der SCHEUER, Danke für tolle Konzerte, weiter so, alles Gute, Glückauf mit viel Gesundheit und Lebensfreude...dann freuen wir uns auf viel kommende Abende 2024 in der Scheuer.
Samstag, 16 Dezember 2023netter Musik Abend in der Scheuer - eine Band die sichtlich Freude daran hatte in der Scheuer auftreten zu dürfen!
es begann mit dem Warm Up Song "Highway Star" - es folgte ein bunter Mix bekannter Purple Songs - besonders gefallen hat mir ein Song aus den 80ern - "Perfect Strangers" und gegen Ende "Black Night"
stellenweise gab es aber auch wieder ellenlange Improvisationen was ich persönlich garnicht mag - es gilt das Motto = weniger ist mehr ;-)
bei "Child in Time" dachte ich dass dem Sänger die Stimme fortfliegt - ob der heute noch sprechen kann ;-)
Fazit = netter Musikabend in der recht gut besuchten Scheuer - leider tauchen viele bekannte Gesichter nicht mehr auf - aber Musikfreund Bernd ist immer zugegen
now playing = Mitch Ryder - Red Scar Eyes
Donnerstag, 14 Dezember 2023Wie schön, dass die HP wieder online ist!
Vielen lieben Dank, ja schade, der Abend hätte eigentlich mehr Gäste verdient gehabt! Aber mit denen, die da waren, war es ein schöner Abend!
Gab wohl noch ne Menge Weihnachtsmärkte auf den Orten und die Leute waren dann so vernünftig, sich dann nicht mehr ins Auto zu setzen!
Die kommen dann bestimmt alle dieses Wochenende zur Anyway Musik!!!
Viel Spaß dabei und liebe Grüße, Karin
Mittwoch, 13 Dezember 2023am Freitag kommt Deep Purple zu Euch - wenn das Wetter es zuläßt und die elende Erkältung es zuläßt komme ich evtl mal vorbei
Deep Purple - Highway Star
https://www.youtube.com/watch?v=_WFLUhSym80
Montag, 11 Dezember 2023Moin
stimmt, es ist immer noch problematisch hier was reinzuschreiben. Eigentlich gehts nur noch hier vom Labor aus.
Na ja wenigstens sind die Russen raus.
Den Freitag mit den Fou Figterz fand ich persönich sensationell. Es waren so um 100 Leute da. Querbeet ,fand ich gut.
Und mal wieder richtig dreckiger Rock. Gute Band.Sehr entspannt und sehr Publikumsbezogen..
Und laut wars und die Leute sind rumgehüpft. Es war eine Freude.
Großes,großes Kompliment an die Band.Ans tolle Publikum sowieso.
Auch bei Karins Disco am Samstag wars gut besucht aber nicht so bannig voll.
Die die da waren hatten aber ihren Spaß.
Musik war perfekt, vielleicht ein wenig besinnlich.Passend zur Weihnachtszeit.
Tanzbar allemal.
So jetzt freu ich mich erst mal auf Purple Rising am Freitag.
Bleibt alle gesund.
Hier im Betrieb hats nach der Weihnachtsfeier 4 von 20 mit Corona flachgelegt.
Also UFFBASSE.
LG
Bernd
Montag, 11 Dezember 2023Hi Karin,
auch wenn immer weniger Gäste zu deinen Partys kommen und noch nicht einmal mehr ein Eintrag hier folgt...ich fand den Abend super und Henry war auch bis zum Schluß da!
Ist das immer so kompliziert mim hier reinschreiben, schon 5 Versuche gescheitert, kein Wunder das nix drinsteht
Sonntag, 10 Dezember 2023Guten Morgen in die Runde,
super Motto - freue mich darauf. Als Verkleidungsvorschlag, neben Babylon, fällt mir der Film „Manche mögens heiß“ ein. Marilyn Monroe als Sugar, Männer als Frauen verkleidet, Mafiosi mit Gamaschen und ein Milliadär.
Einen schönen 2. Advent