Samstag, 17 Februar 2024Hey Frank,
danke für die Info.
Geile Bilder, sehr schön, guter Blick.
Tolle Kostüme
Samstag, 17 Februar 2024Hallo Tiger,
die Bilder sind bereits in der Galerie! Öffne einfach den Link zum Ball von 2023. Auf der Seite erscheint dann auch die Auswahlliste der Fotos der letzten Jahre, dort gibt es den Link zum Charlestonball im Gasestall.
Liebe Grüße
Frank
Samstag, 17 Februar 2024Hey Leute,
Mein lieber Frank, ich stimme dir absolut zu:
was ein geiler Scheuernball wieder in unserer Lieblingsdizze die Scheuer.
Megasupergeil. Die Leute super cool verkleidet, die Scheuer wieder mega geschmückt und der Service wie immer: kein Wunsch, der nicht erfüllt wird.
Die Band war extrem mitreißend, hat die Menge zum johlen gebracht und dj George, wie immer, hat seine Klasse unter Beweis gestellt.
Freue mich schon auf nächstes Jahr und bin schon ganz gespannt auf deine Fotos mein lieber Frank
Tiger
Montag, 12 Februar 2024Hallo liebe Lesende!
Was war das wieder ein rauschendes Fest in unserer Lieblingsscheuer. Das Flair der "Goldenen 20er" strömte aus jedem Winkel und man fühlte sich zurückversetzt in die Zeit des Wirtschaftsaufschwungs und der Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft. So ein bisschen "Moka Efti" eben, nur im kleinerem Rahmen und in Wörsdorf und nicht in Berlin. Aus der Landeshauptstadt kommt ja aktuell sowieso nur stümperhaftes Laientheater, aber dieses Thema gehört sowieso nicht hierher!
Also zurück zum "Charlestonball im Gasestall"!
Mein Gott, was waren die Damen und Herren so wunderbar stilsicher gekleidet! Glamour pur, die Damen im Cocktail-Kleid mit Stirnband und Boa, passend dazu die Herren im Frack oder Gehrock und weißem Hemd, Hosenträgern und Stoffhose. Oder die lässigen Dandys mit Schiebermütze. In dieser edlen und klassischen Kulisse fanden sich aber immer wieder auch die Paradiesvögel, die mit viel Phantasie und Ideenreichtum das diesjährige Motto umgesetzt haben und eine willkommene Abwechslung zwischen den Herrschaften des Abends darstellten.
Man stelle sich vor: Die Scheuer mit der zum Ambiente passenden klassischen Musik, im Hintergrund das Klingen von anstoßenden Champagnergläsern und begleitet von angeregten Gesprächen und vereinzeltem Lachen belustigter Damen, "unsere" Scheuer hätte auch die Kulisse der "Titanic" sein können. Zum Glück wurde das "Wochenendlieblingstanzlokal" nicht vom Eisberg sondern von den knalligen Beats aus dem Repertoire von DJ George erschüttert, der mit einer Mischung aus Disco, Funk und Rock und zeitgemäß auch Faschingssongs den Gästen ein weiteres Mal sein Talent und Gespür bewiesen hat, auch den letzten Tanzmuffel auf die Fläche zu bringen!
Und dann war da ja noch die Band! Eine Gruppe, die es verstanden hat die Herzen des Publikums für sich zu gewinnen. Und das nicht nur mit saustarker Musik sondern auch mit einer zierlichen Frontfrau und einem präsenten Frontmann, die man ohne zu lügen auch "Rampensäue" (man entschuldige bitte diesen Ausdruck) nennen kann! Soul, Funk, Pop, alles wurde geboten!
Und der Saal hat "gekocht"!
Spätestens nach dem dritten Lied war bei einigen Anwesenden das Makeup renovierungsbedürftig und das Kostüm durchgeschwitzt! So ist das eben bei einer herausragenden Party!
Gegen die drohende Dehydration haben die "Ersthelfer" hinter den Theken erfolgreich angekämpft, euch muss ich jedes Mal wieder bewundern, wie ihr mit einem Lächeln und immer freundlich die Gäste bewirtet und euch mit stoischer Ruhe einen Weg durch die feiernde Meute zum Leergut bahnt. Ich möchte gar nicht wissen, wie schwer es ist, die Kisten mit leeren Gläsern durch die volle Scheuer zu schleppen.
Und jetzt bin ich auch schon fertig mit dem "Senf zum Faschingswochenende"!
Bis zum nächsten rauschenden Abend mit Konzert und Disco
Frank
ps. Vielen lieben Dank an Dich, denn ohne deinen Überblick wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen!
Montag, 12 Februar 2024Hallo in die Runde,
wir sind immer noch geflasht vom Charlestonball. Top Service, super Band und DJ, schöne Deko und Kostüme und viele supernette Gäste.
Ein wieder rundherum gelungener Faschingsball in der Scheuer.
Danke an Achmed und sein tolles Team!
Jetzt freuen wir uns sehr auf Toto Recall am Samstag.
Helau!!
Freitag, 09 Februar 2024Hallo Bernd
vor vielen Jahren war ich auch mal an zwei aufeinander folgenden Abenden in der Scheuer - damals waren Ten Years After am Start - der Freitag Abend war erste Sahne, ein Spitzen Konzert - das zweite Konzert am Samstag Abend war für mich voll daneben - hat mich gar nicht berührt - etwas veränderte Set List und die gleiche Mannschaft - wie das so ist ...
damals hat mich ein netter Herr eingeladen - der war eh sehr großzüzig und hat Achmed immer unterstützt...
Ten Years After - Love Like A Man
https://www.youtube.com/watch?v=C-dRfWHY7I0
Dienstag, 06 Februar 2024Guten Morgen ihr Lieben,
was macht ein Mensch der Depeche Mode total Kacke findet.
Na ?????
Der geht natürlich an zwei aufeinander fogenden Abenden zu Remode. Klar ,oder ??
Nein ich habs nicht bereut.Die fünf Supermusiker interpretieren Depeche Mode so gekonnt dass selbst mir der Impuls nach dem dritten Song in Depressionen zu verfallen, abhanden gekommen ist.
Es war klasse,rockig und mit einer tollen Bühnenshow.Allein das Equipment ist bewundernswert.Alles Perfekt durchorganisiert.
Selbst die beginnenden Starallüren ,wie Plektren ins geneigte Publikum werfen, sind eher symphatisch.
Leider ist Remode inzwischen aus den Kinderschuhen raus und wohl in Zukunft eher auf den größeren Bühnen zu sehen.
a.weil teures Equipment hohe Gagen zur Folge hat b. weil einfach zuviel Publikum zu den Veranstaltungen drängt
Ach ,egal . Es war an beiden Abenden ausverkauft,das Publikum (ich eigeschlossen) war begeistert.
Zugaben gabs reichlich und viele der Besucher sind ,eher untypisch zur anschließenden Disco geblieben.
An beiden Abenden war es ,auch nach der Band ,ziemlich gedrängt.Die massive Vorbühne nimmt doch immer reichlich Platz fort.
Die Playlist an beiden Abenden war ziemich gut.Freitags eher Depeche lastig.
Am Samstag war zwar Sythiewave angesagt,ich dachte da an Techno oder House,aber zum Glück war uns der DJ gnädig und hat immer die mildeste Musikvariante gewählt. Es gab Akkorde und Melodien rhythmisch unterlegt.
Fand ich klasse.Könnt er wieder mal machen.
So jetzt wünsche ich Euch ganz viel Vergnügen am Samstag beim Scheuernball.
Wir sehen uns dann bei Toto Recall wieder
Liebe Grüße
Bernd (heute ohne Scheselong und Hunde da auf Arbeit)
Mittwoch, 31 Januar 2024Meena Cryle wäre super
Dienstag, 30 Januar 2024Hallo Achmed
ich dachte die Tage zufällig an das grossartige Konzert von Meena Cryle und Chris Fillmore in der Scheuer - ist schon sehr lange her
wäre toll wenn du die nochmal engagieren könntest!
Meena Cryle & Chris Fillmore Band - Can't You See
https://www.youtube.com/watch?v=1fdfosHR3IY
Dienstag, 30 Januar 2024Bei mir waren es ebenfalls mehr als 20 Versuche. Bernd, dieses VPN Dingsbums erklärst Du mir bitte mal bei Gelegenheit. Diese vielen Versuche bringen das mühevoll ertanzte Chi gewaltig aus dem Gleichgewicht… ?