Eingabeformular

bernd

Ich hab Euch nicht vergessen liebes Scheuernteam .

Ihr seid die BESTEN.

Sonntag, 17 März 2024
Bernd
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Forgotten Sons

Guten Morgen,

wenn Ihr, als Marillion Fans , mal eine wirklich superperfekte Marillion cover Band hören wollt. Kann ich Euch nur die Gigs von Forgotten Sons warm ans Herz legen.

Ich mag Marillion nicht besonders . Ist mir in Teilen zu gemächlich , aber ich kann musikalische Qualität schon ganz gut beurteilen.

Und ich bin von der musikalischen Leistung der fünf Musiker total begeistert.

Das sehr zahlreich Publikum mit mir hat es sowieso gewusst . Die Freude mit Klatschen,Hüpfen , Mitsingen  hatte kaum ein Ende.

Schön wars . 
Karins Disco danach war  gewaltig ,mit ein paar Songs die ich noch nie gehört hatte .

Und mit einigen neuen Gesichtern

 

Haste wieder mal gut hingekriegt .

Kompliment .

Achim  ,  wär genial wenn Du Mission Possible  in die Scheuer bekämst .

Ich hab die am Freitag im Schlosskeller  , jetzt schon mehrfach gesehen .

Die sind supergut.

Liebe Grüße 

Bernd

Sonntag, 17 März 2024
Christian Richter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Karins Jubiläum

Hallo!

Ich denke, Danse Gehn wird volljährig, d. h. es handelt sich um Karins 18. Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch!

LG

ric

Sonntag, 17 März 2024
Gabi Waber
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gewinnspiel Jubiläum DJane Karin

Hallo,

ich glaube DJane Karin feiert im April 2024 ihr 17-jähriges Jubiläum.

Liebe Grüße

Gabi

P.S.: Bitte den vorherigen Gästebucheintrag von mir löschen!

Sonntag, 17 März 2024
Gabi Waber
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jubiläum und Gewinnspiel Jane Karin

Hallo,

ich glaube Djane Karin feiert Ihr 20-jähriges Jubiläum.

Liebe Grüße

Gab

Sonntag, 17 März 2024
Peter
Neon Club

Neon Club.
Heute geht es zum drittem Mal in die Scheuer. Ich bin gespannt auf den Neon Abend. Als ich um kurz vor neun nach Wörsdorf komme, sehe ich schon auf den Straßen Gruppen von jungen Leuten, die zur Scheuer pilgern. Nachdem ich einen Parkplatz in der Nähe gefunden habe, steige ich aus dem Auto und gehe auch in Richtung Scheuer.

Dort angekommen stelle ich mich ans Ende der Schlange, kurz vor dem Eingang in den Hof. Ich brauche nicht lange zu warten und es geht vorwärts. Die Scheuer hat geöffnet. Als ich nur noch ein paar Meter zum Eingang habe, kommen die ersten enttäuscht zurück und sagen, dass es keine Karten mehr gibt. Ich gehe an ihnen vorbei und lasse mir einen Stempel geben. Ich bin drin.

Es ist noch nicht so voll, wie ich befürchtet habe und die Tanzfläche ist leer. In einer Ecke sehe ich Stammgast Bernd, d.h. ganz sicher bin ich mir nicht. Mein verdammtes Gesichtsgedächtnis. Ich habe ihn letztes Mal nur kurz gesehen. Also bleibe ich erst mal am Rande der Tanzfläche stehen und trinke das Bier, dass ich mir von einem wunderschönen Mädchen an der Theke habe geben lassen. Das Lächeln, dass sie mir gab, war mir noch mehr wert, wie das Getränk. Nach dem letzten Schluck geht es auf die Tanzfläche. Deshalb bin ich ja hierhergekommen. Die Musik ist noch ziemlich sperrig und ich komme nur schwer hinein. Nach zwei oder drei Liedern, die ich alleine bestreite, wird die Musik besser, massentauglicher, tanzbarer. Murder on the dancefloor und schon kommen zwei oder drei weitere Leute auf die Tanzfläche.

Jetzt muss ich aber erst mal Bernd begrüßen. Er ist es und wir reden ein paar Takte. Dann zieht es mich wieder auf die Tanzfläche. Es folgt ein echter Hammer. Ich kenne das Lied nicht, aber es ist genau mein Song. Die Schritte gehe wie von selbst. Ich bin endlich in der Scheuer angekommen und habe alle Scheu abgelegt. Dieses eine Lied war eine Woche warten wert. Ich lebe, wahrhaftig und im Moment. Jede Sekunde des Liedes ist voller Leben, Hoffnung und ich bin ganz Körper. Nichts anderes zählt. Es gibt nur mich und die Musik. Leider geht das Lied irgendwann zu Ende und ich komme auf die Erde zurück.

Die Tanzfläche füllt sich. Ich gehe die Treppe hoch und tanze auf der Bühne weiter. Dort verbringe ich die nächste Stunde. Dann wird es Zeit für mich.

Samstag, 09 März 2024
DJ Jochen
Welcher Titel war das?

Hallo H.!

Natürlich teile  ich Dir gerne mit wie der Titel hieß. Du hattest mich ja direkt danach gefragt aber es ging dann wohl doch unter.

Hier der Song:

BlackLovefunkSoul von Seven ausdem gleichnamigen Album von 2015

LG

DJ Jochen

Donnerstag, 07 März 2024
H.
Lied von Seven

Hallo Jochen,

du hast am samstag nach Mitch Ryder ein Lied von Seven gespielt.

Gib mir doch bitte mal den Titel.

H.

Sonntag, 03 März 2024
Musikfreund
Mitch Ryder & Engerling

Rhythm and Blues, Bluesrock vom Allerfeinsten - die Band in bester Tagesform, angeführt von den beiden perfekt zusammen spielenden Lead Gitarristen zauberte einen Soundteppich auf die Bühne der permanent für positive Gänsehaut sorgte

dann ER - Körperlich doch mitgenommen aber seine Stimme war unglaublich präsent - so gut hab ich ihn in der Scheuer noch nie erlebt (meine persönliche Empfindung) - gleich am Anfang kam einer meiner Faves - Red Scar Eyes - das allein war die Anreise wert

zwischendurch gabs seine üblichen Small Talks - sehr charmant wie immer - neben vielen teils nicht so bekannten Songs gab es am Ende das "überirdische" "Soul Kitchen" - grossartig!

Fazit = für mich objektiv oder auch subjektiv betrachtet = eines der besten Konzerte die ich in 17 Jahren Scheuer erlebt habe!

now playing = Cream - Those were the Days

 

Sonntag, 03 März 2024
Peter
Black Magic

Heute geht es wieder nach Wörsdorf.
Dort ist Black Magic Party. Doch vorher ist noch Blues. Als ich komme spielt die Band gerade ihr letztes Lied, aber Walter lässt mich schon rein.  Das war das Schönste, was ich an dem Abend gehört habe. Wirklich gute leibhaftige Blues Musik. Nachdem die Band sich verabschiedet hatte, kam Bewegung in das Publikum. Der Saal war voll und wurde nur langsam etwas leerer.
Jetzt begann die Musik aus der Konserve, Übergangsmusik, die sich noch nicht richtig schwarz anhörte. Ich wusste nicht genau, wohin mit mir. Auf der Tanzfläche war noch am meisten Platz, also stellte ich mich dahin. Es wurde leerer und leerer und die Musik wurde besser.
Eine leere Tanzfläche ist kein Problem für mich, hier war jedoch alles im Umbruch. Viele Leute zogen sich die Jacken an und verließen die Diskothek, Stühle wurden weggetragen und nach einiger Zeit kamen sogar zwei Bevollmächtigte und bauten die Vorbühne ab.
Auf der anderen Seite der Tanzfläche sah ich ein Pärchen tanzen. Also fing ich auch an, mich zum Takt der Musik zu bewegen. Da sah ich einen Kunden von uns, der mit seiner Frau wohl auf dem Blues Abend war. Ich grüßte ihn von weitem, er grüßte zurück. Die Musik wurde besser, Klassiker, sehr gut ausgesucht. Die Tanzfläche füllte sich mit tanzenden Menschen. Es entstand eine lockere Atmosphäre. Besser kann ein Samstagabend nicht sein.
 
Kurz darauf kam  Bernd kam zu mir und begrüßte mich. Er erinnert mich an einen Schäfer, der seine Herde genau kennt. Wirklich sehr symphatisch. Leider kam gerade Earth Wind and Fire mit Boogie Wonderland, aber ich werde ihn bestimmt noch öfter treffen. Bis dahin viele Grüße (er schaut ja ab und zu hier rein).

Sonntag, 03 März 2024
 
Powered by Phoca Guestbook