Montag, 08 Januar 2024Hallo zusammen,
wir reisen wieder aus dem Offenbacher Raum an und freuen uns sehr, Toto Recall das zweite Mal in der Scheuer zu sehen - tolle Band und coole Location. Bis zum 17.2.!
Montag, 01 Januar 2024Liebe Lesende,
gleich am Anfang eine Warnung: es wird in diesem Beitrag MENSCHELN!
Aber erstmal ein paar Worte zum letzten Scheuern-Abend im Jahre 2023. Die Doors sind schon im Original nicht mein Geschmack, da hat eine Tribute Band erst recht keine guten Karten. Deshalb hab' ich das Konzert auch geschwänzt und bin erst zu Karins Disco in der "Scheuer" aufgeschlagen. Und das war wie immer eine absolute geniale Entscheidung. Die DJane hat wirklich für jeden Geschmack mindestens drei Lieder aus ihrem Repertoire gespielt, sodass die Tanzfläche nie leer war und immer diverse Tänzerinnen und Tänzer das Tanzbein geschwungen haben. Es gab allerdings auch Universaltänzer, die um des Tanzens Willen auf jedes Lied getanzt haben. Vor euch ziehe ich meinen Hut; dieses stundenlange Bewegen auf die Musik wäre mir einfach zu anstrengend.
Die Bedienung war wie immer über alle Zweifel erhaben. Schnell, aufmerksam und einfach immer freundlich. Und beim Schlängeln durch die Tanzwütigen auch ziemlich geschickt!
Jetzt aber genug getanzt und gelobt, jetzt wird gemenschelt!
Über Jahre oder sogar Jahrzehnte spielten sich meine Jahreswechsel immer gleich ab: Mit Freundin und den Kindern bis zur Mitternacht "geschleppt", dann mit den Kids ein bisschen gefeuerwerkt und um halb Zwei ins Bettchen gegangen. Nach der Trennung und während Corona auch mal ein Sylvester allein in der Bude gehockt. Das war allerdings eine Katastrophe!
Und der Jahreswechsel 23/24 gestern?
Eine richtig schöne Feier im Kreise von ganz tollen Menschen, mit Buffet, Musik, Tanz und gewürzt mit Spielen und einer Fackelwanderung. Um Mitternacht ging es dann mit der großen Sektflasche und Wunderkerzen auf einen herrlichen Aussichtspunkt, von dem man die Feuerwerke von einigen Orten sehen konnte. Was für ein Schauspiel! Auf dem Rückweg sind wir dann an diversen Feiernden vorbei gelaufen und standen stellenweise mitten im Feuerwerk! Das wichtigste war aber die Person an meiner Seite, begeistert von dem Lichterspiel am nächtlichen Himmel, aber immer angekuschelt an meine Seite.
Was für ein Jahreswechsel!
Wenn das Jahr so weitergeht, dann werden es im Jahr 2024 366 wundervolle Tage.
Der Start ins neue Jahr war auf alle Fälle wunderbar. Und auch der Neujahrstag in trauter Zweisamkeit hat nichts zu wünschen übrig gelassen.
Sodelle, das war es zum vergangenen Jahreswechsel! Ich kann nur hoffen, dass es euch allen auch so positiv erwischt hat und freue mich auf ein Jahr voller guter Konzerte und vieler lustiger Abende in der "Scheuer".
Ich wünsche euch allen ein richtig gutes Jahr 2024!
Frank
Sonntag, 31 Dezember 2023Guten Abend
wenn sich die Qualität eines Konzertes an der Begeisterung und der Stimmgewalt eines zahlreichen Publikums messen ließe , ja dann wäre das gestern Abend ein perfektes Konzert der Doors Tribute Band geworden .
Ich fands nur schade dass der Gesang des Leadsängers im ersten Set ein wenig im Hintergrund ablief .
Jim Morrison hätte sich das bei seiner kräftigen Stiime nicht gefallen lassen .
Einige Lieder fand ich allerdins überragend.
Riders on the Storm war großartig und bei den Zugaben wurds dann supergut .
Was so ein wenig Overtune doch ausmacht .
Karins Disco im Anschluss war sowas von perfekt.
Die Tanzfläche war eigentlich immer voll .
Danke für Rehab Rehab !
Danke an euch alle für das wunderbare abgelaufene Jahr .
Mal gucken wie es dann in 24 wird .
Die Fenster sind ja nun schon mal offen nur ich verbringe den Jahreswechsel mal wieder krank im Bett .
Viele verschniefte Grüsse
Bernd
Na wenigstens gibts auf Sat3 grade die Stones
Diese verdammte Spamwarnung tztztz
Sonntag, 31 Dezember 2023ein schöner Musikabend in der Scheuer - die junge Band gab sich ordentlich Mühe die Musik der Doors umzusetzen und hat das auch gut auf die Reihe bekommen - zu hören gabe es bekannte und für mich auch unbekannte Songs
besonders gefallen haben mir "Soul Kitchen"- "Riders on the Storm" und "The End"
wie schon gesagt = schöner Musikabend in der gut gefüllten Scheuer - es hat mich besonders gefreut dass die Musikfreunde Willi und Edgar wieder mal in der Sara Bar anzutreffen waren!
Gruß MB und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2024
now playing = Mitch Ryder - Soul Kitchen
Samstag, 30 Dezember 2023vor Jims Tod in 1971 erschien das Album L.A. Woman - daraus der großartige und aufregende Song Riders On The Storm - ich hoffe dass der heute Abend aufs Tapet kommt!
The Doors - Riders on the Storm
https://www.youtube.com/watch?v=7G2-FPlvY58
Freitag, 29 Dezember 2023Yeti mit Yetiherz .
Danke
Karin kannst Du bitte morgen Bigfoot von Annie
(Amy) Winehouse auflegen ??
Freitag, 29 Dezember 2023Liebe Lesende,
Ich antworte mal als Angesprochener, da ich mich heute so fühle!
Wer jetzt hier wilde Hasstiraden und Beschimpfungen erwartet, der kann sein Popcorn gerne wieder in den Vorratsschrank legen. Denn BGO hat hier einfach nur seine persönliche Meinung kundgetan. Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber man kann nicht von jedem eine gepflegte Ausdrucksweise erwarten. Und in Stresssituationen hat sich doch jeder schonmal im Begriff vergriffen. BGOs Meinung ist es eben, dass sich im Gästebuch der Scheuer nur Rezessionen finden dürfen. Diese Erwartungshaltung ist sein gutes Recht. In Deutschland wird auch am Samstag die Straße gefegt und an jedem Stoppschild gefälligst angehalten! Das ist zwar ziemlich langweilig und hemdsärmelig, aber so funktioniert das eben!
Vor diesem Hintergrund empfinde ich die Kritik als durchaus berechtig Mir stellen sich nur zwei Fragen:
Gibt es persönliche Gründe, die Grund für die Kritik sind?
Sollte ich etwas ändern?
Die Beweggründe gehen mich eigentlich nichts an, deshalb werde ich diesbezüglich auch nicht weiter nachfragen. Und Zurückhaltung wegen einer einzigen Kritik? Die Antwort ergibt sich von selbst.
Also wird sich nicht viel ändern.
Liebe Grüße an die beste „Scheuer“ der Welt und alle beteiligten Menschen!
Und an Annie.
Frank
Freitag, 29 Dezember 2023Lieber Beatgoeson,
durch das Menscheln im Gästebuch sollen schon feinste Liebschaften hervorgegangen sein. Die Ladies der Scheuer freuen sich über jede Erwähnung im Gästebuch und darüber, bei dem ein oder anderen in positiver Erinnerung geblieben zu sein.
An dieser Stelle einmal von mir: Ihr seid so süß hier im Gästebuch! 3
Also probier es doch einfach mal aus und menschele mit...
An alle anderen: ich freue mich auf und über euch. Bis bald
eine Yeti
Freitag, 29 Dezember 2023Ja da sagst du was!
Aber vor wenigen Monaten noch wurde das Gästebuch ständig von Spam Nachrichten geflutet, also fühlen wir uns doch lieber gut und stark und schlau, dass wir diese Hürden meistern und die nicht!
Hab gestern auch mit der Captcha-Hürde gekämpft, könnte aber an mir gelegen haben. Immerhin ist das Ding tolerant und schmeißt einen nicht nach 3 Fehlversuchen raus
Und: der Text bleibt einem erhalten, auch über die Fehlversuche hinaus.
Außer eben natürlich, aber jetzt...!!!
Freitag, 29 Dezember 2023Ganz so lange ist es doch noch nicht her, Google findet einen Gästebucheintrag von 2017 in dem die Party erwähnt wird.
Leider ist es ziemlich schwierig geworden, ins Gästebuch zu schreiben, neben dem Captcha behauptet gerät man offenbar leicht unter Spamverdacht.