Freitag, 08 Dezember 2023Hi,
nachdem die Landfrauen ihr ok gegeben haben gibt es eine wilde 20er Party wie vor 100 Jahren bei uns im Haus!
wer ein paar Verkleidungsvorschläge hat...her damit! Und Charston üben!Alles aus dem Wald hat mir auch gut gefallen. Bad Taste...Elena hilf mir auf die Sprünge bei der Verkleidung und der Deko, in 14 Monaten gibts den nächsten Scheuernball!
Danke für die vielen Vorschläge und bis bald in der Scheuer
Mittwoch, 06 Dezember 202320er Jahre Motto cool - hier noch eine Stimme für Babylon Scheuer
Mittwoch, 06 Dezember 2023Mein Vorschlag: Alles aus dem Wald....
Dienstag, 05 Dezember 2023Mein Vorschlag: BAD TASTE
Montag, 04 Dezember 2023Hier noch eine Stimme für Babylon Scheuer!
Montag, 04 Dezember 2023Guten Morgen ,
schade ,schade,schade Scheuernrock am Freitag mit Gert und Karin war leider überhaupt nicht gut besucht.
Dabei war die Musik durchgehend perfekt.Tja ,habt ihr halt was verpasst.
Wir,die da waren,hatten jedenfalls unseren Spaß und viel Platz zum rumhüppen.
Der Samstag mit The Chain war ,wie erwartet,wesentlich besser besucht.Die Musik von Fleetwood Mac ist einfach nur schön.
Die Band supersymphatisch.
Musikalisch war ich immer mal mit der gelegentlich eigenwilligen Interpretation nicht so ganz
einverstanden.Da mag mich aber meine Erinnerung täuschen.Klasse war die Interaktion mit dem verzückten Publikum und im
Gegensatz zu meinem Vorkommentator fand ich grade den Sänger und Congaspieler faszinierend.
Ich hab mich gefreut wie der sich gefreut hat.
Zur Disco danach gabs wie eigentlich immer einen wunderbaren Publikumswechsel.
Voll wars nicht ,aber gut besucht. Dafür gabs Platz zum tanzen und man hat sich vor allem nicht der Herzbennel abgeschwitzt .
Viele goldige neue Gesichter waren zu sehen.Die lieben üblichen Verdächtigen sowieso.
Die Playlist war eher ruhig,aber perfekt passend zur Band vorher.
Muss ja auch nicht immer die Headbangernummer sein.
So jetzt machts mal gut und habt ne gute Woche.
Bis irgendwann mal wieder.
Grüße aus dem Labor
der dicke Bernd
Sonntag, 03 Dezember 2023Das Konzert war mal wieder ein schöner Abend in der Scheuer. Die Band hat die Musik von Fleetwood Mac aufleben lassen, zwischen den Liedern kleine Anekdoten zu den Songs, was ich interessant fand. Nicht so gut hat mir der männliche Gesangspart inkl. der "Animationen" gefallen. Sängerin und Gitarrist waren toll und das Schlagzeugsolo am Ende vom Feinsten. Und ich habe mich mit meinen 57 richtig jung gefühlt ?.
Mittwoch, 29 November 2023Drei Bernds in Folge .Das hältste im Kopp net aus.
Guten Morgen ihr Lieben,
zu Interstellar Overdrive gebe ich meinen Vorbernds absolur recht. Musikalisch über jeden Zweifel erhaben.Absolut
authentisch und detailgetreu.
Die ganze Veranstaltung hatte so was fast religiöses an sich.Viele gespannt lauschende Adepten. Unspassig halt.
Für mich , eine Musik gemacht für Ohrensessel,ne Flasche Nebbiolo und Kopfhörer. Endlose Gitarrensoli (so wars halt bei Pink Floyd)
werden irgendwann ermüdend und langweilig .
Gute Musiker bei der Arbeit zu betrachten lohnt sich zwar immer. Zu der Musik selber hatte ich leider keinen Zugang.
Besser als dröge daheim rumzuhocken wars allemal.
Aaaaaaaber dafür war ser Samstag mit C74 der absolute Hammer. Klasse Playlist,krasses Publikum,kompetentes Team,kommod
warm.
Herz was willste mehr.
War jetzt nur ein Björn da ,oder wars jemand ganz anderes ???
Egal. Danke für den schönen Abend.
Bis Freitag dann. (wenns der Schnee zulässt)
Viele Grüße von der tief verschneiten Hegewiese vom
dicken Bernd , von Otti und Oski. Beide jetzt mit warmen Winterklamotten.
Sonntag, 26 November 2023Ich komme seit 12 Jahren regelmässig in die Scheuer … es war eines der besten Konzerte, die ich in der Scheuer gehört habe… leider konnte ich am Samstag zum Club 74 nicht kommen, der auch immer klasse ist …
Samstag, 25 November 2023One Of These Nights in der Scheuer - überragendes Konzert von einer Band die glänzend aufgelegt war!
den Opener "Welcome to the Machine" konnte ich noch nie ab, direkt danach knallte "One of these Days" durch die Scheuer - wow - viele relevante Songs kamen aufs Tapet, viele relevante fehlten - dann müßte die Band sechs Stunden spielen um alles auf die Reihe zubekommen, das wäre aber des Guten zuviel ;-)
aus dem Debüt Album kam das "überirdische" Astronomy Domine - Gänshaut pur - natürlich durften "Cracy Diamond", "Wish you were here" nicht fehlen, die Songs aus Dark Side oder Animals usw...
zum Schluß kam auch The Wall zum Zug : "Comfortably Numb" und last but not least "Run like Hell"
Fazit : toller Musikabend in der für mich viel zu vollen Scheuer ;-)