Eingabeformular

Bernd-Roland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bauerndisco+so

coolGuten Morgen ihr Lieben,moin Frank ,

schön wars zum Abschluss der Saison nochmal ganz viele lieb gewonnene Leute zu sehen .

Bei guter Playlist und allerbester Stimmung .

Leider war für mich nur wackeln mit dem Kopf drin . Vollausfall der Tanzorgane .

Danke an die ganzen Helfer die uns den Aufenthalt in der Scheuer so angenehm machen .

Und vielen , vielen Dank an Dich Walter .

Mit Deiner Zugewandtheit bist Du unser Fels in der Brandung.

Simon und Garfunkel letze Woche konnte ich unfallbedingt leider nicht kommentieren.

Na ja, gute Musik ist halt selbst dann gut wenn sie romantisierend daherkommt.

Das sehr beeindruckte Publikum hatte sich aber doch ausreichend schnell verlaufen sodass fürs Discofeever noch genügend Zeit blieb .

Und fünf Stunden später war dann mein Tanzknie (das rechte), das Antlitz etc. am A….. yell

M Frank ich finde ja, einen schönen Abend sollte man sich nicht mit unnötiger Balzerei verkomplizieren .

Bei so vielen schönen Menschen kann man man eben nur bewundern , vielleicht nachdenklich werden.

Thats it .

Na, ja gegen allzugrosse Versuchungen ist man natürlich machtlos.innocentcool

Ich wünsche Euch allen einen grandiosen Sommer . Kommt ja wieder.

Ich verschwinde jetzt erst mal ein paar Wochen nach Ligurien. Da steppt jetzt Open Air mäßig der Bär.Nach vier, fünf Wochen biste total fertig vom Tanzen und Essen.

(und von der Gartenarbeit)

Erst mal bin ich traurig Euch sooooooo lange nicht zu sehen.

Viele liebe Grüße von der Hegewiese von

Otti, Oski und mir .

Samstag, 24 Juni 2023
Frank
Große Pause

Liebe Lesende,

jetzt ist es also soweit: Die letzten Gläser sind geleert, der letzte Tropfen Schweiß vergossen und die letzten Schuhsohlen abgewetzt! Die Temperaturen sinken mittlerweile auch in der Nacht nicht unter die 20°C-Marke und unsere geliebte Scheuer ist in ihre wohlverdiente Sommerpause gegangen! Das hat sie allerdings nicht zurückhaltend und schüchtern durchgezogen, sondern mit einer echt gelungenen "Bauerndisco" und einem breit gefächerten Angebot an Hits der letzten Jahrzehnte. Es war ein durchweg gelungener Abend mit viel Stammgästen, aber auch genug "unbekanntem" Publikum. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man einige Neulinginnen und Neulinge im September wieder sehen wird.

Bis dahin wird es still sein in dem alten Gemäuer, um dann aber mit einem Knaller in die Saison 23 /24 zu starten. Die Fans vom alten "Club 74" werden sicherlich jetzt schon auf diesen Termin am 16.09. "hinfiebern". 

Es werden also knappe drei Monate der "scheuerlichen Abstinenz" werden, und vor diesem Hintergrund würde ich gerne auch mal ein paar nachdenkliche Worte verlieren. 

In jungen Jahren, also so ab 16, ist man ja gerne in die Disco gefahren, um dem anderen Geschlecht näher zu kommen. Da hat man sich "aufgebrezelt",  das Moped und später das Auto geputzt und ist mit hohen Erwartungen losgezogen. Meistens ging es dann bis in die frühen Morgenstunden mit einem Mädel um die Häuser, um sich dann zu verabschieden und nie wieder etwas voneinander zu hören. Manchmal wurde auch etwas mehr daraus und über die Jahre war dann irgendwann die "Große Liebe" gefunden und es kehrte Ruhe ins Leben. Dann die heute schon fast übliche Entwicklung "Kinder, Kariere, Haus, Alltag, Trennung" und plötzlich ist man wieder Single! 

Und was jetzt? 

Klar, ab ins www, bei einer beliebigen Dating-Plattform anmelden und schreiben, was das Zeug hält! Ich beschreibe jetzt hier mal kurz meinen Werdegang auf Plattform "xy". Da ich mich ja ganz passabel ausdrücken kann, war ich auch ziemlich erfolgreich und gleich das zweite Date endete in einer dreimonatigen Beziehung. Bis dann der Alltag doch schneller war und man sich friedlich eingestanden hat, dass es wohl alleine doch besser ist. Letztendlich ist es im www ja die "umgekehrte Normalität", denn eigentlich beobachtet man sich ja erst, bevor man sich gegenseitig anspricht. Und hier betone ich "GEGENSEITIG", wir leben schließlich in einer emanzipierten Zeit! Aber (ja, auch das böse Wort kommt ins Spiel), ich habe die Erfahrung machen müssen, dass viele Menschen komplett vergessen, dass sie eben keine jungen Menschen ohne Lebenserfahrung sind. Und diese Lebenserfahrung macht die Suche nach einem passenden Partner erheblich schwerer. Das, was man in der ersten langen Beziehung miteinander aufgebaut hat und die komplette persönliche Entwicklung bringt man ja in die neue Beziehung mit. Und daran scheitern wohl die meisten "älteren" Menschen in frischen Beziehungen. Denn die Lebensweisen sollten ja schon irgendwie ein bisschen passen! 

Und jetzt kommen solche zwischenmenschlichen Begegnungsstätten wie die "Scheuer" ins Spiel. Hier gibt es, und ich möchte jetzt niemandem auf sein Füßchen treten, durchaus genug ältere Singles, die auch gerne wieder "Jemanden" hätten! Und es ist immer wieder schön anzusehen, wie sich über die Zeit Sympathien entwickeln und wie daraus eine Beziehung wird. Ich bin gespannt, was sich in den drei Monaten der Sommerpause so alles tut und wer als glückliches Paar im September zurückkommt oder eben als glücklicher "Neusingle" wieder auf dem Markt ist! 

Es wird spannend!

 

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Sommer

Frank

 

Samstag, 24 Juni 2023
Pia
Bauerndisco

Laue Sommernacht. Ganz viele Gespräche mit 'Scheuerfreunden'. Abwechslungsreiche Musik. Walthers überraschtes Gesicht zur Geburtstagsüberraschung. Ein gelungener Abend.

Grüße an alle die mich kennen.

Samstag, 24 Juni 2023
Frank
Musikwunsch

Liebe Musikspielende der freitäglichen Bauerndisco!

Hier mal ein paar Musikwünsche für

die heutige Veranstaltung:

Massive Attack - Angel

Das Bo - Türlich, Türlich

Moby - Go

Clawfinger - Nigger

Gorillaz - Stylo

Depeche Mode - Stripped 

Placebo - The Bitter End

Foo Fighters - Pretender

 

Aber bitte erst nach 21:00 Uhr spielen, früher kann ich leider nicht! wink

 

Bis später

Frank

Freitag, 23 Juni 2023
Pia
Newsletter

Ich möchte mich mal bei dem Verfasser  der Newsletter bedanken, die ich in längeren Abständen erhalte. Schön zu lesen und informativ.

Liebe Grüße Pia

Mittwoch, 21 Juni 2023
Frank
Von Kontrollen und anderen "Coolitäten"

Liebe Lesende,

ich hab' mal wieder richtig Bock etwas ins Gästebuch zu ferkeln, also los!

Wie die Überschrift schon sagt, war ich gestern auch einer der vielen Fahrzeugführer, die in die Polizeikontrolle am Ortseingang geraten sind. Große Lust hatte ich auf so eine "Veranstaltung" natürlich nicht, aber wer freundlich und zuvorkommend war, die Papiere gleich zur Hand hatte und den Anweisungen folge leistete, der hatte bei dieser Kontrolle absolut nichts zu befürchten! Es ging wohl in der Hauptsache um Alkohol- und Drogenkonsum und da ich um beide Substanzen einen großen Bogen mache, war meine Weste rein und das Gespräch zwischen dem Beamten und mir sehr schnell beendet. 

Hier muss ich wirklich mal ein Lob aussprechen, denn die Vorgehensweise war sehr professionell und wenn alle Polizeikontrollen immer so ablaufen, dann "gerne wieder". wink Außerdem hat die Polizei in Idstein auffallend gutaussehende Beamtinnen am Start! Frauen in Uniform sind ja eh so eine Sache. smileIch könnte ja jetzt hier die Buchstaben- und Ziffernfolge meines Nummernschildes angeben, aber so weit gehe ich natürlich nicht! Am Ende hab' ich wegen der "staatsdienlichen Lobhudelei" noch Vorteile bei der nächsten Kontrolle! surprised 

Der Abend fing also sehr angenehm an, und was sollte dieses Event noch toppen? Na klar, die Leute in der "Scheuer"! Auf die Vorgruppe hatte ich so gar keine Lust, denn "Simon and Garfunkel" sind im Original schon nicht meine Sache, warum sollte ich dann das Konzert einer Coverband besuchen? Gespannt war ich allerdings auf die Musikauswahl des mir noch unbekannten DJs. Und die war echt nicht schlecht! Eine richtig gelungene Mischung aus Pop, Rock, Soul und Black Music hat meine sowieso schon gute Laune noch ein bisschen verbessert. Und so bin ich ziemlich redselig durch die "Scheuer" getingelt und vor lauter Quatschen überhaupt nicht zum Tanzen gekommen! wink Okay, das Stammpublikum weiß ja, dass ich eher zu den "Passivtänzern" gehöre und die meiste Zeit dem Treiben auf der Tanzfläche zusehe. Apropos Stammpublikum: Ich hatte das Gefühl, dass sich zum Ende des Abends wirklich fast nur noch die "üblichen Verdächtigen" in den heiligen Hallen befanden und eine schon fast familiäre Atmosphäre vorherrschte. 

Typisch "Scheuer" eben! 

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich dann doch noch an den DJ: Eventuell wäre es besser gewesen, die Phasen (Danke an Helga!smile) der einzelnen Musikrichtungen etwas länger zu gestalten. Denn irgendwie war die Mischung zwar sehr bunt, aber leider auch etwas chaotisch. Da hat jeder DJ eben  seinen eigenen Stil und trotz der relativ geringen Besucherzahl war die Auswahl der Lieder so gut, dass die Tanzfläche immer gefüllt war! 

Alles richtig gemacht!

Und jetzt muss ich los, denn mein Sohnemann möchte auf dem Flohmarkt ein paar Sachen verkaufen und dabei muss ich ihm ein bisschen zur Seite stehen.

Nur noch eine kleine Bemerkung am Rande: Das "Kleine Schwarze" sieht immer gut aus! wink Um diese Aussage zu bestärken, gibt's zum Schluss noch ein Zitat von Coco Channel:

"Dieses schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden."

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Bis nächsten Freitag

Frank

Sonntag, 18 Juni 2023
Mickel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sommerfest

Joooochen......natürlich meine ich dich.....das war wirklich eine Verwechslung!!!!! Jochen schenkt uns immer die Funky Vibes!!!!!! ( Seven etc...) Du warst der Sommerfest DJ und wir beantragen nochmals ausdrücklich Black Magic Night mit Jochen!!!

Busserl und Umarmung

von Mickel und Bruno

Freitag, 16 Juni 2023
DJ Jochen
Funky Vibes am Sommerfest

Hallo  Mickel und Bruno,. Kann es sein, dass Ihr Horst mit mir verwechselt.? Meines Wissens war ich am Sommerfest nach Boppin' B im Einsatz und habe auch viel Funky gespielt. Ihr wart auch da. Oder gab es 2 Sommerfeste? LG Jochen

Donnerstag, 15 Juni 2023
Klaus-Peter Ulber
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sommerfest

Liebe Leute von der SCHEUER,

das Sommerfest war große Klasse, vor allem die Rockband "Masters of Rock", mit ihrem lustigen Sänger. Danke auch an die Mannschaft vom Grill. Der gute Geruch hat mich verführt und die POMMES und die Bratwurst schmeckten lecker. Dass ich von 19:20 Uhr bis um 02:30 Uhr aktiv dabei war, sagt alles. Schön war´s. Grüße von Klaus aus Niedernhausen

 

Donnerstag, 15 Juni 2023
Mickel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sommerfest

Ihr Lieben alle....

....sooo schön war das Sommerfest, mit den besten Bands, Pommes, Steak und lustige, aufgeschlossene herzallerliebste Menschen!!!!

Und nochmal.....Horst, der alte Haudegen hat wieder alles gegeben und zum Ende spendiert er uns die geilsten Funky Vibes.....er ist der Hammer...

Also bitte wieder ins Programm...Black Magic!!!!???....wir tanzen auch  ein, durch und aus????

Eine großes Lob an die ganze Scheuern Gang...seit 25 Jahren sind wir dabei unter anderem als: beleuchtete Weltkugel, Bienchen, Eizelle und Sperma, Pusteblume, Götterspeise, Gandhi, Kaktus und und und???

Immer wieder lustig, bewegend!, beeindruckend und unser Tanzanlaufpunkt....wir lieben euch einfach!!!???⭐

In diesem Sinne....weiter so...und bis Freitag??

Mickel und Bruno

Donnerstag, 15 Juni 2023
 
Powered by Phoca Guestbook