Eingabeformular

Achim Schmidt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi Ralf,

 

danke für deine meinung, so in etwa ist auch unser Plan, das dauert allerdings noch mit der Umsetzung, weil wir immer Monate im Voraus planen und werben, aber Bauerndisco, SR und auch Danse Gehn werden als Ganzabendveranstaltung kommen!

Schreibt gerne eure Wünsche hier rein

 

Grüße von Achmed

Samstag, 18 März 2023
Ralf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danse gehn und Scheuernrock

Hallo Achim,

Club 74 reloaded und Neon Club mit Björn ist eine super Veranstaltung und hat sich ja wirklich zu einem Renner entwickelt. Björn kann man hierzu nur danken.

Neon Club ist mittlerweile nur so überlaufen, dass ich es begrüßen würde wenn auch der Scheuernrock oder Danse Gehn wieder zwischendurch zusätzlich für eine komplette Abendveranstaltung angeboten werden würde.

Das würde das Ganze vielleicht wieder etwas entzerren und beruhigen und den ursprünglichen Stammgästen entgegen kommen.

Viele Grüße

Ralf Bücher

Dienstag, 14 März 2023
Mickel und Bruno
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Black Magic

Liiiiiber Achmed?

Ein Waaaahnsinn....nach gefühlt einem Jahrzehnt wieder mal "Black Magic" mit Horst, früher mit Jochen.

Alle beide hervorragend, mit den besten Soul/Funk Klassikern und aktuellen Beats. Warum mussten wir sooo lange warten.

Bitte, bitte...wir wünschen und beantragen hiermit die Black Magic Night mindestens 1 x im Monat ????. Und.....glaub uns, es gibt Nachfrage. 

Und.....ein Knutscher und ?liches Danke an Jochen.....für deine Funk Beats zum Ende des Abends für uns, die letzten Tanzenden Seelen. ???

Also, wir sehen uns bald wieder...

Es grüßt Mickel, die Pusteblume und Bruno, mein Bienchen????

Dienstag, 14 März 2023
Bernd
Freitags in der Scheuer

Guten Abend ihr Lieben,

hier ein paar Zeilen zum letzten Freitag . Auch wenns fast keiner mehr hier liest .

Bon Jovi ist jetzt nicht so meins , aaaber .

Bounce war richtig toll .

Na ja der Sänger war stellenweise ziemlich piepsig .

Die Superband hats rausgerissen .Am tollsten aber war das gewaltige Publikum . Mir allerbester Laune und

voll in Partystimmung .

Und das schönste, bie Jochens Disco gings genau so locker und fröhlich weiter .

Bei klasse Playlist . Alles zum mittanzen.

Danke .

Zum Samstag kann ich leider nichts berichten.

Da war mir dann doch das Busters lieber .

So jetzt wünsch ich Euch noch ne Woche voller Wunder .

Incredible Pack am Freitag kann ich Euch nur warm ans Herz legen. Überwindet Euch doch einfach mal .

Auch bei Musik ist Neugier manchmal ganz nützlich .

Ich war letzte Woche bei Grubinger (Superperkussionist) in der Alten Oper .

Einfach aus Neugierde. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Liebe Grüße 

Bernd

Montag, 13 März 2023
Frank
:o(

Hallo liebe Lesende!

Tja, jetzt hat's mich auch erwischt: Zwei Striche auf dem Schnelltest! Deshalb wird dieses Wochenende ein "braves" ohne Party. 

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Restwoche und ein geiles Wochenende!

Nächsten Freitag ,den 17.03., hab' ich mal was anderes vor, meinen ersten Escape Room! Mal gespannt, wie das so wird. Hoffentlich bin ich den nervenden Sch... dann auch wieder los!

 

Liebe Grüße

Frank

Donnerstag, 09 März 2023
Frank
Zweiter Teil von "WE..."

Hey, ich werde es nie lernen! Hier die Fortsetzung von "WE mit Doppelkonzert".

Am Freitag sehen wir uns erst bei DJ Jochen. Bon Jovi war schon früher einer meiner musikalischen Endgegner! "Mainstream-Haarsprayrockerchen" waren noch nie meins und seit "We weren't born to follow" kann ich die Combo und all ihre Ableger einfach nicht mehr ernst nehmen. 

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Frank

 

Sonntag, 05 März 2023
Frank
WE mit Doppelkonzert

Hallo liebe Lesende!

Es ist Sonntag und ein ereignisreiches Wochenende neigt sich seinem Ende entgegen. Zu den Rodgau Monotones gab es ja schon eine Rückmeldung, zu DJ Jochen sogar schon zwei. Und das uns der R-M-Roadie sein Equipment vor die Füße geschmissen hat lag einfach daran, dass er einen schlechten Tag hatte.

Schwamm drüber ...

Jetzt aber zu Mitch Ryder! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir dieser Name bis gestern nichts gesagt hat. Bernd hatte mir den Tipp gegeben, dass es wahrscheinlich noch Karten an der Abendkasse geben würde und ich kurzentschlossen vorbei kommen könnte. Auf die "Black-Magic-Night" mit Horst hatte ich meine Knochen schon mit "Snoop Dogg", "Grandmaster Flash" und den "Black Eyed Peas" eingegrooved, die Hausarbeit war erledigt, was sprach also gegen den Besuch des Konzerts eines Mannes, der, so wie die Rodgau Monotones, auch schon die 20 Lenze lange hinter sich gelassen hat. Ein betagter Johnny Cash hat schließlich mit "Hurt" auch eines seiner in meinen Augen schönsten Lieder gesungen. 

Also, ab in die Scheuer und gecheckt, ob der alte Mann noch überzeugen kann.

Und er konnte, kann und wird wohl noch eine Zeit lang können! Auch wenn er nur mit Gehhilfe den Weg zur Bühne schaffte, Mitch Ryder ist eine präsente Persönlichkeit und konnte das zahlreiche Publikum begeistern! Denn wer mit den Meistermusikern von "Engerling" mithalten will, der muss Druck in der Stimme haben! Teilweise war er mir sogar ein bisschen zu druckvoll. surprised

Absolut genial war die Aktion mit dem Herren, der trotz der klaren Ansage am Eingang unbedingt ein Video drehen musste. Ich halte mich auch sehr selten an bestehende Regeln, aber der Bitte eines Künstlers nachzukommen hat etwas mit Respekt zu tun! 

Wie war das mit der Aussage von Mr. Ryders Arzt?

"Reise nicht nach Deutschland, du kannst nicht richtig gehen!"

"Die Leute dort kommen, um mich singen und nicht gehen zu sehen!"wink

Recht hat er! Obwohl es mir in der Seele weh getan hat, als Mr. Ryder nach fast zwei Stunden Non-Stopp-Konzert sich nur mit der Hilfe von einem Kollegen von der Bühne geschleppt hat. Da hätte ich ihn wirklich lieber gehen gesehen! cry

Die "After-Ryder-Party" mit DJ Horst war mal so richtig klasse! Da liefen Songs, die ich schon fast vergessen hatte, die aber nicht minder schlecht sind! An "Black Music" könnte ich mich ja schon gewöhnen! laughing Mein persönliches Highlight war "Ain't Nobody" von "Chaka Khan". Da kommen dann Erinnerungen an Dinge wie den Lehrgang für den Zivildienst, lang lang ist's her ... 

Und wo ich schon mal beim Alter bin: Wo ist der fucking Jungbrunnen, in dem die ganzen "Scheuernbesucherinnen" heimlich vor dem abendlichen Tanzevent baden gehen? Da war z.B. die Geburtstagsfeiergruppe junger Damen, die den 26. Geburtstag einer ihrer Freundinnen gefeiert haben. Meine Schätzung: knapp 20! Oder die ganzen Stammgäste, die sonst so in der Scheuer feiern. Ich bin jedes mal immer wieder positiv überrascht, wenn ich höre, dass ich die Leute immer viel jünger einschätze, als sie eigentlich sind.

Das eröffnet nämlich neue Perspektiven, aber das ist ein gaaanz anderes Thema! laughingwink

Liebe Grüße an alle Stammgäste, so langsam lerne ich euch alle kennen.

Und mögen! 

Selten so eine lockere und sympathische Partygruppe wie euch gesehen! 

Am Freitag sehen wir uns erst be

Sonntag, 05 März 2023
mu
MItch Ryder

ein wunderbares Konzert trotz widriger Umstände - Mitch hatte wohl einen Verkehrsunfall an dessen Folgen er wohl noch leidet - körperlich wirkte er doch sehr mitgenommen - aber seine Stimme ist kraftvoll wie eh und je - er kam mit einer Gehilfe in der Sara Bar an uns vorbei - auf ein kurzes *** Mitch kam ein kurzes *** zurück

seine Begleitband Engerling glänzte mit tollem Bluesrock - die beiden Lead Gitarristen sind allererste Sahne  - der Rest der Band sorgte für ein sehr gelungenes Konzert!

bekannte Songs kamen aufs Tapet, auch einer meiner Faves : Red Scar Eyes - es gab auch einen kurzen Ausflug zum Swamp Rock im Stile von Tony Joe White - man dachte jeden Moment kommt ein Krokodil um die Ecke cool

es gab eine längere Session,  dessen Mittelpunkt war Soul Kitchen von den Doors - ein absolutes Highlight!

wer weiß ob wir Mitch noch mal  in der Scheuer sehen und hören können...

Fazit : wunderbares Konzert in der gut gefüllten Scheuer mit Bluesrock vom Feinsten

Gruß MB

now playing : Mitch Ryder - Red Scar Eyes

Sonntag, 05 März 2023
Steffi
Danse gehn mit Jochen

Immer wieder eine Reise wert (immerhin komme ich aus Mengerskirchen…)

Schee war‘s und gedanst hamm wer! 
In der Scheuer und dann noch mit dem Jochen - da kann eigentlich gar nichts schief gehn. 

Schön, dass es euch gibt! 

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

die Steffi


P.S.: Ich muss dem Frank Recht geben. Wir haben uns auch gewundert, wie seltsam das dieses Mal mit dem Abbau der Bühne vonstatten ging…

Samstag, 04 März 2023
Frank
Ei Gude wie

Hallo liebe Lesende!

Es war genial, laut, krass, geil, voll, rhythmisch, melodisch, melancholisch, ekstatisch, animalisch uuuund ...

 

 

 

 

 

 

 

... wir hatten Fähnchen! smile

 

Die Monotones aus dem Frankfurter Raum haben allen Anwesenden gezeigt, dass man auch in einem Alter sehr weit über 20 mit der richtigen Musik noch fett Party machen kann! Das ist eben das schöne an der Rock 'n' Roll Szene: Die Musiker werden älter, das Publikum wird älter aber die Songs bleiben so frisch wie am ersten Tag! Und wer bei "Ei gude wie", "Die Hesse komme" oder "Volle Lotte" ruhig bleibt, liegt wahrscheinlich geistig und emotional schon auf dem Friedhof. 

Apropos Friedhof: Der Typ, der beim ersten Teil des Konzerts direkt neben mir gestanden hat, sollte mal seine Ernährung überdenken. Zumindest wenn er abends auf ein Konzert in einer kleinen Halle gehen möchte!

ALTER, es war nicht der "Duft" der Flatulenz, es war das Brennen in den Augen, welches mir stellenweise die Sicht auf die Bühne und die Sinne vernebelt hat! 

Die Party nach dem Konzert war musiktechnisch auf extrem hohen Niveau und die wenigen Gäste, die noch nicht den Weg in die Heimat angetreten hatten, haben die Tanzfläche mächtig gerockt. Und gefunkt und gebeatet, es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Zeitweise haben locker 90% der Anwesenden richtig Gas gegeben. 

Also nicht so wie mein Nebenmann vom Konzert, sondern bewegungstechnisch!

Ich war leider einer der 10%, die doof zugesehen haben. Aber es ging einfach nicht. Wenn alte Väter ihren Söhnen das Fahrrad reparieren und putzen und dabei stundenlang in der Hocke verweilen, hinterlässt das einen richtig fiesen Muskelkater. Etwas Sport und Bewegung wäre vielleicht mal angesagt. wink

Ha, da fällt mir noch etwas ein! Hat eigentlich jemandem dem schlanken Mädel mit dem Pferdeschwanz schon mal gesagt, dass sie sich absolut genial bewegen kann und richtig schön tanzt?! Gerade mit Tanzpartner sah das sehr harmonisch aus. 

Absolut disharmonisch ist der Roadie mit den Gästen der Scheuer umgegangen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man nach einem Konzert seine Klamotten zügig aufräumen und verstauen will. Etwas weniger Verständnis habe ich dafür, dass man mit seinen Kisten und Koffern die halbe Tanzfläche blockiert.

WAS ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT GEHT IST DAS RÜPELHAFTE ANREMPELN DER GÄSTE MIT IRGENDWELCHEN SCHEISSKISTEN!!!! 

Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen!

 

Heute Abend geht's weida mit Mitch Ryder. (Ok. der war flach!)

Ich hoffe auf vollständiges Erscheinen! wink

Frank

Samstag, 04 März 2023
 
Powered by Phoca Guestbook