Mittwoch, 08 Februar 2023Hallo zusammen, eine Karte für das ausverkaufte Remode/ Depeche Mode am Freitag, 10.02.23 zu verkaufen. Paypal und Versand per Mail möglich. Liebe Grüße Patricia
Sonntag, 05 Februar 2023Wow Frank,
so viele Worte für mich! Da hast du jetzt aber ein Feuerwerk abgeschossen, das seinesgleichen sucht.
Vielen Dank!!
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann müsste ich befürchten, dass du danach mindestens 2 Monate rekonvaleszent auf deinem Sofa liegst und nur noch ab und zu ein leises "Blubb" rauskommt
Aber so bin ich guter Hoffnung, dass du auch die Kollegen nächstes Wochenende mit netten Kommentaren beehrst, das weltbeste Scheuernteam sowieso!
Danke nochmal und bis bald!
Sonntag, 05 Februar 2023Liebe Karin,
Du liegst mit deiner Vermutung "Die Krupps / To the Hilt" mal wieder goldrichtig! Und so verhält es sich auch mit deinem Feuerwerk, welches Du als DJane immer wieder abfeuerst! Wo hört man denn heute noch Anne Clark oder eben die Krupps? Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, denn ich bin kurz vor Schluss abgehauen. Ich wäre gerne einer von den 15 gewesen, die dir applaudiert haben. Denn wenn alte Menschen mitten in der Nacht wie von der Tarantel gestochen in einem Gebäude in Wörsdorf auf einer dafür extra eingerichteten Fläche wild zappelnd und schwitzend die letzten Lebensgeister riskieren, liegt es nicht daran, dass sich das Skrotum in der viel zu engen Jeans verklemmt hat oder das jemand auf dem Schlauch des Beatmungsgerätes steht.
Nein!
Es liegt daran, dass die Karin am Mischpult steht und mit einem dämonischen Lächeln einen nach dem anderen seelenräuberischen Tanzbeinschwinger aus der Hüfte schießt!
Mach bitte einfach weiter so!
Ich wünsche euch allen Love, Peace and Harmony, wo immer ihr seid.
Liebe Grüße
Frank
Sonntag, 05 Februar 2023souveräner Auftritt - die Jungs kann man als Profis bezeichnen die Led Zeppelins Music perfekt auf den Punkt bringen - ich weiß gar nicht mehr wie oft ich die besucht habe...
es kamen auch wieder mal Songs aufs Tapet die nicht so häufig angesagt sind = das herrliche "Bron-Y-Aur Stomp" - "Misty Mountain Hop" und das aufregende düstere "No Quater" -
alles im allen ein klasse Konzert - "Rock & Roll" kam diesmal etwas verhalten rüber - auch einige Improvisationen wurden für meinen Geschmack zu lange ausgedehnt - hier gilt = weniger ist mehr ;-)
Gruß MB
now playing - Mich Ryder - Red Scar Eyes
Sonntag, 05 Februar 2023Moin Frank und das tolle Publikum!
Ich gehöre zu den Lesenden und erwarte eure Rückmeldung immer mit Spannung, dafür vielen Dank!!
Das Lied, das du meinst, müsste "To the Hilt" von den Krupps sein!
Mein ganz besonderer Dank geht allerdings an die vielen Nicht-Schreibern (und wahrscheinlich auch Nicht-Lesern), die wieder klasse abgetanzt haben, Leute, ihr rockt wirklich!!!
Und dass mir am Ende von den restlichen ca. 15 Leuten auch noch Standing Ovations beschert wurden (ja wo hättet ihr auch sitzen sollen
), ist wirklich ein besonderes Erlebnis! Hat man nicht so oft als DJ und das wird mich locker durch die Woche surfen lassen.
Ihr seid klasse. Nur mal so
Ne gute Woche auch für euch alle, hoffe ihr habt genauso viel Energie aus dem Abend gewonnen wie ich.
Liebe Grüße Karin
Sonntag, 05 Februar 2023Moggähn ,
Karin hats krachen lassen. Es war rappelvoll .Die Stimmung war perfekt und ich wär soo gerne noch viel länger geblieben.
Aber leider hab ich immer noch massiv an den Spätfolgen von Corona zu knabbern
Die Show von Mad Zeppelin war super. Ein wilder Ritt entlang der LedZeppelin Historie.Voll war’s mit enthusiastischen Fans quer durch alle Altersgruppen.
Das ist das was ich an der Scheuer so mag .
Trotzdem war der Freitag mit Kozmic Blue mein persönliches Highlight.
Augen zu und Janis war wieder da. Eine Janis die es schafft ohne Drogen und sonstige Exzesse dieses Gefühl aufs Publikum zu übertragen.
Ich war ziemlich gerührt .
Leider, leider waren eigentlich zu wenige Leute da . Gemessen an der überragenden musikalischen Qualität.
Na ja , beim nächsten mal wirds bestimmt besser .
Die Hendrix Einlagen fand ich perfekt.
Star Spangled Banner hätte gut gepasst .
Gerts Disco danach war jetzt nicht so toll besucht .
Aber den Leuten hat’s offensichtlich gefallen.
Meine vor Kommentatoren Bernd (Musikfreund) und Frank haben technisch wirklich alles gesagt .
Mir bleibt jetzt nur noch meine Hunde zu schnappen und in den Wald zu tapern .
Liebe Grüße von den Tölen und von mir .
P.s. probiert mal den Ziegeleihonig ( gibts an der Bar )
Besser als alles was ihr so auf dem Markt bekommt .
Bis Freitag dann .
Sonntag, 05 Februar 2023hier noch mal mein Beitrag der von Achmed versehentlich gelöscht wurde
ein fulminantes Konzert - seit meinem Scheuerdebüt in 2007 bei Randy Hansen hab ich viele Highlights in der Scheuer erlebt - das Kozmic Konzert gehört dazu
die "Primadonna" an den Vocals bot eine tolle wohl dosierte Performance - sie war nicht mehr so "dramatisch" wie 2019 in der Ziegelei - der Lead Gitarrist war erste Sahne und begeistete mit hinreisendem Gitarrenspiel - der Rest der Mannschaft trug zum Gelingen bei
viele Songs von Janis und Big Brother & Holding Company kamen aufs Tapet - angefangen mit "Move Over" und "Kozmic Blues" - besonders berührt hat mich "Me and Bobby McGee" - die Zeile "Freedom is *** another word for nothin' left to lose" bringt alte Burschen dazu sich paar Tränchen aus den Augen zu wischen ;-)
dann gab ein Jimi Hendrix Medley angefangen mit Angel bis hin zu Hey Joe
Fazit = Spitzenkonzert mit Music von Janis Joplin und Big Brother & Holding Company
Gruß MB
now playing : Jimi Hendrix - Angel
Sonntag, 05 Februar 2023
Ich hab's mal wieder geschafft und das digitale Fass der zulässigen Anzahl von Zeichen überschritten! Hier die Fortsetzung vom ersten Teil:
Demnächst kommt "Remode" in die Scheuer, die werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht ansehen. Ich habe mir schon ein paar Konzerte von "Depeche" angesehen und bei einem Vergleich mit Dave Gahan und Martin Gore kann man nur verlieren.
*** my two cents!
Bei Horst und Julz bin ich aber wieder dabei!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Frank
PS. Wer liest hier eigentlich den geistigen Dünnschiss, den ich hier aus meinem Hirn extrahiere?
Sonntag, 05 Februar 2023Liebe Leserinnen und Leser,
zunächst mal eine Frage an Karin: Du hast in der letzten Stunde ein Lied gespielt, in dem irgendwas von "Burnin' bridges ..." vorkommt. Da du mir beim Krieger auch helfen konntest, lege ich alle Hoffnung in meine doch sehr spärlichen Angaben und dein immenses Musikwissen.
Jetzt aber zum Wochenende!
ALTER!
Ich bin erstens kein großer Fan von Janis Joplin und war zweitens am Freitag ziemlich müde, aber die Band um die Frontfrau Maggie Mackenthun hat doch die letzten Reserven im Körper eines alten Sacks geweckt.
Diese kleine Gewalt am Mikrofon wechselte zwischen seelensanfter Melancholie und explosivem Hippierock wie es das Vorbild nicht besser hätte machen können. Zwischendurch hat Maggie dann noch zur Mundharmonika oder zur Querflöte gegriffen und ihre Band unterstützt.
Wobei die das absolut nicht nötig gehabt hätten!
Gerade der Mann an der Gitarre hat in weiteren Stücken von Jimi Hendrix gezeigt, dass er seinem Vorbild in nichts nachsteht! Überhaupt waren da so grenzgeniale Musiker am Werk, dass einem bei jedem Stück eine Welle von Energie erfasst hat und man wirklich froh war, etwas davon durch Applaus wieder los zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass alle Beteiligten auf der Bühne Vollgas gegeben haben. Und auf der Scheuernbühne ist halt nicht viel Platz! Da sucht sich die Energie, die von einer am Mikrofon bebenden kleinen Lady ausgeht, den Weg in die Menge. Eins der vielen Highlights des Abends war das Geburtstagsständchen für eine im Publikum befindliche Jubilarin. Die Bandmitglieder haben schnell die Köpfe zusammen gesteckt und einfach mal losgelegt. Gerhard Sagemüller, Schlagzeuger, Gitarrist und Ehemann von Maggie (Keine Ahnung, ob die Prioritätenreihenfolge so stimmt
) hat während der Darbietung beschlossen, sich mit der Gitarre ans Schlagzeug zu setzen und den Takt mit der Bassdrum zu unterstützen.
Klar, bevor man auf seinen Füßen nur rumsteht, können die Dinger ja auch was sinnvolles machen.
Für mich war dieses Konzert eines der besten, dass ich bisher in der Scheuer erleben durfte. Hier auch mal ein Dankeschön an den Insider Bernd, der mir "Kozmic Blue" nachdrücklich empfohlen hat.
Etwas entsetzt war ich allerdings über das mehrheitlich eher konservativ gekleidete Publikum! Rein optisch hätte ich sowas in die Rubrik "James Last" eingeordnet. Aber abgegangen sind die Leute trotzdem!
Zumindest während dem Konzert. Denn bei Gert Richters Rockklassikern lichteten sich doch recht schnell die Reihen und es blieben nur die echten "Scheuernfans". Die allerdings haben die Tanzfläche vernünftig gerockt.
Über das Konzert am Samstag kann ich wegen ganzzeitlicher Abwesenheit leider nichts sagen. Aber Karin hat brutal "gescheppert" und die Menge auf der Fläche mit Songs wie "Killing in the name" und "Tom Sawyer" zu Höchstleistungen getrieben. Da ärgert es mich immer, dass so wenig Platz zum "Tanzen" ist. Sorry geht an alle, die ich anrempele, trete oder sonst irgendwie unsanft antanze. Das ist keine Absicht sondern Unfähigkeit meinerseits.
Und zum sanft antanzen bin ich zu schüchtern.
![]()
Tja, ich und meine Komfortzone.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich wohl mal die Bühne missbrauchen müssen.
Demnächst kommt "Remode" in die Scheuer, die werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht ansehen. Ich hab
Samstag, 04 Februar 2023Guten Morgen Karin!
Ja, die Gorillas sind schon sehr speziell. Überhaupt ist Doom Metal meist schlecht tanzbar. Legen wir die also mal zu den Akten.
Was hältst Du denn z.B. von den "Stone Temple Pilots / Interstate Love Song" oder "Plush"? Die Stücke sind so locker leicht mit einem ganz kleinen Hang zur Melancholie. Herrlich tanzbar.
Zum gestrigen Konzert von "Kozmic Blue" bin ich noch nicht in der Lage etwas zu kommentieren. Selten so überwältigt gewesen!
"Mad Zeppellin" muss ich heute wegen einer Jubiläumsfeier leider schwänzen, deshalb komme ich diesmal wahrscheinlich auch etwas overdressed in die Scheuer.
Mal sehen ...