Eingabeformular

Bjørn
Neon Club & Club 74 Reloaded

Lieber Bernd, was muss ich hier lesen, dass das Publikum des Neon Clubs nicht etwa goldig wäre?!? Gerade für die letzte Ausgabe stimmt das in meinen Augen überhaupt nicht, schließlich war das wieder altersmäßig gut durchmischt, alle waren gut drauf und der Abend erfüllte meines Erachtens vollkommen Dein Zitat in einem ähnlichen Kontext: "Es war schön, es war laut, es war toll und voll und (annähernd) warm war’s auch." Und noch ein Hinweis zum letzten Club 74 Reloaded Abend "die ersten zwei Stunden waren aber eher Perlentauchermässig bespielt", es stimmt sicher, dass diese Titel schon etwas älter waren, aber für frühere Clubgänger mit Sicherheit nicht unbekannt und für Walter waren es musikmäßig "die besten zwei Stunden" in der jüngeren Scheuerngeschichte...das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Zum Schluss würde ich mich über einen persönlichen Austausch am DJ-Pult bei einer der nächsten Partys sehr freuen.

 

Beste Grüße

Bjørn

Sonntag, 04 Dezember 2022
Bernd
Busters

Moin Frank ,

ja klar . Das Busters in Butzbach .

Ich mag das wegen seiner Schlichtheit .

Saal , Publikum ,DJ irgendwo im Eck .

Sonst fast nix .

Geputzt wird auch ab und zu und gut is .

Die Leute sind  ähnlich goldig wie in der Scheuer und ziemlich stressfrei .

Das gilt aber wirklich nur für die Back To Veranstaltungen .

Sonst ist es halt wie Neon Club .

Viele Grüße aus Winterwonderland .

Bernd 

Sonntag, 04 Dezember 2022
Frank
So isses!

Hallo Scheuerngänger!

Leider habe ich von Purple Rising nur die letzten drei Lieder gehört. Ursprünglich wollte ich mir ja das ganze Konzert anhören, Privates hat mir aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bezüglich der Band kann ich mich Bernd nur anschließen. Mir ist schon bei den Fou Fighterz aufgefallen, dass die guten Coverbands auch stimmlich dem Original verdammt nah kommen. Wer weiß, vielleicht spielen die Damen und Herren genau aus diesem Grund genau die Bands nach, deren Frontman sie ähneln. Wobei so eine Gruppe fast immer aus einer Jugendband entsteht und die Mitglieder schon in jungen Jahren dem Musizieren durch Schule oder Elternhaus näher gebracht wurden.

BTW, welche leidensfähigen Eltern ertragen eigentlich des Sprösslings  Affinität zum Schlagzeug? ;-)

Letztendlich ist es auch vollkommen nebensächlich und ich schweife vom Thema ab.

Also, der Abend hat vielversprechend angefangen, Purple Rising hat mich nach kürzester Zeit mitgerissen und meine Stimmung war richtig gut. Aber wie schon mein Vorredner erwähnt hat, haben sich die Reihen kurz nach dem Konzert doch stark gelichtet. Es ist halt immer ein Risiko, wenn man eine Coverband als "Vorprogramm" setzt, die zum Großteil nur ein älteres Publikum anspricht. Die Herrschaften sind nach dem Konzert ausgelaugt und wollen eigentlich nur nach Hause. ;-) So war es wohl auch am Freitag. Und irgendwie war das Publikum bei Gert auch nicht das gewohnte Klientel, welches ich in der Scheuer erwarte und was diesem "Laden" seinen Charme gibt. Bis auf ein paar "Stammgäste" wie Bernd gab es eigentlich nur komische Leute. Fast nur zwanghaft junggebliebene Mitfünfziger und leider werde ich mit solchen Leuten nur sehr schwer "warm". 

So gegen Mitternacht war die Tanzfläche fast leer und ich müde. Also bin ich die Heimreise angetreten in der Hoffnung auf einen richtig guten 16.12. mit vielen neuen Talenten, die die Scheuernbühne bereichern. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Frank

@Bernd: Meinst du das Busters in Butzbach? 

Sonntag, 04 Dezember 2022
Bernd
PURPLE RISING

Guten Abend,

hier ein kurzer Kommentar zur Veranstaltung gestern Abend.

Ziemlich gut besucht wars und die Musiker von Purple Rising haben jeden einzelnen davon verdient.

Ich hab einfach nur gut gecoverte Songs erwartet. Bekommen hab ich eine 1zu1 Kopie von Deep Purple einschließlich der stimmlichen Einschränkungen von Ian Gillan . Der klang life genau so .

Absolut geil . Und am umwerfendsten der Organist mit gleich zwei Leslies .

Der Sound war perfekt. Das Licht perfekt .

Was willste mehr .

Gerts Disco danach war leider, unverdient nur sehr mager frequentiert . Schade .

Viele Grüße von der winterlichen Hegewiese.Nach nem langen Waldspaziergang lümmeln wir drei jetzt aufm Scheselong.

Liebe Grüße von Otti,Oski und mir .

Bis zum 16. dann .

Für die Tanzwütigen unter euch .

Nächsten Samstag ist Back To im Busters .

Samstag, 03 Dezember 2022
ric
Reine Disco-Abende

Veranstaltungen wie z.B. der Scheuernrock als Ganzabend Disco rechnet sich nicht mehr

Hmm, wann gab es denn zuletzt einen Scheuernrock ab 20 Uhr oder ein Danse Gehn ab 21 Uhr, also reine Disco-Abende außer Club 74 und Neon Club?

Denn letztere laufen doch offenbar gut. Ich fand die reinen Disco-Abende immer besser als die Discos im Anschluss an ein Konzert. Konzert- und Discogänger überschneiden sich halt nur teilweise, oft ist die Bühne noch zugehangen bis die Band abgebaut hat, ich finde es gut, dass es die Discos nach Konzerten gibt, aber es ist nicht das gleiche wie ein reiner Disco-Abend.

Dienstag, 29 November 2022
Frank
W. a. d. B.

Was muss ich hier lesen?

Nur positive Rückmeldungen bezüglich "Hartmann" und dann eine überschaubare Anzahl von Besuchern? 

Das ist wohl das Schicksal der Bands, die ihre eigenen Lieder bringen und man als Publikum nicht weiß, was da auf einen zukommt. Die Cover-Bands leben größtenteils davon, dass sie die sowieso schon populären Lieder nachspielen. Meistens machen sie das sogar extrem gut, deshalb haben sie ja auch eine relativ große Fangemeinde. Ich kannte z.B. die Fou Fighterz vor ihrem Auftritt in der Scheuer noch nicht, mag aber die Lieder der "Vorbilder" sehr gerne. Deshalb musste ich mir die Kopie in der Scheuer anhören und das Konzert wäre mir auch 50 Euro wert gewesen! 

Nach zwei Wochen gesundheitsbedingter Zwangspause bin ich am Freitag wieder mit am Start, denn auch die Lieder von Deep Purple liegen voll auf meiner Linie! Und wenn der Abend schon mit "Child in Time" und "Perfect Strangers" anfängt, dann kann er auch gerne mit weiteren Rockklassikern ausklingen. 

 

Also, bis Freitag! 

Frank (der mittlerweile den Schrank verlassen hat!)

 

Montag, 28 November 2022
Michi und Ralf
Hartmann

Hallo zusammen,

wir können uns den Vorschreibern nur anschließen:

Hartmann war ein absolut musikalisches Highlight; wir waren total begeistert!

@Achmed: Wäre das mal was für die Ziegelei Freitags?

Schade fanden wir auch, dass die Besucherzahl so  übersichtlich war.

Jetzt freuen wir uns erst mal auf Rangehn am 30.12.

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit! 

 

Sonntag, 27 November 2022
Achmed
Dani

Hi Dani u frühmüde Tänzer,

danke für deine Rückmeldung - wir fahren seit 2 Jahren Notprogramm mit Absagen, Nachholkonzerten und stellenweise sehr schlechten Besucherzahlen, Veranstaltungen wie z.B. der Scheuernrock als Ganzabend Disco rechnet sich nicht mehr, viele Clubs schließen und wir werden uns auch auf das Wesentliche konzentrieren und unser Programm in Zukunft reduzieren müssen. Neonclub u. C74 gibts doch auch schon früher.

Grüße von Achmed

Sonntag, 27 November 2022
Pia
Hartmann am Freitag

Ich gehe mit meinem Vorposter konform.

Ich habe den Abend genossen.

Liebe Grüße

 

 

Samstag, 26 November 2022
Bernd
Olliver Hartmann

Moin,

es ist eine verdammte Schande dass eine so tolle Band wie Hartmann so schrecklich wenige Zuhörer findet .

Diese Band besticht durch durchgängig eigene Kompositionen ,wunderschöne Balladen und perfekte Interpretation.

Na ja, die die da waren sind begeistert und zufrieden in die Nacht entlassen worden.

Ich war total geflashed von Thin line und Music .Der einzige gecoverte Song .

Ich war ziemlich gerührt .

Zu Neon Club guck ich mal rein werde aber bestimmt mal wieder die total versiffte Tanzfläche nicht ertragen .

Vielleicht ist die Musik ja gut .

Ma gugge .

Bis dann

Bernd

 

Samstag, 26 November 2022
 
Powered by Phoca Guestbook