Sonntag, 10 November 2019Aufheiterung Brown Sugar
damals dachten viele das wäre Brown Sugar von den Stones - selbst Stones Experten waren irritiert
The Dandy Warhols - Bohemian Like You
https://www.youtube.com/watch?v=CU3mc0yvRNk
Sonntag, 10 November 2019Glitter Twins
ein fulminantes Konzert mit der Rolling Stones Musik - eine für mich unbekannte Band überrascht mit einer tollen Performance - der kleine "Mick" machte seine Sache sehr gut und kam stimmlich zuweilen nahe an sein Vorbild
die beiden Gitarristen sind zwar kein Brian Jones oder Mick Taylor aber das was sie boten war erste Sahne! - die Rhythmus Abteilung machte auch einen guten Job - dann war da noch der Mann am Saxophon und Harp - absolut klasse!
viele bekannte Songs kamen aufs Tapet - darunter auch Gimme Shelter - gehört zu meinen Top Twenty Rocksongs Ever - natürlich kam auch It's only rock & roll but We like it - ach ja - dann gab es das superscharfe Midnight Rambler - allererste Sahne!
gegen Ende dann Brown Sugar - da werden die jungen Leute an Dandy Warhols mit Bohemian like You gedacht haben - da gibt es Zitate aus Brown Sugar...
eine aufregende Version von Sympathy for the Devil setzte den Schlußpunkt unter ein richtig tolles Konzert!
Gruß MB
now playing : Rolling Stones - The Last Time
Freitag, 08 November 2019Hallo Bernd,
ja komm ruhig vorbei.Es wird selbst einem Fachmann wie Dir gefallen.
Ich hab die Glitter Twins vor ein paar Monaten in der Fabrik gesehen.
Eine von Volker Rebell moderierte Veranstaltung die sich nur mit "Beggars Banquet " beschäftigt hat.
Ich fand´s ziemlich beeindruckend. Sehr konzertant.
Der Sänger von denen hängt auch recht häufig in der Scheuer rum.
Bis morgen dann.
LG
Bernd (der Zweite
)
Freitag, 08 November 2019Glitter Twins
das sich jemand traut die Stones zu covern ist schon erstaunlich - wer will denn diesen Jagger "kopieren"
ich mag die Stones Ära der 60er und 70er Jahre - evtl komme ich mal vorbei - wenn dann noch der Song hier unten aufs Tapet käme umso besser - Mick Taylor spielt hier eine Slide vom Feinsten und Nicky Hopkins haut voll in die Tasten - ein Song aus Sticky Fingers :
Rolling Stones - Sway
https://www.youtube.com/watch?v=KIlVba5jtQE
Montag, 04 November 2019Guten Morgen,
puuuuuu das war das Marathon Wochenende schlechthin.
Am Freitag glänzten Sunday Nigt Tubeclub mit querbeet Rock aus 50 Jahren. Manchmal ein wenig aus der Spur,aber immer mit hammer Spielfreude und einem tollen Equipment. Ich hab schon ewig keine Slide Guitar, oder gar ne richtige Hammond Orgel mit Leslie, life gehört.
Ich fands klasse.Das restliche Publikum sowieso. Auf der Bühne sah´s aus wie bei Hempelrocks unnerm Sofa.
Wunderbar.
Horsts Soul+Funk Programm danach war absolut perfekt.Nicht ganz so gut besucht,aber gut betanzt.Mach weiter!! Das spricht sich rum.
Obwohl mein Bruder Hochzeit hatte konnte ich den Club 74 am Samstag doch nicht lassen.Es war gerammelt voll und toll. Das Scheuernteam hat sich n Wolf geschaft. Danke
Jetzt zu Hundred seventy split am Sonntag. Es war gut besucht und superrelaxed.
Leo Lyons zu sehen und zu hören war die reine Freude. Ein wirklich netter Typ ,vollkommen mit seinem Instrument in Symbiose.
Technisch waren die drei absolut perfekt.
Da hat man gesehen mit wie wenig Ausstattung wahre Könner auskommen.
So dann wünsch ich Euch ne Woche voller Wunder.
Bis zum Sonnabend dann.
Bernd
p.s. Meine S
nne ist fort. Schade
. Die Scheuer bleibt natürlich immer noch ein schöner Ort,aber jemand der Glitzerwölkchen hinter sich herzieht ist halt wirklich selten.
Machs gut.
Montag, 04 November 2019Aufheiterung - für einen guten Start in die neue Woche
am 15. September 1997 fand in der Royal Albert Hall in London ein Konzert zugunsten der Karibikinsel Montserrat statt - ein Vulkan Ausbruch hatte die Insel stark in MItleidenschaft gezogen
einen der Höhepunkte sehen wir hier unten :
Primus Inter Pares Eric Clapton brilliert in seinem "Wohnzimmer" - in blendender Tagesform und völlig entspannt verzaubert Eric die Royal Albert Hall - Percussionist Ray Cooper zieht eine geile Show ab - Jools Holland ist souverän am Piano - bekannt von Later with Jools HollandClapton - Same old Blues
https://www.youtube.com/watch?v=rhrqZP_qVyU
Montag, 04 November 2019Hundred Seventy Split
es war wieder eines dieser besonderen Konzerte in beschaulicher familiärer Club Atmosphäre
im ersten Set spielte die Band gediegenen Bluesrock ohne große Highlights - die Songs waren mir unbekannt - Joe Gooch überzeugte mit versiertem Gitarrenspiel - dazu hat er eine angenehm tönende Stimme - Urgestein Leo Lyons zeigte auch mit fast 76 Jahren dass er den Bass noch gut bedienen kann - ein sehr netter sympathischer Mann - der Drummer war auch gut in Form - allerdings klangen die Drums etwas "hölzern"
im zweiten Set kamen dann TYA aufs Tapet - angefangen mit "Love Like A Man" - gefolgt vom Blues Standard "Spoonful" - bei "Good Morning Little Schoolgirl" legte Leo einen fulminanten Basslauf aufs Parkett im Stile von Jack Bruce - am Ende wurden die Besucher aufgefordert nach Hause zu gehen - "Going Home" war der Schlußpunkt bevor es noch eine Zugabe gab
Gruß MB
now playing : I Woke Up This Morning
Freitag, 01 November 2019Lieber DJ Horst, wir wünschen uns heute Abend ein paar coole RnB Nummern, schön wäre z.B. I got 5 on it von Luniz, In da club von 50 Cent oder Yeah von Usher? Wir freuen uns. LG Michi
Mittwoch, 30 Oktober 2019Hallo Horst .
vielleicht hast Du in Deiner Playlist für Freitag noch ein wenig Platz für Sonderwünsche .
Hier so ein paar Vorschläge.
Heart Breaker von A. Franklin
Rolling on the river ( die Langversion )
Rivers deep mountain high.
Ladykiller von Ceelo Green ( natürlich in der F Fassung)forget passt einfach nicht
On Broadway von G. BensonKnock on wood
Ich freu mich auf Soul +Funk satt .
Bis Freitag dann .
LGBernd
Dienstag, 29 Oktober 2019Woodstock
in der Scheuer gibt es Woodstock Beats - was war denn noch mal Woodstock - ach ja - da hab ich zum ersten mal den Namen Leslie West und Mountain gehört
und Mountain gehört bis heute zu meinen Faves - aufregend dynamische Heavyrock Gebilde - aber auch sanfte Töne voller Poesie...
früher gab es in der Scheuer einen Kerl der nannte sich Mountain - den hab ich neulich im Cafe Hahn in Koblenz getroffen
Mountain - For Yasgur's Farm
https://www.youtube.com/watch?v=m-k_ejYBdkY