Montag, 03 Februar 2020Habe krankheitsbedingt eine (1) Karte für Remode am Freitag, 07.02. abzugeben. 20 €
Montag, 27 Januar 2020hier ein Schmachtfetzen von Chris Farlowe - when He and We was young
ist mir gerade in die Hände gefallen
Chris Farlowe - April was the Month
https://www.youtube.com/watch?v=06cc1yoWqUc
Sonntag, 26 Januar 2020Guten Morgen,
stimmt. Eigentlich hätte man , in dieser Konstellation, auf die Rhythmusgitarre gut verzichten können.
Der solo Gitarrist und der Basser auf seinem sechs Saiter haben es aufs perfekteste gerissen. Obwohl ich beim Gesang auf Gerd Lange nicht verzichten wollte.
Der Auftritt von Farlowe im zweiten Set war dann schon ne spezielle Nummer .79 Jahre und souverän wie eh und je . Superpräsent in seinen Spässchen und Launigkeiten . Mit einer Stimme die mich in ihrer Intensität sehr an das letzte Album von Jonny Cash erinnert.
Wunderbar . Gelebtes Leben in Person und Musik .
Das überaus zahlreiche Publikum hats goutiert.
Quatsch !! Wir haben gejohlt, gelacht , gesungen , geklatscht was das Zeug hält .
Ein Konzert was lange nachhallt .
Jochens Disco gestern war nicht weniger spannend .
Viele nette neue Gesichter gabs und richtig gute Musik . Um zwei sind wir vier dann zufrieden nach Hause gewackelt .
Haste klasse hingekriegt
Viele liebe Grüße von Balkonien .
Ich lieg aufm Balkon in der Sonne .
Bis nächsten Freitag dann und ne spannende neue Woche .
Liebe Grüße
Bernd
Sonntag, 26 Januar 2020Mensch Achmed! Achtung Baby auf dem kommenden ZOA!
Finde ich super!!!
Samstag, 25 Januar 2020Hamburg Blues Band
schöner gediegener Bluesrock mit dem Primus Inter Pares Krissy Matthews an der Leadgitarre - der junge Mann ist einfach Spitze - die zwei neuen Herren an den Drums und Bass Gitarre machten auch einen guten Job - dann natürlich "Chef" Gerd Lange an den Vocals und Rhythmusgitarre
dann in Teil 2 kam Mr Farlowe auf die Bühne - er sieht erstaunlich gut aus und war wie immer sehr charmant und hat auch noch den Schalk im Nacken - stimmlich zwar nicht mehr so voluminoes wie einst aber die Stimme ertönt nach wie vor sehr angenehm
Gerd Lange wirkte in Teil 2 irgendwie fehl am Platze - man hätte ihn garnicht gebraucht - nun denn - natürlich kam auch der Song der einfach kommen muss : All Or Nothing von Steve Marriott und Ronnie Lane - fehlen durfte auch nicht der Stones Klassiker Out Of Time - da sangen alle laufhals mit - ich auch
mir persönlich tut es sehr leid dass der schwer erkrankte Drummer Hans Wallbaum und der Bassist Michael Becker nicht mehr an Bord sind - das sind zwei tolle coole Typen die man nicht so ohne weiteres ersetzen kann - ich besuche die Band seit 2003 - damals noch mit Alex Conti und Mike Harrison von Spooky Tooth - es ist jetzt nicht mehr so wie es mal war...
Gruß MB
now playing : Small Faces - Aöö or Nothing
Dienstag, 21 Januar 2020Hi Bernd,
hast Recht, Hans kann leider nicht mitkommen am Freitag, Eddie Filipp wird trommeln
bis Freitag
Montag, 20 Januar 2020Hans Walbaum
Hallo Achmed
ich hab grad eine Nachricht bekommen von einem Musikfreund aus einem Musikforum - er sagt dass Hans Walbaum schwer erkrankt ist und nicht mehr auftreten kann - das macht micht sehr traurig - Hans Walbaum und Hamburg Bluesband gehörten einfach zusammen - er ist so eine coole Socke und er machte an den Drums immer eine sehr gute Figur - ich hoffe immer noch dass dieser Musikfreund etwas falsch verstanden hat - bis Freitag
now playing : Hanburg Bluesband & Chris Farlowe - All or Nothing
Montag, 20 Januar 2020Kann mich nur anschließen: Konzert der BRB war am Samstag richtig klasse. Habe viele lachende Gesichter wahrgenommen. Ich stand zwischen zwei Gruppen im hinteren Bereich des Saals. War zwar eng aber trotzdem angenehm. Grüsse an beide. Meine Lieblingslieder waren get Back, while my guitar weeps und come together. Freue mich schon heute auf den nächsten Liveevent in der Scheuer.
Rock on!!!
Montag, 20 Januar 2020Hallo Gäste,
der Kommentar eines jungen Mitarbeiters zum Beatles Publikum: " Waren richtige Muster Gäste, die haben beim Gläser sammeln geholfen, haben keine Kippen in den Hof geworfen und sind alle von selbst gegangen
"
Im Vergleich zu den wilden Partys zum Jahresende auch für uns ein wunderbarer Jahresstart, danke!
Sonntag, 19 Januar 2020Guten Morgen, Hallo Bernd I ,
schön mal wieder einen Kommentar von Dir zu lesen.
Jo, recht hast Du . Es war geschdobbd voll mit text- und melodiesicheren Leuten. Irgendwie hats mich an Karneval erinnert . Alle haben gesungen und sich in nostalgischen Erinnerungen gewälzt .
Nichts gegen die Band . Die waren zu 150% perfekt .
Da hat aber auch jeder Ton, jeder Einsatz aufs i Tüpfelchen gestimmt .
Und ich , als bekennender Beatles Adept steh da und frag mich : Was hat dir eigentlich damals so sehr an dieser Musik gefallen? Ich weiß es nicht mehr
Dem ergriffenen Publikum hats gefallen . Kreischen, Ohnmachtsanfälle und fliegende Wäschestücke gabs nicht . Der donnernde Applaus hat aber auch ganz gut reingehauen .
Horsts Disco danach war bei Supermucke auch supergut besucht .
Haste klasse gemacht .Kleine Episode am Rande . Corinna hatte gestern zum ersten mal ihre Tochter mit in der Scheuer. Die wollte natürlich wissen wie man sich da aufbrezeln muss.
Kommentar der Mutter : Mach dir keinen Kopp .In der Scheuer wirst du genommen wie du bist .
Gibts ein schöneres Kompliment für ne Location ???
Der Freitagabend mit Freischlader war einfach nur relaxed .Volles Haus natürlich, aber dermaßen entspannt. Gebt mir diese Superband , ein Eisbärfell mit Kopf , ne Flasche Rioja ,zwei Gläser und nen Platz am Kaminfeuer und das Wochenende kann kommen.
Karin hat mit ihrer Disco danach wieder voll gepunktet mit perfekter Playlist und zum Glück mit genügend Platz zum rumhüppen.
Danke .
So jetzt wünsch ich Euch ne tolle neue Woche mit viel Scharf .
L..G. Und bis zum Freitag dann .Bernd
p. s. Otti gehts wieder gut . Fünf Zähne hat er weniger dafür aber gute Laune .Sein Plüschhase fliegt durchs Haus und er lacht .