Sonntag, 24 Februar 2019Sooo da bin ich wieder,
direkt vom Bett aufs Sofa geplackt . Die beiden Köter kläffen mit Lora um die wette.Is halt Bomben Wetter . Da wird dann jeder Spaziergänger hier im Wald freudig begrüßt.
Mitch Ryder hat mich gestern sehr gefreut und mich gleichzeitig auch sehr traurig gemacht.
Einen Menschen den man so lange Jahre als absolute Rampensau gewohnt war jetzt als altersmilden , liebenswürdigen Herrn auf der Bühne zu sehen war schon etwas ungewohnt.
Das hat sich dann aber im Laufe des Konzertes ziemlich schnell relativiert . Fast zweieinhalb Stunden ein so zahlreiches und enthusiastisches Publikum so gekonnt zu entertainen ist eine absolute Meisterleistung.
Da war sie dann wieder da , die Rampensau .
Der Meister halt .
Und die Stimme wurde von Song zu Song immer kraftvoller . Take me to the river war für mich das Highlight .
Zum guten Schluss Applaus der nicht enden wollte. Ein Erlebnis .Begeisternd und bewegend.
Zu Karins Disco sag ich jetzt mal nix .
Ausser . Es war soooo klasse . Ich hab total vergessen das mein Knöchel eigentlich im Arsch ist. Und bei Killing in the name of , kannste eh nicht so rumstehen .
Haste wieder mal gut hingekriegt .
Jetzt freu ich mich auf all die Zirkusbewohner beim Scheuernball . Ich komm, wenn ich darf, einfach nur als ich . Ich hasse es mich zu verkleiden .
Und hier noch ein kleines Zitat ais der Zeit .
“ Herr Janosch was ist eine gute Verkleidung zum Fasching ?? „
Wondrak geht immer als Wondrak und niemand erkennt ihn .
So mach ichs auch und freu mich auf Euch und auf Hot Stuff.
Eine wondervolle neue Woche wünsch ich Euch
Bernd
Sonntag, 24 Februar 2019
Mannomannn guten Morgen ihr Lieben,
war ja wieder mal fulminant dieses Wochenende.
Zu Demons Eye hat Bernd( Musikfreund) ja eigentlich schon alles berichtet.
War halt ein Konzert von Könnern für Kenner .
Ich hatte den Eindruck dass das Publikum zum allergrößten Teil aus absolut textsicheren Männern in den allerbesten Jahren besteht.
Die Stimmung war klasse , locker und komplett entspannt wies halt nur Männer (sorry Ihr Mädels is halt so ) hinkriegen .
Leider sind die halt aber auch zur Disco geblieben. Schade für dich Vincent da kannste die härtesten Hämmer auflegen .
Gegen Kerle die Bier trinken und quatschen wollen haste als DJ keine Chance.
Und Vincent gestatte mir eine ganz persönliche Anmerkung.
Es mach Dich wirklich lienswert wenn Du von Deiner Kanzel steigst und mit uns tanzt ,
aber Du steuerst als unser Zeremonienmeister mit Deiner Musikauswahl direkt unsere Emotionen da musst Du als Profi dann auch von dort oben auf uns aufpassen .
Denk mal drüber nach .
Zu Mitch Ryder erzähl ich dann nachher was .
Bis dann
Bernd
Sonntag, 24 Februar 2019Mitch Ryder
ein Spitzen Konzert - Rhythm and Blues vom Feinsten - garniert mit Rock & Roll aus Detroit Wheels Tagen!
der "alte Mann" war erstaunlich gut bei Stimme - einfach grossartig! - wie es körperlich aussieht kann man nicht so abschätzen - seine Bewegungen sind sehr bedächtig - er ist 74....
Engerling war überragend - die beiden Lead Gitarristen waren schon damals bei der Scheuer Premiere mit an Bord - auch gestern glänzten sie mit wunderbarem Gitarrenspiel das permanent für positive Gänsehaut sorgte - hier kann man auch nicht sagen "Primus Inter Pares" - es sind ja zwei Primuse
- der Rest der Mannschaft machte ebenfalls einen guten Job!
der Einstand war schon grandios als Mitch zum Mikro "schwebte" und der Rhythm and Blues durch die Scheuer wehte - wow
es gab auch einen Song im Stile von Tony Joe White der an den Swamp Rock aus den Sümpfen Louisianas erinnerte - jeden Moment hätte ein Krokodil hinter den Boxen hervor kriechen können - meine Güte
das Konzert endete mit einem Song von Jim Morrison : Soul Kitchen
Fazit : Spitzen Konzert in der Proppevollen Scheuer - fachkundiges Publikum
Gruß MB
now playing : Black Crowes - Sister Luck
Samstag, 23 Februar 2019Demon's Eye
schönes Hardrock Konzert - ich dachte aber zuerst ich wäre im falschen Konzert - hatte Deep Purple erwartet aber es war Rainbow angesagt
es gab auch den grossartigen Song "Stargazer" aus dem Rising Album mit Ronnie James Dio - und unser Sänger klang auch viel mehr nach Dio als nach Ian Gillan - aber Purple kam natürlich auch aufs Tapet - Child in Time, Black Night usw...
zum Ende hin das aufregende "Perfect Strangers" und das fulminante "Highway Star" - als Bonbon kam dann noch Radar Love von Golden Earring
Gruß MB
now playing : Mitch Ryder - Red Scar Eyes
Donnerstag, 21 Februar 2019Hallo ,
hier die ersten Wünsche für Samstag bei Danse gehen:
Mike Oldfield - Five miles out
Manau - La tribu du dana
Lenny Kravitz - Low.
Wie immer etwas gemischt - alt und neu und Rock und Pop.
Bis Samstag. Rainer.
Montag, 18 Februar 2019Hallo Karin,
danke für die Info .
KB hatte ich auch gefunden, aber wieder mal nicht gecheckt dass die ja auf der Ziegelei sind .
Da komm ich natürlich dann auch .
Rotfront guck ich mir morgen dann mal an .
Hab den Song auf nem Sampler von Shantel.
Gebrannt , geschenkt , aber ohne jede Info .
Und such seit fast 3 Jahren nach denen .
Shazam hab ich leider nicht mehr sonst wärs leicht .
Ich wünsch Dir und dem Barden ne gute Woche.
LG
Bernd
Montag, 18 Februar 2019Ei Bernd,
du meinst da sicher B-Style von Rotfront, hm? Bin ich beim Stöbern mal drüber gefallen, sehr schön!
Sogar der Scheffe hatte gefrat, was das ist
Die Wurzeln der Band sind bei einem Ukrainer und einem Ungarn zu suchen, die sind aber total multikulti unterwegs!
Und zum Thema Janis Joplin guckste mal in die Vorausschau aufs Ziegelei-WE (Kozmic Blue)!
Grüß mir die Scheselong
Sonntag, 17 Februar 2019Fortsetzung
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf Mitch Ryder den letzten Haudegen der alten Boogie Truppe .
Fast kein anderer als er hat den Rockandroll so gelebt mit allen Konsequenzen wie er .
Überlebt hat er zumindest . Der zähe Hund .
Kommt einfach vorbei und hört ihm zu .Er hat wirklich was zu erzählen. Und es lohnt sich .
Wenn nicht am kommenden Wochenende.
Wann denn dann ???
Ach Achim ! Gibts denn keine gute Janis Joplin cover Band???
Das wär doch mal was.
Liebe Grüße vom Scheselong und von Otti aufm Bauch und von Lora ( Handy ist für sie sooo faszinierend)
und von mir .
Bernd
Sonntag, 17 Februar 2019
Guten Moggähn ihr Lieben ,
mmm ich bin wieder da und kann Euch garnix interessantes über neue Musik erzählen .
Ich Dödel hab tatsächlich das San Remo Musik Festival komplett verpeilt .Ne halbe. Stunde weiter steppt der Bär und ich mach auf beschaulichen Riviera Winter. tztztztz.
Na meinen schwarzen fermentierten Knoblauch hab ich wenigstens gefunden und werd auch gleich mal probieren
Und Heimweh hab ich gehabt nach der Scheuer und nach Euch sowieso.
Sooo jetzt aber mal zu Secret World und Peter Gabriel.
Peter der alte Humanist und Menschenfreund hatte am 13.2. seinen 69zigsten (glaub ich)
Da wärs ja fast ein Geburtstagskonzert geworden und Secret World hats ausgerichtet.
Ich hab mit offenem Mund (vor Erstaunen) und geschlossenen Augen einfach nur der tollen Musik und den wunderschönen Stimmen zugehört.
Wirklich mehr als nur beeindruckend.
Das nächste mal komm ich mitm Scheselong und mach mirs muckelich .
Eins frag ich mich aber . Braucht es für das so wundervolle „Talk to me“ wirklich eine Telfonzelle als wiedererkennungs Merkmal .
Erinnert mich immer an das Raumschiff von Dr. Who .
Die wahre Überraschung und Freude hat mir aber KARIN mit ihrem fast funkigem Programn bereitet.
Find ich klasse dass Du „ Komm ich zeig dir Berlin“ gefunden hast .
Ist mein jeden Morgen gute Laune Lied auf dem Weg zur Arbeit.
Wer spielt das eigentlich und versuchen die tatsächlich russisch zu singen ??
Auf der CD „ Shantel life from the Amsterdam Bucovina Club „ gibts noch einige Lieder die durchaus Disco würdig wären.
Und ganz viele neue Gesichter hab ich gesehen.
Und die bekannten find ich immer noch sooo goldig
Samstag, 16 Februar 2019Mitch Ryder
nächste Woche kommt der alte Haudegen Mitch wieder in die Scheuer - vor zwei Jahren war er cool drauf - er ist jetzt 74 Jahre jung - nun denn
damals bei seiner Scheuer Premiere gab er ein Spitzenkonzert - überrascht hatten mich damals Engerling mit den zwei Lead Gitarren - hatte garnicht gewußt dass aus dem Osten solch klasse Bluesrocker kommen
hier einer meiner Lieblings Songs von Mitch aus 1981 :
Mitch Ryder - Red Scar Eyes
https://www.youtube.com/watch?v=fMfZRdOK2GY
Gruß MB