Freitag, 17 August 2018Vielen Dank Achim, es war ein tolles Openair. Von den Gruppen hat mir mit Abstand Django 3000 am besten gefallen. Ich würde mich freuen sie in der Scheuer wiederzusehen.
Liebe Grüße Peter
Freitag, 17 August 2018April ist übrigens auch ab und an im Hesseneck in F-Bockenheim anzutreffen. Dort ist jeden 1. Donnerstag im Monat Session. Der Einzelne hat dort allerdings immer nur relativ kurze Spielzeit, da es ne Menge Musiker aus allen Ecken dort hinzieht. Unter anderem auch April, die ist schon echt ein Kracher. In Summe immer ein Abend, der sich lohnt!
Habt ihr schon Bilder vom Open Air geguckt? Super!!
Liebe Grüße Karin
Freitag, 17 August 2018Hi,
tja ich wollte euch eigentlich was über Giuseppe Porellos (GASTONE ) gig bei der gestrigen Bahnhofsviertelnacht erzählen. Leider hat er wegen der vielen, schon heftig alkoholisierten Besucher, garnicht erst angefangen. (eigentlich Bahnhofsviertelmassenbesäufnisnacht)
Schade ,aber sehr verständlich. Als Solist singt Giuseppe von sehr persönlichen Dingen,sehr emotional. Und er meint dass seine Kunst an Betrunkene garnicht vermittelbar sei .
Recht hat er und Charakter. Respekt.
Dafür bin ich dann im Orange Peel zur Session von Tommie Harris + Friends versackt. Blues vom Feinsten. Bernd Simon hat eine Blues Version von "Kiss" (Prince) runtergeschrammelt da hats mir glatt die Sprache verschlagen.
Sonne
Dir hätte das gefallen. Du wirst es so nie erleben,aber dabei sein wirst Du halt immer.
Also es hat sich gelohnt.
Die alten Buddies aus dem " Blues and Beyond" mal wieder zu hören war schön. Aber halt auch laaaaang. Gähn.
Und hier noch ein Hinweis auf eine interessante Veranstaltung. Am Donnerstag 23.8. singt die wunderbare Blues Sängerin April King , Lieder
von Etta James im Palmengaren Frankfurt. Alleine die Location lohnt sich. Die Musik sowieso. Geht halt mal hin.
So und jetz stürzt Euch in Euer wohlverdientes Wochenende
Liebe Grüße
Bernd
P.s.. noch über nen Monat bis die Scheuer wieder anfängt. Das hältste im Kopp net aus.
Donnerstag, 16 August 201810 "kleine" Fans und 20 "große" Fans sagen dem ganzen Ziegelei-Scheuer-Team "DANKE" für ein geiles Wochenende ...
Das Wecken durch Ernesto und Lotte, der Kater im Kopf, die kalte Dusche im Schilf, das Getrommel der Nachbarn, das erste kühle Bier beim Zähne putzen und ein müde, aber freundlich herumradelnder Achmed ... was will man mehr ?? Klar, Mucke !! Und davon gab es jede Menge für kleines Geld: Reggae, Pop, Deutsch-Punk, Irish-Folk, Blues-Rock, Elektro aus der Höhle, Bavarian-Balkan-Beats ... und hier muss ich sagen wie wahnsinnig geil das war, dass Achim "unsere" Jungs von Django 3000 aus ihrem oberbayrischen Dorf im Achental in den Taunus geholt hat. Das war schon sehr mutig, denn es sind nun mal keine Lokalmatadore wie die Rodgau Monotones oder New Roses. Und für mich / für uns war es der Höhepunkt.
Das Ziegelei Open Air lebt von dieser Vielfalt an Musik - und der Vielfalt der Gäste. Man spürt, dass Achim und das ganze Team sehr viel Arbeit und Herzblut hinein stecken. Und wir hoffen sehr, dass uns allen dieses Festival noch lange erhalten bleiben wird. Wir haben es sehr genossen - im tropischen Regen von 2017 und genauso in der subtropischen Steppe von 2018. Und wir freuen uns auf 2019!! Gibt´s eigentlich schon Karten? ;))
Donnerstag, 16 August 2018Das Ziegelei Open Air Festival ist und bleibt mein Lieblings-Festival!!!
Ob zu sonnig oder verregnet!
Es gibt tolle Musik, tolle Menschen, lecker Essen und ein super Team.
Ich danke Euch allen und freue mich riesig auf nächstes Jahr!
Anne
Donnerstag, 16 August 2018Guten Morgen,
wer von Euch Gastone noch mal life hören will,sollte heute Abend 22 Uhr zur Bahnhofsviertelnacht (Frankfurt) in´s Diakoniezentrum Weserstrasse 5
kommen.
Lohnt sich eh.So viel Action auf einem Quadratkilometer findet Ihr nirgendwo sonst.
Bloß nicht mit dem Auto kommen.
Und am Samstag dann in die grelle Gallus disco im Bett.
Viele Sonnige
Grüße
Bernd
Dienstag, 14 August 2018Vielen Dank dafür, dass ihr so ein schönes Event mit soviel Herzblut auf die Beine stellt.
Qualitativ hochwertige Bands und Musik in einer wunderbaren Location.
Und einen Dank an die Band Andi Valandi.
Authentische, ehrliche Musik mit reeller Performance.
Man hat den Eindruck, als wenn der Sänger sein Leben singt.
Ihr habt mir einen echt schönen Moment geschenkt. Danke an Euch.
Montag, 13 August 2018Fortsetzung :
viel geschafft für uns.
So ihr Lieben machts gut.
Nach drei Tagen Seelenfrieden ( klar Sonne
war auch da ) zähle ich jetzt wieder die Wochen (kürzer als Tage) bis sie wieder am Firmament
auftaucht.
Und denkt an Mothers Finest.Solange es noch Karten gibt. Und an die Dance Nite im Jazzkeller und an die grelle Gallus Disco im Bett
Mit verregneten Grüßen aus Steinbach (passt doch zur Stimmung)
Bernd (brad49ffm@web.de)
Montag, 13 August 2018Guten Morgen,
drei schöne Tage sind vorbei ,mit Sonne (Eure und meine) und Staub (unser) und viiiiiiiel Musik(auch unsere).
Jochen, Dich hatte ich ganz vergessen.Danke für die tolle Disco am Samstag.Schön Delay lastig .Das gefällt !
Leider war der Sonntag jetzt nicht so gut besucht wie die beiden Tage zuvor .
Hey Ihr ,die ihr nicht da wart ,habt wirklich was versäumt.
1. Die beste Funk und Latin Band die zurzeit im Lande spielt. MAKIA . Makia hat von den ersten Friedberger Anfängen bis heute eine erstaunliche
Wandlung vollzogen. Ist jetzt absolut bühnentauglich und das nicht nur für die kleinen Hallen.
In der Wetterau gibts halt nicht nur gute Kartoffeln sondern auch supergute Kapellen.
2. Dota. Eine goldige Sängerin mit Band und wunderschöner Stimme. Leider ein scheues Reh. Mit Texten bei denen man manchmal nicht weiß.Soll man sich jetzt tief in die Augen blicken,oder doch lieber weglaufen.
Ich sag mal: Augen blicken. Das ist eh selten genug. Weglaufen ist öfter.
Egal: Wenn meine SonneDOTA mag,mag ich DOTA auch. Weil ich Sonne
mag.
3.Giuseppe Porello (Sepe) oder auch GASTONE. Meine Brüder im Geiste und wenn ich zu einer Band Schatzi sagen müsste , dann wärs
GASTONE.
Geht mal in´s Netz, hörts Euch an und dann geht auch hin!!!. Da singt meine zweite Heimat.Meine Leute, aus meinem richtigen Leben.
Zum Theater kann ich nichts sagen (da war ich weg) und zum Sport auch nix. 1. Weil ich Sport hasse (den Ehrgeiz dahinter) 2. Weil ich auch
nicht da war.
Achim ,vielen Dank für das tolle Festival. Du hast wirklich
Montag, 13 August 2018Ja sind die Leute alle noch geplättet von dem Wochenende?
Scheffe, das war supertoll, dieses Jahr hat sogar das Wetter mitgespielt! Ihr habt das wieder klasse auf die Beine gestellt, Respekt!!
Am Besten gefallen hat uns - so wie sehr vielen anderen - Django 3000, das war ja der Hammer, wie es da vorwärts ging! Waaaahnsinn!! Wo waren die die ganze Zeit versteckt?? Wieder habbe wolle!!!! Die haben ja locker Still Collins eingetütet, die ja schon ein Höhepunkt an dem Abend waren, gut wie immer.
Gastone zum Abschluss fanden wir auch nochmal so richtig klasse, habe ja sogar ein Geburtstagslied bekommen
Die gesamte musikalische Auswahl war wie erwartet klasse, war alles für uns mindestens gut bis sehr gut!
Ein persönliches Highlight war für uns natürlich, dass unsere Mojo (nicht Brasilianerin) den 2. Platz bei den Hochtaunusspielen gemacht hat, die hat sich ja so was von weggefreut
Auf jeden Fall in Summe ein gelungenes Festival, ein super Wochenende, ein tolles Geburtstagsfest! Wir sagen DANKE, DANKE, DANKE und werden es lange in bester Erinnerung behalten!
Viele Grüße von Uli, Christoph, Jürgen, Stella und Peter, Michael, Hartzi, Susann und Hendrik, Mojo, Kai und Nadja, sowie Oli aus Berlin und Heiko aus Weitweitweg, die nicht kommen konnten
und Karin
und ich hoffe jetzt landet das sauber im Gästebuch.....