Montag, 13 August 2018Guten Morgen,
drei schöne Tage sind vorbei ,mit Sonne (Eure und meine ) und Staub (unser) und viiiiiiiel Musik(auch unsere).
Jochen, Dich hatte ich ganz vergessen.Danke für die tolle Disco am Samstag.Schön Delay lastig .Das gefällt !
Leider war der Sonntag jetzt nicht so gut besucht wie die beiden Tage zuvor .
Hey Ihr ,die ihr nicht da wart ,habt wirklich was versäumt.
1. Die beste Funk und Latin Band die zurzeit im Lande spielt. MAKIA . Makia hat von den ersten Friedberger Anfängen bis heute eine erstaunliche Metamorfose
vollzogen. Ist jetzt absolut bühnentauglich und das nicht nur für die kleinen Hallen.
In der Wetterau gibts halt nicht nur gute Kartoffeln sondern auch supergute Kapellen.
2. Dota. Eine goldige Sängerin mit Band und wunderschöner Stimme. Leider ein scheues Reh. Mit Texten be denen man manchmal nicht weiß. Soll man sich jetzt tief
in die Augen blicken,oder doch lieber weglaufen.
Ich sag mal: Augen blicken. Das ist eh selten genug. Weglaufen ist öfter.
Egal: Wenn meine Sonne DOTA mag,mag ich DOTA auch. Weil ich Sonne mag.
3.Giuseppe Porello (Sepe) oder auch GASTONE. Meine Brüder im Geiste und wenn ich zu einer Band Schatzi sagen müsste , dann wärs
GASTONE.
Geht mal in´s Netz, hörts Euch an und dann geht auch hin!!!. Da singt meine zweite Heimat.Meine Leute, aus meinem richtigen Leben.
Zum Theater kann ich nichts sagen (da war ich weg) und zum Sport auch nix. 1. Weil ich Sport hasse (den Ehrgeiz dahinter) 2. Weil ich auch
nicht da war.
Achim ,vielen Dank für das tolle Festival. Du hast wirklich viel geschafft für uns.
So Ihr Lieben.
machts gut.
Nach drei Tagen Seelenfrieden ( meiner Sonne wegen ) zähle ich jetzt wieder die Tage bis meine Sonne wieder am Himmel (der private)
auftaucht. Falls sie
Montag, 13 August 2018Tach,
mein Kommentar geht wegen Spamverdacht überhaupt nicht durch.
Bernd
p.s. der Spam Filter ist schon ein bissi eng gesetzt.
Sonntag, 12 August 2018Moggähn,
erst mal vielen, vielen Dank an die helfenden Hände die uns dieses Festival so muckelich machen .
DANKE . Ihr seid einfach nur geil .
Jetzt zur Musik:
Fokes Nihil : Wunderschöner Satzgesang .Zum traurig werden gut . Wenn Ihr Euch weiter vertragt und Brüder bleibt , dannn rockt Ihr in 1-2 jahren die Hallen.
Die Paddies: Wäre ich nicht so allergisch gegen Pipes and Drums . Ihr wäret meine Favoriten .
Still Collins war wie immer die Supermaschine.
Perfekt bis ins Detail. Euch könnte ich jeden Tag hören .
Jetzt zu Django 3000 . Eine Band aus Temperamentbündeln .Hören ohne Tanzen geht garnicht . Sooooo gut .
Mein ganz persönliches Wunder hat natürlich alles überstrahlt . Sorry Sonne is halt so .
Bis nachher dann
Bernd
Samstag, 11 August 2018Guten Morgen,
schön wars und staubig und kalt , aber klasse. Nicht proppenvoll,aber gut besucht. Die Location ,ein Campertraum. (nix für mich)
Julian Sass cool und unübertroffen gut.Musikalisch komplett autonom.Selbst wenn er covert kein Sklave .
Hole Full of Love perfekt als Coverer.Instrumentell vitruos und zum Kopf schütteln stimmgewaltig.
Die anderen Nebenacts würde ich eigentlich gerne mal als Hauptact hören.
Und Karin hat dem grossen Rest noch den Rest gegeben. (Dank Dir.)
Meine grosses Lob gilt aber den Organisatoren und natürlich dem Publikum dieses Festivals. Die Helfer sind superfreundlich und der ganze Rest ist
perfekt organisiert.
Die Besucher scheuernmässig zivilisiert und kommunikativ.
Ich selber hab mich soo gefreut meine Sonne mal wieder zu sehen. Leuchtturm halt. Erstaunlich dass sich diese Konstante einfach nicht abnutzt.
Heut Abend folgt dann Teil Zwei.
Ma gucken wie´s wird.
Bis nachher dann
Bernd
Dienstag, 07 August 2018Hallo Karin ,
och , ganz gut . In der Tradition von Hüsch und Degenhard .
Da hat jemand mit den Schmuddelkindern gespielt und singt jetzt deren Lieder .
Ich werd mir‘s sicher life anhören .
S gibt zur Zeit eh viel zu wenige die der Gesellschaft mit dem Notenschlüssel auf die Finger haun .
Bis Freitag dann
mit verschwitzten Laborgrüssen
Bernd
Montag, 06 August 2018Ja da hast du wohl Recht, Bernd. Aber die Gelegenheit wird wieder kommen.
Hier ein kleiner Einblick in eines der eindeutig eher politischen Lieder:
https://www.youtube.com/watch?v=-Hk9R8vd4EM
Im Januar noch Uli und die grauen Männer. Nun ist aber Modjo als Blickfang dazu gekommen und das Cajon wird nun von ihr bedient. Daher nun "Uli und die Bande". Da es Aufnahmen von Samstag gibt, hoffe ich, dass in Kürze unter dem neuen Namen nach und nach eine weitere Auswahl auf YouTube landet, die auch die anderen Facetten beleuchtet.
Sehr nett auch die "Diva vom Main" in Frankreich 2016, nur leicht übersteuert, der Pressemann dort war einfach zu nah dran. Aber egal, ich seh mein Schadsi ja gerne, auch übersteuert
https://www.youtube.com/watch?v=YpHQjHmVeH8
Sonntag, 05 August 2018Hallo,
schade , ich hätte gerne mal wieder übern Tellerrand geschaut .
So hab ich einfach nur meine Taunus Therme Sommersaunaorgie durchgezogen .
Bei der nächsten Gelegenheit gib einfach zwei Tage vorher laut .
L.G
Bernd
Samstag, 04 August 2018Hi, und wer heute mal was ganz anderes machen will:
mein Freund gibt heute abend eines seiner kleinen Konzerte, Er ist so etwas, was man Singer-Songwriter nennt. Also nur eigene Lieder / Texte mit Lokalkolorit. Er hat sich vergrößert, zu seiner Gitarre kommen nun noch Bass, Blues Harp und Cajon.
Eine Freundin von mir kommentierte mal: aus dieser Musik sprechen sowohl Gefühl, Romantik und Humor, als auch politisches, gesellschafliches und religiöses Reflektieren, sie bringt einerseits Spaß, andererseits ist sie sehr berührend - einfach toll.
Wer es erleben will: heute abend in Frankfurt Bornheim im Bernemer Fass 19:30 Uhr. Der Hut geht rum :-)
Ansonsten: pflegt euch, wir sehen uns auf der Ziegelei!!!
Donnerstag, 02 August 2018Guten Morgen,
kaum bin ich retour gibt´s schon wieder einen Bericht zu einer ganz schnuckeligen Kapelle.
La" fanfarria del capitan" ,eine Band aus Argentinien hat gestern Abend im Bett Frankfurt aufgespielt .Mit einem Temperament und einer
Spielfreude die man sonst wirklich lange suchen muss. (so sinnse halt die Südamerikaner) Leider waren fast mehr Musiker(8) auf der Bühne , als
Zuhörer im Saal.
Dafür gabs dann aber genug Platz um ein paar Punkte für die goldene Tanznadel zu sammeln.
(schwitz)
Gespielt wurde absolut virtuos, eine wilde Mischung aus Cumbia und Ska .Ein wenig Pizzicata war auch dabei.
Es war halt klasse und jeder der nicht da war hat was versäumt.
Gut gelüftet wars auch,aber die Location fängt langsam an zu versiffen.
(die alte Batschkapp lässt grüßen)
Morgen gibts dann"The real Mc.Kenzies" Urpunk vom krudesten was man sich vorstellen kann. Aber wild . Deshalb gut.
Ich freu mich jetzt erst mal aufs Ziegelei open air. ( und auf meine Sonne natürlch
)
Zünden wir mal ein paar Kerzen an damit das Wetter so bleibt.
Achim ,dein Foto aufm Bulldog war sensationell .
Dann bis irgendwann mal. Freitag der 10. tuts auch.
Sonnige Grüße von der Hegewiese
Bernd
.
Mittwoch, 25 Juli 2018Hallo,
na das sind ja Neuigkeiten, da sind wir ja mal gespannt