Sonntag, 08 September 2024Heute geht es zum ersten Mal seit langem wieder in die Scheuer. Die Disco Saison hat wieder begonnen.
Im Vorprogramm spielt jedoch noch die Simon & Garfunkel Revival Band. Ich komme beim letzten Lied an und hole mir an der Theke einen O Saft. Kalt schmeckt der wirklich gut. Die Scheuer ist voll und das Tor ist geöffnet, sodass auch draußen noch viele Menschen Platz gefunden haben. Als die Band sich verabschiedet hat, müssen erst mal die Stuhlreihen abgebaut werden, die auf der Tanzfläche hingestellt worden sind. Natürlich helfe ich dabei.
Dann geht es gleich mit Hotel California los. Wirklich ein Brett und ich weiß jetzt wieder, warum ich hier bin. Obwohl die Tanzfläche voll ist und ich nicht sehr viel Platz habe, merke ich doch, was mir die letzten Monate gefehlt hat, ...einfache, reine Disco Musik, die direkt in die Beine geht. Als Heavy Cross von Gossip gespielt wird, durchfährt mich eine ungeheure Energie. Meine Batterie wird restlos aufgeladen. So könnte ich immer weiter tanzen.
Leider sieht mein Körper das etwas anders und nach einer weiteren Stunde verabschiede ich mich von Bernd recht herzlich. Auf dem Rückweg überquert ein junges Reh die Straße, gerade 10 m vor meinem Auto. Da hatten wir beide (das Reh und ich) noch mal Glück gehabt.
Samstag, 07 September 2024Geht mir genauso. Tanzen habe ich nie gelernt, aber ich versuche mich dann irgendwie im Takt mit der Musik zu bewegen. Klappt meistens.
Zu zweit, habe ich mir sagen lassen, ist es aber noch schöner.
Samstag, 07 September 2024Moin Peter ,
der Sommer war wieder mal viel zu kurz .
Langweilig war’s mir im Süden aber zum Glück nicht . Fast jeden Abend gabs irgendwo ne Veranstaltung.
Lustigerweise und für uns ungewohnt sind life Musik Events meistens bestuhlt .
Auf den Dorffesten mit Kapelle wird aber getanzt was das Zeug hält . Da bereue ich dann nie Tanzen gelernt zu haben .
Polka,Mazurka,Tarantella , Pizzicata schon die Namen klingen anstrengend .
Trotzden schön anzusehen .
Bis dann .
Samstag, 07 September 2024Guten Morgen ihr Lieben,
Iron Maidam müssen sich hinter dem Original absolut nicht verstecken.
Klasse gemacht , sehr authentisch,sehr laut , sehr warm , sehr voll , sehr,sehr begeisterte Besucher .
Ihr,die ihr nicht da wart, habt den sensationellen Auftakt der Scheuer verpasst.
Und ihr habt .die aller allergoldigste Merch Verkäuferin ever verpasst.
Zum Glück hat sichs zu Karins Disco etwas verlaufen .
Es gab genug Platz zu rumhüpfen .
Es war wieder mal sehr bewegend.
Danke !! Hast Du gut hinbekommen.
Soo jetzt bin ich auf heute Abend gespannt.
Aller allergoldigste Merch Verkäuferinnen wirds wohl nicht geben , dafür aber wunderbare Songs von Simon&Garfunkel .
Was für die romantischeren Gemüter halt .
Liebe Grüße vom Balkong
Bis nachher dann .
Samstag, 07 September 2024Moin Bernd,
freut mich, dass Du gut durch den Sommer gekommen bist.
Donnerstag, 05 September 2024Moin Peter ,
jetzt sinds schon zwei die sich freuen.
Ich bin allerdings morgen schon am Start .
Bis Samstag dann .
Viele Grüße
Bernd
Donnerstag, 05 September 2024Endlich wieder danse gehn am Samstag. Ich freu mich.
Mittwoch, 21 August 2024Hi,
hinter der Scheuer haben wir ein lange Stange angebracht zum Fahrräder anschließen.
An der waren früher die Rinder angebunden im Bereich der großen Theke. Jetzt sind wir mal gespannt ob ihr auch mit Rädern kommt!
Machts gut bis bald
Achmed
Freitag, 02 August 2024Hallo, habt ihr im Hof eigentlich einen Fahrradständer, an dem man sein Rad "relativ sicher" befestigen kann?
Gruß Renate
Sonntag, 30 Juni 2024Danke für die super Events in eurer EM Arena + Rahmenprogramm - besser gehts nicht!