Eingabeformular

Peter
Die wilde Jugend

Hallo Bernd,

für die Veranstalter ist es bestimmt schwierig, da einzuschreiten. Deren primäres Ziel ist es, die Disco vollzumachen und man kann der Jugend auch nicht verweigern feiern zu wollen. Ich habe für mich den Kompromiss gefunden, früh hinzugehen und früh wegzugehen. Wenn ich mal ein oder zwei Stunden getanzt habe, reicht mir das auch. Unterhalten kann ich mich auch an ruhigeren Orten. Bis elf Uhr war in der Scheuer auf jeden Fall die Welt noch in Ordnung.

Meine Julia hatte braune Haare, war aber auch sehr konzentriert bei der Sache. Ich bin sowieso der Meinung, dass wenn man sich am Eingang alle Vornamen geben lassen würde, man da zum Schluss nur fünf oder sechs verschiedene Namen stehen hätte. Anscheinend hat der Vorname einen großen Einfluss darauf, ob man ein Scheuernkind ist oder nicht.

Sonntag, 12 Mai 2024
Bernd
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
NC

Guten Morgen ihr Lieben,

Moin Peter ,

ja wenn ich Deinen Kommentar zum Neon Club lese , ärgere ich mich dass ich mir im Busters den Herzbändel abgeschwitzt habe.

Musikalisch bin ich absoluter NC Fan .

Die Björns haben , wie immer , ihr Publikum fest an der Leine .

Leider kann ich aber auch Helens Argumente absolut nachvollziehen . Manchmal isses wirklich ätzend sich den Platz auf der Tanzfläche freischubsen zu müssen . Die Kinder sind ja alle liebenswert  , aber als Gruppe doch ziemlich ignorant, vielleicht auch nur gedankenlos .

Auf das Experiment Scheuernrave bin ich wirklich sehr gespannt. Techno ist ja doch im Moment eher old school . Ich hab halt da sehr persönliche Vorbehalte .

Rap wird leider viel zu wenig gewürdigt . Das wäre mal interessant.

Peter , wenn das die Julia ist die ich meine,   ( kurze blonde Haare)bin ich voll bei Dir. Die freut sich beim Tanzen immer beide Ohren ab . Und tanzt , so wie Du , total konzentriert.

Soo jetzt freue ich mich erst mal auf nächsten Samstag mit Queen Kings und so .

Euch allen eine Woche voller Wunder .

Viele Grüße vom Balkong und von Otti und Oski und mir .

Sonntag, 12 Mai 2024
Helen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neon club

Hallo liebes scheuer Team,

erst einmal danke für die Organisation und die Musik. Nur fand ich es persönlich schade das wir alle unsere Tickets zahlen und Spaß haben möchten und zum Schluss kommen die Jugendlichen ohne Eintritt und wie es nun mal ist, übertreiben die ganz schön. Es geht mir persönlich um Respekt, die jungen Leute von heute kennen keine Grenzen mehr und es ist wirklich sehr enttäuschend wenn alle die feiern möchten, von der Tanzfläche verjagt werden, weil die jungen Menschen einfach nur Party machen. Sich vollsaufen und auch noch Zigarre rauchen. Vielleicht könnt ihr da bitte Rücksicht nehmen, denn wir die ältere Generation gehen schließlich nicht mehr so oft feiern. Bitte nimmt dies zur Kenntnis.

Danke schön

Viele Grüße

Helen 

Sonntag, 12 Mai 2024
Peter
Neon Club

Um fünf vor neun treffe ich in der Scheuer ein. Walter lässt mich schon rein und ich bin der erste Gast. Die Disco liegt leer vor mir und bei 25 Years von The Catch hält mich auch nichts mehr. Ich gehe auf die Tanzfläche. Die erste halbe Stunde gehört die Tanzfläche mir und ich tobe mich aus.
Ein weiteres Highlight ist 'Heavy Cross'. Hier vergesse ich endgültig meine Sorgen und Probleme, an die ich mich bis jetzt noch nicht wieder erinnern kann. Ich genieße den Moment und beobachte meine Füße, die auf Automatik geschaltet haben. Die Disco ist voll, jedoch nicht übervoll, eigentlich perfekt. Es herrscht eine tolle, ausgelassene Atmosphäre in der die Zeit stehenzubleiben schien. Irgendwann liefen jedoch die letzten Körner durch meine innere Sanduhr und ich machte mich auf den Heimweg.
Danke an DJ Bjørn für die tolle Musikauswahl und an Julia für ihr wunderschönes Lächeln.

Sonntag, 12 Mai 2024
Musikfreund
Glitter Twins

ja was  war denn das - Musik aus meiner Jugend perfekt umgesetzt  - der Lead Gitarrist machte einen tollen Job, ob Brian Jones, Mick Taylor, Ron Wood oder Keith Richards - er bekam das bestens auf die Reihe - der Rest der Truppe war ebenfalls gut im Bilde

die Jungs vom Mischpult bekamen den Sound bestens hin und machten einen sehr guten Job, ganz anders als einen Tag vorher beim Randy

eine Menge bekannter Songs kamen aufs Tapet - am Ende noch zwei Meilensteine = 2000 Light Years from Home + Sympathy for the Devil

Fazit = ein klasse Konzert mit der unsterblichen Stones Music - Volles Haus und begeistertes Publikum!

 

now playing = Rolling Stones - Gimme Shelter

Sonntag, 05 Mai 2024
Peter
Danse gehn

Um halb elf treffe ich in der Scheuer ein, genau richtig, um noch die Zugabe der Glitter Twins zu hören. Live kommen einfach mehr Emotionen rüber und es war eine Freude das Zusammenspiel der Band zu sehen und zu hören. Man merkte richtig, wie viel Spaß es den Jungs machte. Das übertrug sich natürlich auch aufs Publikum. Die darauffolgende Disco war wie für mich gemacht. Sehr gute Auswahl. Da war kein Lied dabei, bei dem ich von der Tanzfläche gehen wollte. 'Long Train Running'geht ja immer und zum Glück wurde gerade die Bühne frei, als 'Heavy Cross' von Gossip lief. Bei diesen guten Songs braucht man einfach etwas mehr Platz. Ich war froh, dass Helga mir da oben etwas Gesellschaft leistete. Wieder mal ein toller Abend. Ach ja... Helga rockt wirklich.

Sonntag, 05 Mai 2024
Musikfreund
Randy Hansen

Randy und seine Truppe legten anfangs ordentlich los - ganz schön Gefrickel - ich konnte keinen einzigen Song zuordnen ;-) nach einer Viertestunde dann der erste erkennbare Song = Hey Joe, wieder mit einem eigenwilligen Intro gestartet, klasse!

schade dass der Sound nicht so gut ausgesteuert war, Randy und Gitarre wirkten teils "weit weg" - Purple Haze oder All Along The Watchtower kamen nicht so gut zur Geltung

Fazit - war ein netter Scheuer Abend mit Jimis Music - dem Publikum hats gefallen wie man am Beifall erkennen konnte - ich habe Randy mehr als zehnmal besucht - das reicht dann jetzt  - sein Auftritt in der Ziegelei gehörte zu den Highlights

now playing = Jimi Hendrix - Angel 

Samstag, 04 Mai 2024
Karin
Gewinnspiel!

Es ist ein sonniger Feiertag, Björn surfte gestern wieder in sicherem Gewässern und alles ist Bestens!

Ich möchte hier der guten Ordnung halber auch nochmal die Auflösung des Gewinnspiels bekannt geben! Richtig war 17 Jahre.

Unter Berücksichtigung der Vorgabe "jeder nur 1 Eintrag im Gästebuch" ging die Zehnerkarte an Enduro-Oli, der seinen Preis direkt in Empfang nahm.

Ob der regen Anteilnahme bzw. Beteiligung im GB wurden aber auch noch 2 Trostpreise ausgelobt und zwar:

Gabi Waber erhält eine Flaschr Sekt. Sie tippte zwar als Erste, die 17 allerdings erst beim 2. Mal.

Unser Musikfreund mit dem phänomenalen Gedächtnis erhält eine Freikarte zu einer Veranstaltung seiner Wahl.

Ich danke euch allen und wünsche euch noch einen wunderbaren Tag smile

Liebe Grüße Karin 

 

Mittwoch, 01 Mai 2024
Musikfreund
Warm Up

am Freitag kommt der kleine Randy in die Scheuer - im Mai 2007 hatte Randy sein Scheuer Debüt - der Musikfreund hatte am gleichen Abend ebenfalls sein Scheuer Debüt cool

hier unten zum Aufwärmen einer meiner Hendrix Faves - Jimi spielt  ein aufregendes Harpsichord - da können bei älteren Burschen schon mal paar Tränen zum Vorschein kommen ...

Jimi Hendrix Experience - Burning of the Midnight Lamp

ich sehe gerade  = Links sind nicht verfügbar - war aber die ganze Zeit möglich

Mittwoch, 01 Mai 2024
Karin
Safri du... ooooh

Jaaa da scheiden sich die Geister gerne mal. Ich hör die Mädels einfach zu gerne kreischen wink

Nee, Ernst beiseite, sehr schad, wenn der Abend nicht so deiner war. Ich sag ja immer: wenns um die Musik geht, kenn ich weder Freund noch Feind. Da macht man auch mal andre Musik...

Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass ich sehr viele mit der Auswahl erreiche. So unterschiedlich kann man das sehen, siehste.

Und wenn ich den Abend an mir vorbei ziehen lasse: gute 30% würde ich im weiten Spektrum Rock verorten, was ja für n DG schon recht viel ist.

Eines ist sicher: beim nächsten DG wird es wieder etwas anders. Und warum? Weils Absicht ist, dass es immer mal bissi anders ist. Und dann bist du bestimmt auch wieder mit an Bord cool

Viel Spaß heute Abend, ich geh heute den Gutschein der Scheuerngruppe verfressen, vielen Dank nochmal dafür!!!

Mädels, ihr rockt alle! Na gut die Kerls auch.

Aber am Meisten die Helgas und Anjas!!! 

Dienstag, 30 April 2024
 
Powered by Phoca Guestbook