Sonntag, 15 September 2024Auch wir danken Dir Jochen, dass Du unsere Wünsche erfüllt hast! Es war ein toller Abend mit super Musikauswahl, genug Platz zum Austoben und wie immer ein starkes Scheuernteam im Hintergrund. Dass die Scheuer wieder für uns geöffnet hat, tröstet über die derzeitigen winterlichen Temperaturen hinweg.
viele Grüße von einem verpennten Sonntag von Frank und Anja
PS: Walter, wir gönnen Dir einen fantastischen Urlaub, freuen uns aber auch schon wieder auf Dich!
Sonntag, 15 September 2024Guten Morgen,
danke Jochen für meine beiden Wunschlieder.Zuhause verzichte ich ja ganz bewusst auf Beschallung deshalb freut es mich so sehr schöne Songs mal in richtig laut zu hören .
Dein Programm fand ich persönlich sehr ausgewogen .Alles kann einem ja nicht zusagen . Dann hockt man sich halt auf den Bühnenrand und betrachtet die die auf „I cant get no sleep „ tanzen können.
Peter , bei Deiner Bewunderung für Katjas Tanzkunst geb ich Dir voll recht .Menschen mit einem solchen Gefühl für Körperkoordination findet man selten .
Ja, ein wenig Janis ist drin .Steht still am Rand mit Flaschbier und lässt dann stante pede die Wutz raus .
Eine coole Socke !
So und jetzt erst mal vielen , vielen Dank ans Scheuernteam .
Ihr seid die Besten.
Viele liebe Grüße von der Hegewiese .
Und eine neue Woche voller Wunder .
Bernd
Samstag, 14 September 2024Bauerndisco
Heute ist Bauerndisco in der Scheuer. Es beginnt schon um 21:00 und ich freue mich sehr. Um viertel nach acht fahre ich von zu Hause los und kein Reh (nur ein Zug am Eingang von Wörsdorf) kreuzt meinen Weg. Ich schaffe es sogar, als erster in die Scheuer hereinzukommen.Wieder kein Walter, aber der Kassierer versichert mir, dass es ihm gut geht und er nächste Woche wieder an der Kasse sitzt. Ich bin etwas beruhigt. Nach meinem ersten Orangensaft gehe ich auf die Tanzfläche. Es kommen noch die ruhigen Lieder, deshalb bin ich froh, als Bernd zu mir kommt und mich zu Achim Schmidt mitnimmt, dem Geschäftsführer der Scheuer, der sich wohl nach mir erkundigt hat. Er gibt mir eine Geschichtsstunde in Sachen Scheuer und ich begreife die Zusammenhänge. In der Branche kennt man sich untereinander.
Dann geht es wieder auf die noch relativ freie Tanzfläche. Die Musik wird besser und lauter. Neben mir tanzt eine Frau, die mich an Janis Joplin erinnert, lange braune Haare und sie hat auch eine direkte Verbindung zur Musik, das merke ich sofort. Da kommt mein Musikwunsch 'The Chain von Fleetwood Mac' und ich brauche Platz. Ich gehe auf die Bühne, die noch leer ist und tanze zur Musik. Ich lasse alles raus, doch irgendwie macht das Tanzen, allein auf der Bühne, keinen Spaß. Es fehlt die Gemeinschaft.
Deshalb gehe ich nach zwei oder drei Liedern runter zur Theke und hole mir ein Bier. Nach einer kurzen Verschnaufpause zieht es mich wieder auf die Tanzfläche. Die nächsten Lieder passt alles: Die Musik ist gut und es ist wunderbar sich ab und zu umzusehen und zu merken, dass alle Tänzer berauscht und sorgenfrei durch den Moment tanzen. Es sind Momente, in denen die Zeit stehenbleibt.
Die Tanzfläche wird richtig voll und ich sehe, dass oben auf der Bühne auch schon zwei oder drei Tänzer sind. Da will ich es noch mal probieren und gehe hoch. Es wird rockiger und AC/DC schallt durch die Lautsprecher, da braucht man Platz. Ich gehe an den Tänzern auf der Bühne vorbei und stelle mich in die Mitte. Die Musik geht direkt in die Beine.
Da kommt Janis Joplin. Sie geht an mir vorbei und sucht sich einen Platz am anderen Ende der Bühne, ein oder zwei Meter neben mir. Ich spüre ihre Präsenz. Wir beide stacheln uns an und für einige Zeit gibt es nichts außer mir, ihr und der Musik. Dann endet das Lied. Für mich wird es Zeit, aber ich möchte mich gerne noch bei ihr bedanken. Ich gehe zu ihr und sage ihr, dass sie sehr gut tanzen kann. Sie erwidert höflich, "Du aber auch". Ich will mich schon abwenden, da frage ich aber doch noch mal nach ihrem Namen. Katja. Wie als Entschuldigung sage ich ihr, dass ich den Namen für meine Berichte brauche, die ich immer schreibe. Da fragt sie mich, ob ich der Peter bin. Ich bin echt überrascht. Ja, klar sage ich und verlasse, nachdem ich mich von Bernd und Natascha verabschiedet habe die Scheuer. Wieder einmal der beste Abend ever.
Samstag, 14 September 2024Hallo ihr Lieben,
Viva la Vida , das war Coldplay at its best .
Wunderbare perfekte Musik , eine perfekte Bühnenshow , eine perfekte Publikumsansprache.
Zuviel perfekt ??? Neee , geht weiter .!!!!
Ein perfektes feiertaugliches Publikum das auch in wesentlichen Teilen zu Karins Disco geblieben ist und hart abgefeiert hat .
Spass hats gemacht .
Kein Wunder bei Karins perfekter Playlist .
Das halbe Stündchen BunBum Musik gegen Mitternacht verzeih ich Dir gerne . Es war die reine Freude den Feiernden zuzusehen .
Ich heiße übrigens nicht Uwe Stübing .Bin jetzt schon zwei mal mit Uwe verwechselt worden . Nach meiner Kenntnis hat Uwe schon das Zeitliche gesegnet.Also ich , Bernd-Roland Adler lebe ( noch)
Liebe Grüße von der Hegewiese, von der Heckenschere und von Otti und Oski und von Bernd ( Lebendig , aber vom Heckenschneiden ziemlich im Arsch)
Bis heute Abend dann .
Samstag, 14 September 2024Moin ,
und ich würde mal wieder gerne .
Under the bridge und Two Princes hören .
Bis dann
Samstag, 14 September 2024Hallo liebe Tanzende, Musikmachende und Verpflegende,
"The Chain" ist eines meiner Lieblingslieder, also gehört es auch zu meinen Wünschen! (Um dem ganzen mal etwas Nachdruck zu verleihen)
Jetzt hier mal unsere Liste der Wünsche:
"Chaka Khan, Ain't Nobody"
"Saga, Humble Stance"
"Supertramp, Child in Vision"
"Massive Attack, Angel"
"The Chemical Brothers, Galvanize"
"Simply Red, Money's Too Tight"
usw.
Bis später
Samstag, 14 September 2024Hallo Peter, "The Chain" - das läßt sich bestimmt einbauen!
Freue mich auf meine erste Bauerndisco und darüber, dass ich DJ Patrick vertreten darf.
Und ich freue mich auf viele weitere Musikwünsche. Wie immer werde ich versuchen, so viele, wie möglich, einzubauem.
Leider ist trotz aller Bemühungen am Ende eines Abends oft noch Musik übrig:-) (die man gerne noch spielen würde)
LG
DJ Jochen
Samstag, 14 September 2024Hallo liebes Scheuer Team/DJ Jochen,
heute Abend würde ich gerne Fleetwood Mac - The Chain hören.
Ab 21:17 Uhr wäre ich bereit dafür.
Danke
Montag, 09 September 2024Guten Abend,
schnell ein kurzer Kommentar zum Samstagabend.
Die Simon &Garfunkel Cover Band war natürlich,wie immer , über jeden Zweifel erhaben .
Sound und Darbietung absolut perfekt .In manchen Momenten sogar ergreifend .
Das anspruchsvolle und sehr,sehr zahlreiche ,Publikum schwankte zwischen nölig (zu leise) und frenetisch.
Die Bestuhlung vor der Bühne fand ich persönlich jetzt etwas unglücklich .
Obwohl die Band einen konzertanten Abend durchaus wert ist .
Die Disco danach war ganz nett . Liebe Leute und genug Raum zum Tanzen .
Wenngleich etwas verwirrend in der Playlist .
Na mal gucken wie es dann am Wochenende wird .
Bis Freitag dann .
Liebe Grüße von der Hegewiese und von Otti (der schnarcht wie Sau) und Oski. und mir .
(der schnarcht wie Otti) hört zum Glück keiner .
Sonntag, 08 September 2024Liebes Scheuer Team, liebe Gäste.
Obgleich mir der Kosmos von Iron Maiden bisher verschlossen blieb, besuchte ich am 6. September zum Saisonauftakt das Konzert von Iron Maidmen. Der Funke sprang sofort über und ging nahtlos mit der tollen und mitreißenden Mucke von Karin weiter. Vielen Dank für den elektrisierenden und schönen Abend. Am Schluss befand sich noch eine handvoll Leute in der Scheuer. Jede Sekunde wurde gefeiert und ich bin meiner Freundin Teddy dankbar, dass sie zum Anlass ihres Geburtstag vor einem knappen Jahr in die Scheuer einlud. Seitdem hat mich das Tanzvirus nach Jahren der Abstinenz, aus Mangel und Unwissenheit an passender Lokation, gepackt. Freue mich schon auf den nächsten Besuch;)
Claudia