Montag, 15 Januar 2018Dolores O'Riordan
gerade gelesen dass Dolores im Alter von 46 Jahren verstorben ist - bekannt wurde sie mit den Cranberries
aber sie trat auch mit einigen bekannten Künstlern auf wie zum Beispiel Zucchero
hier unten ein toller Song aus einem Zucchero Konzert in der Royal Albert Hall in London unter anderen auch mit meinem Freund Clapton
Zucchero & Dolores O'Riordan - Pure Love
https://www.youtube.com/watch?v=6rk8TsXdOeI
leb wohl Dolores
Sonntag, 14 Januar 2018Hallo Karin ,
danke . Genau der isses .
Mein lanweiliger Laboralltag morgen ist gerettet .
Gute Nacht bis Freitag
Bernd
Sonntag, 14 Januar 2018Hi Bernd,
danke für den Tipp, zumindest ist die Version deutlich druckvoller als die der Small Faces...
Und bei deiner Suche hilft dir dies wohl weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=GkoX4MHQSdI
Living a life they say is free from sin
Then they judge another person by the colour of their skin
I feel ashamed of myself I'm a white human being
Surrounded by suckers to afraid to be seeingViele Grüße und ne gute Woche!
Sonntag, 14 Januar 2018Hallo Karin,
hier mal wieder ein Musikwunsch für die nächste Veranstaltung.
Itcicoopark von den Hollywood Vampires .
Und noch ne Titelsuche :
Du spielst gelegentlich einen Song in dem mehrfach das böse, böse Wort „NIGGA „ vorkommt .
Trotz intensivem YouTubeln hab ichs nicht gefunden .
Vielleicht kannst Du ja helfen .
Erst mal vielen Dank und ne schöne neue Woche .
LG
Bernd
p.s. Gestern Mallet in der Harley Garage . Gute Stimmung,rappelvoll .
Gute Location
Sonntag, 14 Januar 2018Hi Band,
guckst du 25.5. - fantastische Motörhead Show
bis bald
Achmed
Donnerstag, 11 Januar 2018Eddie Clarke
ich hatte das falsche Video erwischt - hier ist jetzt Motörhead in 1981 mit Bomber - wenn schon Eddie dann auch richtig
Motörhead - Bomber - 1981
https://www.youtube.com/watch?v=y4RcnMwiU4M
Donnerstag, 11 Januar 2018"Fast" Eddie Clarke
und wieder ist einer von der alten Musiker Garde in den Rock Olymp aufgestiegen - Eddie Clarke - bekannt geworden durch Lemmy Kilmister's Motörhead - Eddie war einer der schnellen Gitarristen aber seine technischen Fertigkeiten waren dann doch begrenzt
ich mochte Motörhead und auch den Eddie - hier ein Song aus dem bärenstarken Live Album : No Sleep til Hammersmith
Motörhead - Bomber
https://www.youtube.com/watch?v=R9-smBLCGbM
Samstag, 06 Januar 2018ja, auch hier ist Silvester gut überstanden und es war sensationell!
mit 25 Leuten waren wir wohl nicht so viele wie im Jazzkeller, aber alles vom Feinsten
n paar hätte ich noch untergekriegt...
Nur total nette Menschen, essen und trinken bis zum abwinken, Blei- und Wachsgiessen, Schrottwichteln und dann hat Erich für ein gigantisches Feuerwerk gesorgt, da kam man aus dem aaah und oooh gar nicht mehr raus!
2 nette Übernachtungsgäste hatten, als ich aufstand, die Hälfte der Arbeit schon getan, das war auch gut so, denn ich hatte MUSKELKATER vom vielen TANZEN, ja wo gibts denn sowas...
Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater vom Reste aufräumen, also alles super hier!
Hoffe ihr seid auch alle gut reingerutscht und es geht euch allen gut, wir sehn uns am 19.01.!!
Freitag, 05 Januar 2018Guten Morgen,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr geschliddert . Karin hat hoffentlich die große Sylvestersause heil überstanden.
Aber hier mal wieder ne kleine musikalische Anregung.
Gestern Abend spielte Joe Bowie(der kleine Joe mit seiner grossen Posaune) und seine Band Defunkt im Bett. Mässig
besucht trotz des hochkarätigen Namens.
Der erste Teil war von klassischem Funk geprägt.Gitarre,Bass,Posaune,Trompete,Drums . Gliederzucken garantiert.
Wawawaw dideldideldum.
Sehr,sehr professionell mit einem perfektem Gitarristen. Schnelle harte Soli.
Halt harter New Yorker Stoff.
Die Bassistin Kim Clarke bewundernswert. Hab nur selten so nen harten Anschlag gehört.
Im zweiten Teil. Technisch und musikalisch perfekt, aber nicht so meins. Gab es viel, viel Lärm. Hard Bop,BeBop mit ner
Prise free Jazz.
Ich hab die Zugaben nicht mehr abgewartet.War mir einfach zu kakophonisch.
Generell aber!!!!
Sollte Defunkt mal die Scheuer beehren,so geht hin. Ihr könnt absolute Profis bei der Arbeit bewundern.
Und noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Sylvesternacht im Jazzkeller.(Frankfurt)
Es war sooo entspannt.Kein Sylvestergedöns, Brezeln gabs und viel Obst und ansonsten rappelvoll mit vielen netten
tanzenden Leuten. Musik aus der Dose , aber dafür nur Soul und Funk. Für die kurzen Pausen ein wenig Swing.
Wenn mal Freitags(z.B. nächste Woche) nix in der Scheuer läuft ihr aber trotzdem Bock auf tanzen habt, kann ich euch
nur den Jazz Keller ans Herz legen.
Dann fangt das Jahr gut an.
Wir sehen uns dann am 19.
Bernd
Samstag, 30 Dezember 2017Hallo meine Lieblingsgäste, ja auch du!
Stecke in der Vorbereitung der Silvesterparty, befürchte volle Hütte morgen! Aber ein guter Freund sagte dazu: unter 2 Personen pro Quadratmeter wirds eh keine gute Party, haha! Und wer nicht mehr in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer passt, der muss in die Badewanne. Oder auf die TANZFLÄCHE!!
In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schwungvollen Start in das neue Jahr!
Schwungvoll wars auch gestern, das war eine schöne Jahresabschlussparty mit euch! Hoffentlich war für jeden von euch etwas dabei, Kurswechsel war ja laufend vorprogrammiert, allein schon durch diese hervorragenden Wünsche, die ich im Programm unterbringen konnte:
Smells Like Teen Spirit - Nirvana
In the End - Linkin Park
Solsbury Hill - Peter Gabriel
Billy Talent - Red Flag
Pearl Jam - Alive
Red Hot Chili Peppers - Can´t Stop
The Clash - Rock the Cashbah
Uptown Funk - Bruno Mars
No Roots - Alice Merton
Shape of You - Ed Sheeran
Heavy Cross - Gossip
Beast of Burden - Bette Midler
Bad Penny - Rory Gallagher
Ruhe - Schiller
Cathedral - Crosby, Stills & Nash
Temple of Love - Sisters of Mercy
Entre dos tierras - Heroes del Silencio
Word Up - Cameo
Like the Way I do - Melissa Etheridge
Smalltown Boy - Bronski Beat
Runaway - Bon Jovi
Last Night the DJ Saved My Life - Indeep
Long Train Running - Doobie Brothers
Smack My Bitch Up - The Prodigy
Bring Me Some Water - Melissa Etheridge
Hedonism - Skunk Anansie
The Police - So Lonely
Und all den üblichen Wünschen zum Trotz sage ich: man muss dem Jahr einfach nur mit Bescheidenheit begegnen, um so öfter findet man Glück und Zufriedenheit.
Bis nächstes Jahr, freu mich jetzt schon auf euch!